TimoCom überrascht mit origineller Werbung
26.06.2013
Logistik & Transport
Düsseldorf, 26.06.2013. "Falls ich gleich ohnmächtig werde, schenkt mir keine Beachtung, ok? Ich steigere mich da gerne mal rein." Es ist ein grauer Montagmorgen in einem Fotostudio bei Düsseldorf. Frachtenbörsen (http://www.timocom.com/Frachtenbörse/) -Anbieter TimoCom befindet sich gerade mitten in den Aufnahmen für die europaweite Dachkampagne. Vor der Linse steht Nadine Dilly, die neben ihrem Job als Model und Schauspielerin auch selbst als professionelle Fotografin arbeitet: "Gut, dass ich vor ein paar Tagen einen Termin mit Kaya Yanar hatte. Da konnte ich mir noch einige Tipps holen, was Grimassen schneiden betrifft." Ob sich das Üben mit dem TV-Comedian gelohnt hat, kann nun jeder selbst entscheiden. Denn ab Mitte Juni sind die ersten Ergebnisse des TimoCom-Shootings sowohl online, als auch in diversen Fachzeitschriften zu sehen.
Werbung, die nicht als Werbung rüberkommen will
Dass Werbung in der Logistik (http://www.timocom.com/Ausschreibungsplattform/) nicht langweilig und vorhersehbar sein muss, stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen TimoCom mit seiner Dachkampagne unter Beweis. "Unser Fokus liegt bei den Menschen, die mit unseren Produkten arbeiten. Wir möchten nicht nur reine Produktinformationen liefern, sondern auch ein Stück weit unterhalten", erklärt Marketing Director Christof Thesinga. Dafür wurde ein komplett neues Konzept erstellt sowie professionelle Darsteller, Locations und Equipment gebucht. Das Besondere: TimoCom hat keine externe Agentur damit beauftragt, sondern auf die Kompetenzen der eigenen Marketingabteilung gesetzt. Das 50 Mann starke Team hat so nahezu alles selbst konzipiert, organisiert und umgesetzt - inklusive der Übersetzungen in bis zu 24 europäische Sprachen.
Printanzeigen, Flyer, Microsite, Video, Social Media
Den Anfang machen die Düsseldorfer mit vier Anzeigen, in denen kleine Geschichten vom Transportalltag erzählt werden. Dabei lernen die Betrachter auf amüsante Art und Weise Spediteurin Pia, Frachtführer Martin und Verlader Chris kennen, die die wichtigsten Kundengruppen aus der Transportbranche repräsentieren. "Klar wollen wir die Leser auch ein bisschen irritieren. Vielleicht polarisieren wir ja sogar auch damit. Das ist immer noch besser, als beliebig zu sein", findet Thesinga. Die Printmedien sind jedoch nur ein Teil der breit angelegten Kampagne. "Viele denken bei Werbung immer noch zuerst an Anzeigen oder Plakate. Aber es ist eigentlich klar, dass die entsprechende Online-Präsenz in Form von Microsites, Bannern oder Social-Media-Beiträgen genauso dazugehört", fügt der Marketing Director hinzu. So sind Pia, Martin und Chris bereits jetzt auf der offiziellen Homepage des Unternehmens zu sehen. Demnächst sogar als Bewegtbild.
Die NEUEN ANZEIGEN sind HIER (http://www.timocom.com/News/?artikelid=1242) im News-Bereich der TimoCom-Homepage zu sehen. Für die Vollansicht einfach oben rechts das "Vergrößern"-Symbol wählen.
http://www.timocom.de
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2 40599 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.timocom.de
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2 40599 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tim Muke
09.10.2014 | Tim Muke
Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren
Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren
22.07.2014 | Tim Muke
Tür-an-Tür mit Europas Transportbranche
Tür-an-Tür mit Europas Transportbranche
04.07.2014 | Tim Muke
Beste Marke 2014 in der Kategorie Frachtenbörse geht an TimoCom
Beste Marke 2014 in der Kategorie Frachtenbörse geht an TimoCom
10.01.2014 | Tim Muke
Experten einig: TC eMap® ist Innovationsprodukt 2013
Experten einig: TC eMap® ist Innovationsprodukt 2013
21.11.2013 | Tim Muke
TimoCom unterstützt Empfehlungen der IRU
TimoCom unterstützt Empfehlungen der IRU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Goods & Boxes GmbH
Effiziente Logistiklösungen: Goods & Boxes GmbH erleichtert Beiladungen und Kleintransporte
Effiziente Logistiklösungen: Goods & Boxes GmbH erleichtert Beiladungen und Kleintransporte
26.11.2024 | Arvato
Arvato unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von ATC Computer Transport & Logistics
Arvato unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von ATC Computer Transport & Logistics
26.11.2024 | Exotec Deutschland GmbH
Zweites Jahr in Folge: Exotec überzeugt mit herausragender Arbeitsplatzkultur
Zweites Jahr in Folge: Exotec überzeugt mit herausragender Arbeitsplatzkultur
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr