Grand Classic Ballet startet große Wintertournee 2026/27 mit den Star-Tänzern Iana Salenko und Marian Walter
24.09.2026 / ID: 446337
Kunst & Kultur
Am 14. November 2026 startet das Grand Classic Ballet in Bonn seine traditionelle Wintertournee durch ganz Deutschland. In drei Monaten bringt das internationale Ensemble 150 Vorstellungen von Schwanensee und Der Nussknacker in 50 Städte auf die Bühnen. Ein besonderes Highlight der Tournee: Für ausgewählte Termine – darunter die Berliner Weihnachtsvorstellungen – konnte die Compagnie mit Iana Salenko (Erste Solistin des Staatsballetts Berlin) und ihrem Ehemann Marian Walter zwei international ausgezeichnete Berliner Kammertänzer als Gaststars gewinnen.Die Ballett-Saison 2026/27 steht ganz im Zeichen eines historischen Jubiläums: Vor genau 150 Jahren feierte Tschaikowskys Schwanensee seine Uraufführung am Bolschoi-Theater. Das Grand Classic Ballet verbindet diesen Meilenstein der Ballettgeschichte mit dem beliebtesten Weihnachtsstück der Welt, dem Nussknacker.
„Unser Ziel ist es nicht, Traditionen museal zu verwalten, sondern das zeitlose Feuer dieser Werke für jede Generation neu zu entfachen“, erklärt Produzent Konstantin Rain. Unter der künstlerischen Leitung von Elizaveta Taranda setzt die Produktion auf höchste klassische Qualität, die auch für Ballett-Neulinge nahbar und emotional zugänglich ist.
Mit “Nussknacker — Im Zauber der Weihnacht” und „Schwanensee — Jenseits der Bühne“ schlägt das Grand Classic Ballet zusätzlich bewusst eine neue Richtung ein. Diese besonderen Produktionen wurden entwickelt, um die berühmtesten Ballett-Klassiker auch auf kleineren Bühnen erlebbar zu machen, in einer Form, die vertraut bleibt und zugleich völlig neue Perspektiven eröffnet. Highlights der beiden Klassiker sind in der festlichen Ballettgala zu sehen. Diese Formate während der Wintertournee setzen neue Maßstäbe für Kulturbegeisterte.
Da die Aufführungen zur Adventszeit traditionell sehr gefragt sind, wird eine frühzeitige Platzreservierung empfohlen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf über Reservix sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Details und alle Termine unter: www.grandclassicballet.com
Pressebilder Downloadlink: PRESSE BILDER
Instagram: @grandclassicballet
YouTube: You Tube Grand Classic Ballet
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
BE.entertained
Schlüterstraße 5
10625 Berlin
Deutschland
0176 25 95 86 96
http://www.be-entertained.com
Pressekontakt:
BE.entertained
Berlin
Schlüterstraße 5
0176 25 95 86 96
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2026 | FRIENDS Menschen Marken Medien
Solo-Konzert in Augsburg: Lilian Akopova - Pianistin der Kontraste
Solo-Konzert in Augsburg: Lilian Akopova - Pianistin der Kontraste
24.09.2026 | Sperbys Musikplantage
Der neue deutsche Titel von Nicefield: Du bist Liebe, Licht und Leben
Der neue deutsche Titel von Nicefield: Du bist Liebe, Licht und Leben
23.09.2026 | Sperbys Musikplantage
Hier und Jetzt - das tolle Album von Evelin Hänsel
Hier und Jetzt - das tolle Album von Evelin Hänsel
23.09.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Schachmord auf Norderney" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Schachmord auf Norderney" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
21.09.2026 | NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN
Sammlung Haupt: Was Geld über uns Menschen verrät
Sammlung Haupt: Was Geld über uns Menschen verrät

