Umzugsunternehmen Kühne GmbH eröffnet neues Logistikzentrum
13.06.2013 / ID: 121967
Logistik & Transport
Die steigenden Auftragszahlen und die komplexen Angebote der Kühne GmbH aus Dortmund (http://www.kuehne-dms.de) erforderten den Umzug in größere Räumlichkeiten. Da die Unternehmensführung sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ökologie legt, beschloss man den Neubau einer Lager- und Speditionshalle sowie des Verwaltungsgebäudes, welches durch eine auf dem Dach angebrachte Photovoltaikanlage mit einer Peak-Leistung von 350 kWp ausgestattet ist. Etwas über sechs Monate nach der Grundsteinlegung konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.
Mehr Lagerfläche und Raum für Container und Umzugsgut
In der neuen Speditionshalle mit einer Gesamtfläche von ca. 2.700 Quadratmetern können kurzfristig Umzugsgüter und anderes Speditionsgut eingelagert oder bei Bedarf umgeladen werden.
Die neue Containerhalle bietet mit ca. 1.800 Quadratmetern eine Aufnahmekapazität von 453 20-Zoll--Containern. Für Waren, die aufgrund von Terminen länger eingelagert werden müssen, steht in beiden Bereichen entsprechend Lagerplatz zur Verfügung.
Die Einlagerung der Waren und Güter erfolgt nach einer umfassenden Beratung. Insgesamt wird das Gelände der Spedition mithilfe neuster Technik überwacht. Selbstverständlich gilt dies insbesondere für die Lagerflächen, sodass Kunden ihre Waren in sicheren Händen wissen.
CO2-Verbrauch gesenkt
Auch als Speditionsunternehmen kann man aktiv den Umweltschutz unterstützen, das beweist die Kühne GmbH in vielen Bereichen. Neben fundierten logistischen Planungen und beispielsweise der Vermeidung von Leerfahrten sowie dem Einsatz von neusten Fahrzeugen, erzeugt die hauseigene Photovoltaikanlage so viel Energie, dass schätzungsweise im Jahr die Erzeugung von ca. 220,7 Tonnen CO2 vermieden wird.
http://www.kuehne-dms.de
Kühne GmbH
Beratgerstraße 11 44149 Dortmund
Pressekontakt
http://www.kuehne-dms.de
Kühne GmbH
Beratgerstraße 11 44149 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Kühne
05.12.2012 | Peter Kühne
Spedition Kühne erhält den Dortmunder Wirtschaftspreis 2012
Spedition Kühne erhält den Dortmunder Wirtschaftspreis 2012
15.02.2011 | Peter Kühne
QMS-Zertifizierung für die Kühne GmbH
QMS-Zertifizierung für die Kühne GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | C.H. Robinson Worldwide GmbH
C.H. Robinson skaliert Item-Level-Lösungen für alle globalen Kunden
C.H. Robinson skaliert Item-Level-Lösungen für alle globalen Kunden
26.06.2025 | Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG
Neue Elektro-Hubwagen der WJ 50 Serie von Crown
Neue Elektro-Hubwagen der WJ 50 Serie von Crown
25.06.2025 | Maisberger GmbH
Samsara stellt neue KI-gestützte Sicherheits- und Technologielösungen für physische Betriebsabläufe vor
Samsara stellt neue KI-gestützte Sicherheits- und Technologielösungen für physische Betriebsabläufe vor
23.06.2025 | PESBE GMBH
Weniger suchen - mehr fahren!
Weniger suchen - mehr fahren!
21.06.2025 | PESBE GMBH
Fahrer finden ohne Kopfschmerzen - mit dem F.A.I.R.-System von der Pesbe GmbH
Fahrer finden ohne Kopfschmerzen - mit dem F.A.I.R.-System von der Pesbe GmbH
