Pressemitteilung von Alexander Beck

"Soft Touch" entwickelt sich schon kurz nach Markteinführung zum absoluten Renner


Logistik & Transport

Es handelt sich um ein platzsparend konzipiertes und gleichzeitig extrem kollisionsresistentes Innentor für die intensive, industrielle Nutzung. Höchste Betriebssicherheit macht das Tor speziell auch für Durchgänge interessant, die überwiegend von Personen frequentiert werden.

Das EFA-SRT®-Soft Touch verfügt über einen völlig neuen und genial einfach konzipierten Anfahrschutz: Bei einer Kollision mit einem Hindernis kann sich zunächst die federelastische Schließkante in alle Richtungen verformen. Wird der maximale Verformungsweg überschritten, lösen sich zudem die Rastverbindungen zwischen dem Torblattabschluss und den Führungsstücken in den Zargen. Richtungsunabhängig kann dadurch anschließend auch der Torbehang aus den Zargenführungen gleiten. Sensoren melden diesen Zustand als "Crash" an die Steuerung und der Torlauf wird sofort gestoppt.

Nach manueller Steuerbetätigung erfolgt die Abwärtsbewegung in die geschlossene Torposition. Dabei regenerieren sich alle Systeme vollautomatisch, in dem der Torbehang und die Schließkante über die Spannseile wieder korrekt in die Zargen zurück geführt werden. Ein großes Plus für die Funktionalität besteht darin, dass im Gegensatz zu vielen anderen Konstruktionen bei dem neuen EFA-SRT®-Soft Touch die noch getrennten Rastverbindungen nach Erreichen der unteren Endlage wieder zusammengeführt werden. Eine Sicherheitskontaktleiste ist wegen des leicht verformbaren Torblattabschlusses nicht erforderlich.

Ein ausgeklügeltes Federzugsystem sorgt in nur einer Baugruppe für den Gewichtsausgleich und gleichzeitig für eine wirksame Torblattspannung. Serienmäßig kommen nur Steuerungen mit Frequenzumrichter zum Einsatz. Die Torblattgeschwindigkeit erreicht bis zu 1,8 m/s. Der "EFA-CON"-Schaltschrank wird bereits bei der Fertigung komplett an der Zarge (Motorseite) befestigt und verkabelt.
Das neu entwickelte EFA-SRT®-ST hebt sich mit hochwertigen und clever platzierten Details deutlich ab. Die Ergebnisse sind überdurchschnittliche Funktionalität, absolute Betriebssicherheit und sprichwörtliche Langlebigkeit. EFAFLEX rundet damit sein Lieferprogramm mit einem weiteren "High-End"-Produkt ab.
EFAFLEX Schnelllauftore Hallentore Messen Rolltore Innentore Torsysteme Industrietore

http://www.efaflex.com
EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
Fliederstrasse 14 84079 Bruckberg

Pressekontakt
http://www.efaflex.com
EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
Fliederstrasse 14 84079 Bruckberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Beck
24.09.2019 | Alexander Beck
Damit der Funke nicht überspringt
26.06.2019 | Alexander Beck
Schnelllaufende Tore für Budweiser
29.03.2018 | Alexander Beck
Schnelle Tore mit historischer Anmutung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 419.242
PM aufgerufen: 71.115.602