"Mara und der Feuerbringer" und "Ghostsitter" im JMB Verlag
28.04.2026 / ID: 440867
Kunst & Kultur
Hannover, April 2026 - Die erfolgreichen Fantasyreihen "Mara und der Feuerbringer" und "Ghostsitter" des Grimme-Preisträgers Tommy Krappweis haben ein neues verlegerisches Zuhause. Seit Anfang April werden die Reihen vom JMB Verlag betreut.Der JMB Verlag übernimmt dabei sämtliche bisherigen Titel und plant, die bestehenden Ausgaben in Optik und Ausstattung unverändert fortzuführen. Tommy Krappweis: "Schließlich wollen wir alle, dass Buchreihen im Regal weiterhin ordentlich aussehen - egal, welcher Verlag draufsteht."
Aktuell arbeitet JMB mit Lektorin Sophia Krappweis an neuen, korrigierten Ausgaben der bestehenden Bände. Jens Bolm: "Wir freuen uns besonders, dass wir für die neuen Fassungen noch das ein oder andere "Goodie" als Bonusmaterial bekommen haben." So sollen zum Beispiel am Ende des dritten Bandes der Trilogie "Mara und der Feuerbringer" die ersten zwei Kapitel von "Mara und die Wolfskrieger" vorab veröffentlicht werden. Auch weitere "Ghostsitter" Bände sind langfristig geplant.
Die Reihen "Mara und der Feuerbringer" und "Ghostsitter" gehören seit Jahren zu den beliebtesten Werken des Autors und haben sich sowohl im Jugend- als auch im All-Age-Bereich fest etabliert. Der JMB Verlag sieht im Ausbau dieser Marken ein wichtiges strategisches Element seines Programms.
Für Rückfragen oder Interviewanfragen steht der JMB Verlag gerne zur Verfügung.
Das Maraverse im JMB Verlag
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
JMB Verlag
Rotekreuzstr. 25
30627 Hannover
Deutschland
01795176599
https://www.jmb-verlag.de
Pressekontakt:
JMB Verlag
Hannover
Rotekreuzstr. 25
01795176599
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.05.2026 | Sperbys Musikplantage
Matt König will endlich wieder lustvoll "Tanzen"
Matt König will endlich wieder lustvoll "Tanzen"
18.05.2026 | Sperbys Musikplantage
RADIO ON - der Frühlingssong von Martin Jones
RADIO ON - der Frühlingssong von Martin Jones
15.05.2026 | Alexandra Kordas
Venedig in Moll - Die 61. Biennale zwischen Skandal, Stille und subkutaner Wucht
Venedig in Moll - Die 61. Biennale zwischen Skandal, Stille und subkutaner Wucht
15.05.2026 | Holger Fischer
Epaphos: Zwischen Mythos, Herkunft und Kultur
Epaphos: Zwischen Mythos, Herkunft und Kultur
14.05.2026 | Sperbys Musikplantage
Jimmy Pala bringt den Sommer musikalisch ins Land
Jimmy Pala bringt den Sommer musikalisch ins Land

