Fender nimmt Gitarrist Marcus Deml unter Vertrag
27.08.2012 / ID: 75369
Kunst & Kultur
Hamburg - Fender Musical Instruments, der weltweit führende Gitarrenhersteller, und der Ausnahmegitarrist und Fender Stratocaster-Spieler (http://errorhead.com) Marcus Nepomuc Deml sind eine Kooperation eingegangen. Der in Europa als Solokünstler etablierte und auch durch sein Band-Projekt Errorhead bekannte Gitarrist und Musiker wird als der neue Jeff Beck gehandelt.
Fender Musical Instruments (http://fender.com/de-DE/artists/www.errorhead.com) und Stratocaster-Spieler (http://errorhead.com) Marcus Deml erhoffen sich von der Kooperation neue Synergien. Demls Fähigkeit "mit der Gitarre zu sprechen" erfreut nicht nur das Fachpublikum, sein Können als Gitarrist und Stratocaster-Spieler manifestiert sich auch auf über 300 Studioproduktionen sowie in zahlreichen, internationalen Tourneen. Die Liste seiner Arbeitgeber umfasst renommierte, internationale und nationale Künstler wie Saga, Toto-Sänger Bobby Kimball, Rick Astley, Phils Sohn Simon Collins, Nena, Kingdom Come, Laith Aldeen, Rödelheim Hartreim Projekt, Sabrina Setlur oder Snap.
Mit seinem Band-Projekt Errorhead hat der Ausnahmegitarrist bisher drei der innovativsten Gitarrenalben veröffentlicht. Das aktuelle Werk "Organic Pill" glänzt mit einer perfekten Symbiose aus rockigen Songs mit Vocals und schwebender, virtuoser Gitarrenmusik - gespielt auf Gitarren von Fender. Organic Pill ist ein Muss für alle Stratocaster-Liebhaber und schickt sich bereits jetzt schon an den Erfolg der drei Vorgänger zu übertreffen.
Im September 2012 sind Marcus Deml und Errorhead auf Deutschland-Tournee:
Errorhead-Deutschlandtournee / powered by Fender
Termine:
07.09.2012 | D- Rhede, New Orleans
08.09.2012 | D- Viersen, Saal Birgit
15.09.2012 | D- Mannheim, Alte Seilerei
16.09.2012 | D- Köln, Underground
17.09.2012 | D- Nürnberg, Hirsch
18.09.2012 | D- Ludwigsburg, Rockfabrik
19.09.2012 | D- Frankfurt, Nachtleben
20.09.2012 | D- Essen, Turock
21.09.2012 | D- Westerstede, Wunderbar
22.09.2012 | D- Twistringen, Alte Ziegelei
28.09.2012 | D- Hamburg, Downtown
29.09.2012 | D- Kellinghusen, PEP
Über Marcus Deml:
Der in Prag geborene und in Deutschland, Österreich und Amerika aufgewachsene Gitarrist, Komponist und Fender Stratocaster-Nerd, Marcus Nepomuc Deml, ist einer der charismatischsten Musiker unserer heutigen Zeit. Er studierte am renommierten "Guitar Institute of Technology - GIT" in Los Angeles als Schüler von Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert und Frank Gambale und wurde nach seinem Abschluss in deren Fakultät aufgenommen. 2005 erhielt Marcus aufgrund seiner Tätigkeit als Mastermind der Band Errorhead den "Guitar Hero Award" vom amerikanischen Guitar Player Magazin verliehen, den er in der Rock n Roll Hall of Fame" in Cleveland von Joe Satriani und Steve Lukather überreicht bekam.
http://www.rock-the-earth.de
Rock The Earth
Münzstr. 11 20097 Hamburg
Pressekontakt
http://www.rock-the-earth.de
Rock The Earth
Münzstr. 11 20097 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2026 | Sperbys Musikplantage
Dirndlpunk bringt den Party-Kracher "Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strandbikini" zurück auf die Tanzflächen
Dirndlpunk bringt den Party-Kracher "Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strandbikini" zurück auf die Tanzflächen
05.02.2026 | Holger Fischer
Großbritannien: Eine Nation mit mythischen Wurzeln – Die Legende von Bretannos und der Name Britannien
Großbritannien: Eine Nation mit mythischen Wurzeln – Die Legende von Bretannos und der Name Britannien
05.02.2026 | Saturdays for Children
04. Feb. 2026 = 70 Jahre Theater Münster und die Chance für das weltweit erste MARGOT FRIEDLÄNDER THEATER
04. Feb. 2026 = 70 Jahre Theater Münster und die Chance für das weltweit erste MARGOT FRIEDLÄNDER THEATER
05.02.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tödliche ostfriesische Liebe" von Elke Nansen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tödliche ostfriesische Liebe" von Elke Nansen im Klarant Verlag
04.02.2026 | Sperbys Musikplantage
Such nicht nach Gold - der neue Duettsong von Dominik Heinz featuring Janika Anjuli
Such nicht nach Gold - der neue Duettsong von Dominik Heinz featuring Janika Anjuli

