Pressemitteilung von Gernot Gawlik

Transporte in die Zukunft


Logistik & Transport

Ein deutsches Unternehmen aus Franken hat sich auf den Transport von Schwerlasten in alle Welt spezialisiert. Ohne die Arnold Schwerlast GmbH (http://www.arnold-schwerlast.de/) kämen viele deutsche High-Tech Produkte überhaupt nicht an ihre Einsatzorte. Das Know-how zum Transport von Kraftwerksteilen, Windräder oder Schiffsmotoren mit Hilfe von Spezialfahrzeugen ist über drei Generationen in dem Familienunternehmen gewachsen.

Oliver Arnold weiß, wohin sich die Wirtschaft entwickelt. Der Geschäftsführer des fränkischen Speditionsunternehmens Arnold Schwerlast GmbH hat sich auf den Transport von großen und schweren Lasten spezialisiert. Baumaschinen, Kraftwerksblöcke, Turbinen oder Container-Verladekräne sind Frühindikatoren, die anzeigen, wo sich neue Wirtschaftszentren entwickeln. "Wir wissen mit einem Blick in unser Auftragsbuch rund fünf Jahre früher als andere, in welchen Ländern die Zukunftsmärkte liegen". Heute hat das Unternehmen regelmäßig Transportaufträge nach Indonesien, Mongolei und Kasachstan im Angebot. Aber auch Afrika ist stark im Kommen. Arnold liefert dorthin, wo zukünftig das Wirtschaftswachstum herkommen wird.

Das Familienunternehmen transportiert alles, was für normale LKWs zu groß ist. Dabei gehört zum Transportservice großer Lasten nicht nur die Verladung auf Schwerlasttransporter, Schiffe oder Lastflugzeuge, sondern auch ein umfangreiches Know-how an Projektmanagement, Streckenprüfungen und Machbarkeitsstudiein. Zum Beratungsangebot für seine Kunden gehören auch Verpackungstechnik oder die Abwicklung von Zollformalitäten.

Globialisierung funktioniert nicht ohne die Transporte von Maschinen und Anlagenteilen bis vor die Baustellen vor Ort. Ein Geschäft ist erst abgeschlossen, wenn die Ware auch vor Ort eingetroffen ist. Das Logistikunternehmen ist somit der "Realisator" des Geschäftes. Es übernimmt die Verantwortung dafür, dass die wertvolle Ladung vom Hersteller auch bis zum Empfänger gelangt. Dies setzt ein umfangreiches Wissen, Koordinieren und Überwachen von Dienstleistungen voraus. Bereits im Vorfeld berät Firma Arnold seine Kunden über die transportgerechte Verpackung, die Abwicklung von Zollformalitäten gibt Hilfestellung bei Dokumentationen oder beteiligt Banken und Versicherungen an dem Aufrag. Während der Laufzeit des Vertrages verfolgt das Unternehmen die termingerechte Abwicklung und Zollformalitäten. Soweit es möglich ist, verwendet das Unternehmen für diese Aufträge Conainer.

Doch Arnold Schwerlasttransporte versendet seine Fracht nicht nur über Seehäfen, auch mit der Bahn oder Luftfracht. Das Logistikunternehmen hat große Erfahrung bein Einsatz von Schwergutflügen. Für den Einsatz werden Großflugzeuge komplett gechartert. Eine besondere Spezialität des Unternehmens liegt darin, die Projektladung zwischen Schiene, Straße, Binnen- und Seegewässer miteinander zu verbinden. Auf diese Weise können Zeit und Kosten gespart werden.

"Wir sind einen langen Weg gegangen" sagt Oliver Arnold, wenn er die lange Geschichte seines Unternehmens betrachtet. Großvater Ernst Arnold begann 1947 mit einem Holzvergaser-Pritschen-Fahrzeug, um Holzkohle von Würzburg in sein Heimatdorf zu fahren. Heute kümmert sich sein Enkel Oliver um den Transport von Schwer- und Sondertransporte in die ganze Welt (http://www.arnold-schwerlast.de/) .
Schwerlast Schwerlasttransport Spezialtransport Sondertransport

http://www.arnold-schwerlast.de
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG
Kettelerstr. 5 97222 Rimpar

Pressekontakt
http://krick-interactive.com
KIM Krick Interactive Media GmbH
Mainparkring 4 97246 Eibelstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gernot Gawlik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.357.319