Pressemitteilung von Stephan Widera

Zeitgenössische Kunst im Internet kaufen und verkaufen


Kunst & Kultur

artists.de ist eine schnell wachsende Handelsplattform für zeitgenössische Kunst. Kunst-interessierte Besucher finden ein sehr umfangreiches Angebot. Mit aktuell rund 120.000 Kunstwerken bietet artists.de die größte Auswahl an zeitgenössischer Kunst im gesamten deutsch-sprachigen Raum.
Unter http://www.artists.de bieten über 150 Galerien, führende Kunsthändler sowie tausende Sammler und bildende Künstler Original-Kunstwerke zum Kauf an. Der Kunstmarkt artists.de focussiert sich auf "echte" zeitgenössische Original-Kunst also Unikate, Original-Grafik und limitierte Editionen (anders als andere Portale, welche oft überwiegend Poster, Kunstdrucke oder Repliken anbieten).

Die Kunstplattform Artists.de ist ein Vermittler zwischen Kunstinteressierten, Kunst-Anbietern und Kunstschaffenden.

War der Kunst-Kauf bislang eher kompliziert und zeitintensiv, so ist dies dank der neuen Medien heute wesentlich einfacher und schneller geworden. Aufwändige Besuche von Galerien, Kunsthändlern, Kunst-Auktionen und Kunstmessen (womöglich im Ausland) sind nicht mehr zwingend notwendig, stattdessen kann der Kunstinteressierte Recherche und Kunst-Käufe heute bequem Online erledigen. Dabei profitiert er besonders von der größeren Auswahl und Preisvergleichs-Möglichkeit. Denn im Gegensatz zum einzelnen Galeristen oder Kunsthändler, welcher immer nur einen sehr kleinen Ausschnitt des zeitgenössischen Kunstgeschehens präsentieren kann, bekommt man bei artists.de die ganze Breite des zeitgenössischen Kunstgeschehens. In der Online-Galerie findet man Originalkunst jeder Preislage oder Stilrichtung, Vom jungenTalent bis hin zu weltbekannten Namen. Vom Unikat bis zum handsignierten Multiple. Es sind alle Genres und Techniken vertreten.

Der Kunst-Marktplatz ist aber nicht nur eine Fundgrube für Kunstliebhaber sondern auch eine preisgünstige Verkaufsmöglichkeit für Kunstsammler, da die Provisionen hier niedriger sind als im konventionellen Handel.

Die Nutzung von artists.de ist für Kunst-Anbieter wie für Kunst-Suchende kostenlos. Auch die Mitgliedschaft kann kostenlos abgeschlossen werden. Bei Verkäufen wird nur vom Verkäufer eine geringe Provision erhoben. Auf Wunsch können Künstler eine (kostenpflichtige) Premium-Mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen abschließen.

Die Kunst-Branche fremdelte lange mit dem neuen Medium Internet. Vor noch nicht langer Zeit wurde die Idee Original-Kunst über das Internet zu kaufen oder zu verkaufen noch belächelt. Aber das hat sich in der letzten Zeit sehr gewandelt, Kunsthändler, Galerien und Auktionshäuser drängen ins Netz, Kunstmessen machen bereits weltweite Online-Veranstaltungen. Kunst und Internet wachsen zusammen.

Der Kunst-Marktplatz artists.de ist ein Vorreiter dieser Entwicklung. Mit ständig über 100.000 Kunstwerken von tausenden Anbietern ist Artists.de der größte Kunst-Marktplatz im deutsch-sprachigen Raum und einer der größten der Welt. Umfangreiche Suchfunktionen helfen dem Kunstinteressierten sich in der Vielfalt des Angebotes zurechtzufinden.
So kann zum Beispiel nach Namen, Stichworten, Genres, Techniken, Preis, Dimensionen und vielen anderen Kriterien gesucht werden.
Eine Besonderheit ist die Rubrik "Berühmte Künstler: Die hier angebotenen Kunstwerke sind alle auf Echtheit, Authentizität, Originalität und Erhaltungszustand sorgfältig geprüft worden. Auch Sonderangebote gibt es stets, Kunstwerke bekannter Künstler welche im Preis deutlich reduziert wurden.

Artists.de ist ein Projekt von 4D Projects.
Kunst kunst-kaufen kunst verkaufen kunst online kunst internet kunst-handel kunst-markt

http://www.artists.de
4D Projects GmbH
Fürstenwall 228 40215 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.4dprojects.de
4D Projects GmbH
Fürstenwall 228 40215 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Widera
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.09.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Buchtipp: Ich ziehe gern die Maske runter, Helma Koch
25.09.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Buchtipp: Wir alle - Wolfgang Seidl entführt seine Leserschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.638.725