Pressemitteilung von Tobias Eibich

So nehmen Sie Ihre Briefe mit - Der Post Nachsendeauftrag!


Logistik & Transport

Köln, den 07.März 2013 - Wohnsitzwechsel bergen oftmals trotz eingehender Vorbereitung unvorhergesehene Schwierigkeiten. Das liegt unter anderem daran, dass es für einen Umzug verschiedene Gründe geben kann: Ein Wechsel des Wohnortes kann aufgrund eines Auslandsaufenthalts vorübergehend, aber er kann angesichts beruflicher Veränderungen ebenso von Dauer sein. Unzählige Menschen ziehen jährlich um, weil es vom Arbeitgeber verlangt wird. In einem solchen Falle gilt es, sich zu überlegen, was passiert mit der eingehenden Post? Wohin mit Karten, Briefen, Päckchen und Paketen? Unter http://www.nachsendeauftrag.org erhalten ab sofort alle vom Umzug geplagten Reisenden eine umfangreiche Checklist, die verrät, was es im Fall der Fälle zu beachten gibt. Eine gute Organisation ist schon die halbe Miete eines Umzugs.

Der häufigste Grund für einen Nachsendeauftrag ist der Umzug. Portale, die auf das Nachsenden von Briefen spezialisiert sind, erleichtern dem Bürger die Arbeit beim Wohnsitzwechsel und bieten darüber hinaus weitere hilfreiche Tipps, die es ermöglichen, trotz der Stresssituation den Überblick zu behalten.

Leider machen nicht bloß positive Veränderungen im Leben das Stellen eines Nachsendeauftrags nötig, sondern unerfreuliche Ereignisse sind keine Seltenheit. Jährlich sterben rund 800000 Menschen in Deutschland. Hier ist guter Rat teuer. Doch wer leistet die nötige Hilfestellung? Wie behalte ich jetzt einen klaren Kopf? Was gilt es zu regeln? Genaue Informationen und Handlungsanweisungen besitzen in einer solchen Situation großen Wert. Der Tod eines Angehörigen kann nicht nur dazu führen, dass die Post an Dritte umgeleitet werden muss, sondern auch die geeignete Bestattung muss her. Ein Ausnahmefall dieser Art verlangt die richtige Organisation. Eine hilfreiche Checklist kann hier von Vorteil sein.

Manchmal ist es aber auch ein bevorstehender Urlaub oder ein längerer Klinikaufenthalt, der einen vorübergehenden Wechsel der Wohnung verlangt. Doch auch in dieser Situation muss die Post erfolgreich weitergeleitet werden. Durch ein Portal wie nachsendeauftrag.org (http://www.nachsendeauftrag.org) kann der Arbeitsaufwand erheblich minimiert werden. So bleibt noch genügend Zeit für andere wichtige Dinge, die ebenfalls zu erledigen sind.

Ein wesentlicher Vorteil bei dem Beantragen des Nachsendeauftrags ist, dass der Antrag sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen, die mit ihrem Büro umziehen, genutzt werden kann. Durch die wahrheitsgetreue Angabe des Umzugsgrunds bietet der Nachsendeauftrag die Möglichkeit eines reibungslosen Ablaufs. So ist es in den allermeisten Fällen garantiert, dass die Post sicher und rechtzeitig umgeleitet werden kann. Wichtig ist, dass der Antrag rechtzeitig gestellt wird, damit eine schnelle Bearbeitung erfolgen kann. Der Auftrag lässt sich für ein ganzes Jahr einreichen. Innerhalb dieses Jahres leitet die Post die neue Adresse für ihre Kunden weiter. Eine Adressänderung kann leichtgemacht werden. In den letzten Jahren haben immer mehr Privatpersonen, aber auch Gewerbetreibende den Nachsende-Dienst der Post in Anspruch genommen und die Tendenz ist steigend.
nachsendeauftrag post nachsendeauftrag nachsendeantrag deutsche post nachsendeauftrag

http://www.nachsendeauftrag.org/
R&E Media GmbH
Neumarkt 1d 50667 Köln

Pressekontakt
http://www.nachsendeauftrag.org/
R&E Media GmbH
Neumarkt 1d 50667 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.383.472