Neues Album „soulchillin“
27.11.2012 / ID: 90413
Kunst & Kultur
Neues Album "soulchillin" Svenja Schmidt: Eine Stimme, wie ein Orchester
Adéle, Alicia Keys, David Guetta, Michael Jackson oder Bruno Mars. Svenja Schmidt hat sich für ihr neues Album "soulchillin" bei den ganz Großen der Musikszene bedient.
Herausgekommen ist weit mehr als eine Sammlung von Cover-Versionen. Das
Stimmwunder mit dem unverkennbar rauchigen Timbre hat die weltbekannten Songs mit einem ganz eigenen Feeling bereichert. Kein Wunder, Svenja hat die Liebe zur Musik schon mit der Muttermilch aufgenommen. Der Vater feierte Erfolge als Rhythm & Blues-Sänger und Gitarrist, die Mutter als Pianistin. Schon als Kind lernte Svenja, die Musik als Mittel der Kommunikation zu nutzen.
Ihre charismatische Präsenz auf der Bühne erarbeitete sie sich bei zahllosen Live-Auftritten. Seit 12 Jahren als Profimusikerin.
Der maßgeblich von funky Grooves bestimmte Sound hat Svenja Schmidt über deutsche Clubs und Konzerthallen hinaus bekannt gemacht. Längst ist sie auch auf internationalen
Bühnen zu Hause. Tourneen führten sie mit ihrer 2006 gegründeten Band SMITH nach Russland, Tschechien, Lettland, Litauen, Ungarn, Österreich und in die Schweiz.
Einem Millionenpublikum wurde sie durch Auftritte in der SAT1 Chartshow und im ZDF Fernsehgarten bekannt. Besonders stolz ist Svenja auf den Sieg bei einem westfälischen Radiocontest Anfang 2012 mit ihrer Ballade "Gonna find my way". Gemeinsam mit den Bielefelder Philharmonikern konnte die Vollblutmusikerin den Titel beim "Classic meets Pop"-Event vor 5.000 begeisterten Zuschauern präsentieren.
Ein Erfolg, den sich Svenja auch für "soulchillin" erhofft. Die 12 Titel entstanden in den Fürther Wavehousestudios mit Top-Musikern, u.a. mit bekannten Musikern wie Thilo Wolf, Beatrice Kahl und Matthias Meusel (u.a. Drummer von Roger Cicero). "Ich habe mir einfach 12 mehr oder weniger aktuelle Titel aus dem Pop/Soul & R´nB rausgepickt, sie re-lounged, wie man so schön sagt, und wir haben dann völlig neue "chillige" Versionen kreiert, wie man sie so von diesen Songs nicht unbedingt kennt", erinnert sich die Musikerin an die Entstehungsgeschichte. Der Einsatz und die bedachte Auswahl der Musiker haben sich gelohnt. Die ersten akustischen Eindrücke lassen nur ein Prädikat zu:
Absolut hörenswert.
Mehr Infos zum Album und zu Svenja Schmidt gibt es unter
http://www.swanmusic.de
http://www.facebook.com/swanmusic
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr. 7
41564 Kaarst
Deutschland
fon ..: 01722704735
web ..: http://www.antoniosilva.de
email : antoniosilva@onlinehome.de
Pressekontakt
Svenja Schmidt
Frau Svenja Schmidt
Fröbelstr. 14
32791 Lage
fon ..: 0172 / 51 62 795
web ..: http://www.swanmusic.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2026 | Sperbys Musikplantage
Nur nicht verlieben - der neue Popschlager von Anja Nova
Nur nicht verlieben - der neue Popschlager von Anja Nova
09.04.2026 | Candystorm PR GmbH
Wo Kunst und Kiez sich treffen: YOUR ART BEAT e. V. bespielt die Neukölln Arcaden mit "Trash Studies" und interaktiven Formaten
Wo Kunst und Kiez sich treffen: YOUR ART BEAT e. V. bespielt die Neukölln Arcaden mit "Trash Studies" und interaktiven Formaten
09.04.2026 | Sperbys Musikplantage
"Mitten in der Nacht" fängt Andrea Sandvoss zu singen an
"Mitten in der Nacht" fängt Andrea Sandvoss zu singen an
09.04.2026 | Art X on Glass
Wenn Glas zur Leinwand wird
Wenn Glas zur Leinwand wird
09.04.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Matjesmord auf Langeoog" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Matjesmord auf Langeoog" von Julia Brunjes im Klarant Verlag

