S T I L L G E S T E L L T
01.08.2012 / ID: 72310
Kunst & Kultur
Wie der Titel schon verrät, beschäftigten sich hierpler,brunier, mit Momenten und Situationen in denen das Leben angehalten, also eben still gestellt wird.
Erst durch genaues Hinsehen erahnt der Betrachter in den Bildern die Geschichte hinter der oberflächlichen STILLE.
Zum Beispiel am Toten Meer, wo Sonnenschirme und Liegestühle, auch wenn der Wasserspiegel sich längst von zurückgezogen hat, einfach stehen gelassen wurden.
Oder auf Island, wo die "Blinden Häuser" sich zur Hoch-Zeit der Wirtschaftskrise abzukapseln scheinen, um in dieser Starre das Ende der schweren Zeiten abzuwarten.
In den Bildern findet keine Bewegung mehr statt. Es wird gewartet, auf Besucher, auf den Bus, das Ende des Winters oder bessere Zeiten.
Das Buch enthält zusätzlich Texte, des Schweizer Philosophen Töm Kadlcik, der New Yorker Architekten Lohn Combs und der Berliner Fotografin Valeria Herklotz, die sich eigenständig mit der Thematik befassen.
S T I L L G E S T E L L T soll das erste Buch einer Reihe sein, die in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Im Moment sind vier weitere geplant, immer wieder mit neuen Themen und entsprechend anderen Titeln.
Für das Design war die Berliner Designagentur Panatom verantwortlich und wird von Panatom Books
verlegt. Panatom Books ist ein junger Independent-Verlag. Der Schwerpunkt des Programms liegt in der Veröffentlichung von Ausstellungskatalogen und Künstlerbüchern die im Umfeld von Panatom Gallery und Panatom Corporate Communication angesiedelt sind.
Ausgewählte Bilder aus dem Buch werden u.a. im Panatom Store zu erwerben sein.
Buch "stillgestellt",
mit 32 Fotografie,
Schweizer Broschur, 72 Seiten, ISBN: 978-3-00-037389-3,
erschienen bei Panatom Book, Berlin 2012
VP 19,80EUR (netto 18,50EUR)
http://www.hiepler-brunier.de
hiepler, brunier,
Kreuzbergstrasse 39 10965 Berlin
Pressekontakt
http://www.cypress-agentur.de
CYPRESS, Agentur für Kommunikationsdienstleistungen
Boppstr.3 10967 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Penzkofer
08.11.2012 | Claudia Penzkofer
FAKE FEATHERS | SELFMADE COUTURE BERLIN
FAKE FEATHERS | SELFMADE COUTURE BERLIN
22.02.2012 | Claudia Penzkofer
"industrious."
"industrious."
20.02.2012 | Claudia Penzkofer
BELGIEN: KUNST UND KÜSTE
BELGIEN: KUNST UND KÜSTE
25.01.2012 | Claudia Penzkofer
PENNY LANE, STRAWBERRY FIELDS, ABBEY ROAD...
PENNY LANE, STRAWBERRY FIELDS, ABBEY ROAD...
19.01.2012 | Claudia Penzkofer
ART COLOGNE: KUNST ALS GESCHÄFT?
ART COLOGNE: KUNST ALS GESCHÄFT?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2026 | Edition FZA
Wiener Werkstattpreis 2026/2027 für Literatur und Fotografie
Wiener Werkstattpreis 2026/2027 für Literatur und Fotografie
16.01.2026 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Verlängerung der VHILS Ausstellung "Strata" im Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) in München
Verlängerung der VHILS Ausstellung "Strata" im Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) in München
15.01.2026 | Sperbys Musikplantage
Kennenlernphase - das neue Album von Merkur
Kennenlernphase - das neue Album von Merkur
15.01.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenzocker" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
14.01.2026 | Sperbys Musikplantage
Du, ich danke Dir - die musikalische Danksagung von George La Busch
Du, ich danke Dir - die musikalische Danksagung von George La Busch

