Pressemitteilung von Anja Bertrams

Der Münchner Künstler Wolfgang Wolleschak präsentiert seine Werke


31.01.2013 / ID: 99404
Kunst & Kultur

Geheimnisvoll, unwirklich, grotesk - in Wolleschaks Werken verschwimmt das Fantastische mit dem Vertrauten. Stets scheint etwas im Verborgenen zu bleiben, etwas, das der Betrachter versteckt unter dem Offensichtlichem erahnen kann. Die Bilder wecken die Neugier, diesen Tiefgang zu ergründen.
Wolleschak selbst steht nur selten für Erläuterungen zur Verfügung, da er oftmals persönliche Traumata, Erfahrungen und Sehnsüchte in seinen Kunstwerken verarbeitet. So bleibt dem Betrachter Raum, die Bedeutung der Bilder mit eigener Fantasie zu ergründen.
Das Leben des 1953 in Seefeld/Starnberg geborenen Künstlers steht ganz unter dem Credo "Ich muss malen". Getrieben von diesem Gefühl nimmt die Kunst schon früh einen zentralen und integrativen Bestandteil in seinem Leben ein. Als Jugendlicher experimentierte der Autodidakt mit verschiedensten Maltechniken und Materialien. In den 70er Jahren besann er sich dann auf die Techniken der alten Meister und widmete sich fortan fokussiert der Ölmalerei.

Die Schrannenhalle freut sich, Wolfgang Wolleschak für diese doch besondere Art der Ausstellung gewinnen zu können und bietet ihm für seine rund 40 Ausstellungsstücke mit Freuden den entsprechenden Rahmen.

Öffnungszeiten: 4. bis 23. Februar 2013, Montag bis Samstag, 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Südliche Empore, Schrannenhalle
Kunstausstellung Gemälde Wolleschak Schrannenhalle Künstler Maler Surrealismus

http://www.citybeam.de
citybeamKommunikation
Orleansstraße 43 81667 München

Pressekontakt
http://www.citybeam.de
CitybeamKommunikation
Orleansstraße 43 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Bertrams
11.06.2018 | Anja Bertrams
Musikfilmtage Oberaudorf 2018
15.02.2018 | Anja Bertrams
Der Frühling kann kommen!
26.10.2017 | Anja Bertrams
NEU: Red Bull Winter Edition 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" Vereinsförderung startet Malwettbewerb für Kinder
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.827
PM aufgerufen: 72.570.943