MBWA PR neuer Partner von mediaquell
26.04.2011 / ID: 11783
Logistik & Transport
Hamburg, 26. April 2011 (newshub.de) - Mediaquell, Anbieter von Newsrooms, Nachrichten- und Social-Media-Plattformen, und die Fachagentur MBWA Public Relations GmbH sind neue Partner im Logistikbereich. Das gaben die beiden Firmen im Vorfeld der vom 10.-13. Mai in München stattfindenden Branchenleitmesse transport logistic 2011 bekannt.
Technik und Design liegen in der Hand von mediaquell. MBWA PR übernimmt als mediaquell-Vertriebspartner die Beratung, Konzeption, Redaktion und den inhaltlichen Aufbau für seine Logistikkunden. Abgerundet wird der neue Agenturservice durch eine zeitgemäße Nachrichtendistribution in diverse relevante Social-Media-Kanäle und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Gestartet worden ist die neue Kooperation durch die heutige Onlinestellung eines agentureigenen Social Media Newsroom (SMN). Hierbei handelt es sich laut MBWA PR um eine innovative Weiterentwicklung des klassischen News- und Pressebereichs im Internet. Der SMN bündelt alle Online-Aktivitäten eines Unternehmens und veröffentlicht diese übersichtlich auf einer einzigen, dialogorientierten Website. Der Interessent bekommt dadurch einen komprimierten Überblick über alle im Internet veröffentlichten Firmeninformationen.
MBWA-Informationsprofi Benjamin Karpfen: "Der Social Media Newsroom ist eine Antwort auf die zunehmende Bedeutung von Social-Media-Aktivitäten in der heutigen B2B-Online-Kommunikation. Unsere neue Präsentationsplattform mit diversen digitalen Inhalten spricht neue Zielgruppen an, die über die klassische Medienarbeit nicht erreicht werden. Für diese sind Blogs, Twitter, Facebook & Co. inzwischen so selbstverständlich wie Telefon und E-Mail."
Nach Mitteilung von mediaquell rückt der Social Media Newsroom die Inhalte, Kommunikationskanäle und Dialoge eines Unternehmens in die Reichweite seiner Zielgruppe(n). Geschäftsführer Stefan Hertach: "Unsere Online-Plattformen lassen sich flexibel an die jeweiligen Kommunikationsziele ausrichten, individuell an das Kundendesign anpassen und als eigener Bereich in die Firmenwebsite einbetten. Für kleinere Unternehmen ist der Newsroom so konzipiert, dass er auch ohne eigene Website als eigenständige Plattform betrieben werden kann."
Konzept, Aufbau und Betrieb eines erfolgreichen Web-2.0-Newsroom sind gemäß Hertach viel komplexer als ein statischer 1.0-Internetauftritt und erfordern inhaltliches, kommunikatives und technologisches Know-how. Der Newsroom-Spezialist: "In Zusammenarbeit mit der Fachagentur MBWA PR können jetzt auch Logistikakteure über einen einzigen Ansprechpartner von dieser ganzen Bandbreite profitieren."
<a href="http://mbwa.mediaquell.com ">www.mbwa.mediaquell.com</a>
http://www.mbwa.de (http://www.mbwa.de)
http://www.mbwa.de
MBWA PR GmbH
Foßredder 12 22359 Hamburg
Pressekontakt
http://www.mbwa.de
MBWA PR GmbH
Foßredder 12 22359 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernd Karpfen
17.01.2016 | Bernd Karpfen
Temperaturgeführte Lebensmittel: Spedition Bode als IFS-Logistikdienstleister zertifiziert
Temperaturgeführte Lebensmittel: Spedition Bode als IFS-Logistikdienstleister zertifiziert
02.11.2015 | Bernd Karpfen
MAN Financial Services führt Centerintegration im Großraum Stuttgart durch
MAN Financial Services führt Centerintegration im Großraum Stuttgart durch
14.06.2015 | Bernd Karpfen
Flottenmanagement: MAN Financial Services verbessert Vertrieb und baut Verteilerflotte aus
Flottenmanagement: MAN Financial Services verbessert Vertrieb und baut Verteilerflotte aus
07.06.2015 | Bernd Karpfen
Flottenmanagement: MAN Financial Services integriert Nürnberger Vermietgeschäft in MAN Truck & Bus Center
Flottenmanagement: MAN Financial Services integriert Nürnberger Vermietgeschäft in MAN Truck & Bus Center
07.06.2015 | Bernd Karpfen
Flottenmanagement: Elvis setzt auf MAN Financial Services als exklusiver Mietpartner
Flottenmanagement: Elvis setzt auf MAN Financial Services als exklusiver Mietpartner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.10.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE INSPECT Prüfservice
KRAUSE INSPECT Prüfservice
18.09.2025 | Arvato
SNIPES vertraut auf Arvato als neuen Logistikpartner
SNIPES vertraut auf Arvato als neuen Logistikpartner
17.09.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred hat jetzt alle Shell Service-Stationen in Deutschland im Akzeptanznetz
UTA Edenred hat jetzt alle Shell Service-Stationen in Deutschland im Akzeptanznetz
11.09.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE EisfreiGerüst-System: Sicherheit im Winterbetrieb - und darüber hinaus
KRAUSE EisfreiGerüst-System: Sicherheit im Winterbetrieb - und darüber hinaus
11.09.2025 | C.H. Robinson Worldwide GmbH
Zölle verändern die Lieferkettenstrategie: Warum deutsche Unternehmen ihre Beschaffung jetzt überdenken müssen
Zölle verändern die Lieferkettenstrategie: Warum deutsche Unternehmen ihre Beschaffung jetzt überdenken müssen
