Freie Fahrt in grüne Umweltzonen dank Partikelfilter Nachrüstung
29.07.2013 / ID: 129140
Logistik & Transport
(NL/9188875891) Wenn man als Eigentümer eines Fahrzeuges ohne grüne Plakette weiterhin die freie Fahrt in alle Umweltzonen genießen will, steht man irgendwann vor der Entscheidung: Neukauf oder Nachrüstung?
Denn während Neuwagen mittlerweile meist werkseitig bereits über einen Dieselpartikelfilter (http://www.dieselpartikelfilter.net) verfügen, ist bei älteren Fahrzeugen in der Regel eine Partikelfilter Nachrüstung erforderlich, damit diese die vom Bundesemmissionsgesetz vorgeschriebene Euro 4 Norm erfüllen, welche für die Einfahrt in grüne Umweltzonen erforderlich ist.
Mit den durchschnittlichen Kosten von ca. 790,- ? ist die Partikelfilter (http://www.dieselpartikelfilter.net) Nachrüstung im Vergleich zur Neuwagenanschaffung die deutlich kostengünstigere Alternative. Denn bei der Nachrüstung profitieren Fahrzeugeigentümer von einer deutlichen Wertsteigerung des Fahrzeuges.
Immer mehr Fahrzeugeigentümer entscheiden sich daher für eine professionelle Partikelfilter Nachrüstung durch ein Unternehmen wie GREENCAR, das sich auf die Bereiche Dieselpartikelfilter Nachrüstung, Austausch und Reinigung spezialisiert hat.
Im Rahmen einer Dieselpartikelfilter Nachrüstung durch GREENCAR wird zunächst anhand der Fahrzeugdaten geprüft, ob ein passender Russfilter (http://www.dieselpartikelfilter.net) verfügbar ist. Der Einbau des Partikelfilters dauert in der Regel nur 3-4 Stunden. Anschließend erhält der Fahrzeugeigentümer die Einbaubescheinigung, die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sowie die grüne Umweltplakette.
Da bei Fahrzeugen, die älter als fünf Jahre sind oder über mehr als 80.000 Kilometer Laufleistung verfügen, der zusätzliche Austausch des Katalysators gesetzlich vorgeschrieben ist, wurden von der Industrie spezielle kostengünstige Austauschsysteme entwickelt, in die bereits ein Katalysator integriert ist. Ist kein Austausch des Katalysators erforderlich, erfolgt die Partikelfilter Nachrüstung durch den Einbau sogenannter Zusatzsysteme, die keinen Katalysator enthalten.
Weitere Informationen zu den Themen Partikelfilter Nachrüstung, Austausch und Reinigung sowie zu dem bundesweiten Service von GREENCAR erhalten Sie unter http://www.dieselpartikelfilter.net.
GREENCAR
Zelterstaße 6 10439 Berlin
Pressekontakt
http://www.dieselpartikelfilter.net
GREENCAR
Zelterstaße 6 10439 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mirco Ortlieb
20.08.2013 | Mirco Ortlieb
GREENCAR empfiehlt regelmäßige professionelle Dieselpartikelfilter Reinigung
GREENCAR empfiehlt regelmäßige professionelle Dieselpartikelfilter Reinigung
01.07.2013 | Mirco Ortlieb
GREENCAR informiert über PRO und CONTRA der Partikelfilter Reinigung
GREENCAR informiert über PRO und CONTRA der Partikelfilter Reinigung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2026 | PESBE GMBH
LKW-Fahrer gesucht: Engpass wird zum Wettbewerbsfaktor
LKW-Fahrer gesucht: Engpass wird zum Wettbewerbsfaktor
22.05.2026 | PESBE GMBH
Fahrermangel im Transport: Warum Umdenken nötig ist
Fahrermangel im Transport: Warum Umdenken nötig ist
22.05.2026 | PESBE GMBH
LKW-Fahrer finden: Warum der Fahrermangel zur strategischen Herausforderung wird
LKW-Fahrer finden: Warum der Fahrermangel zur strategischen Herausforderung wird
19.05.2026 | C.H. Robinson Worldwide GmbH
Der Boom der Rechenzentren: Warum der Projekterfolg an Early-Stage-Logistik hängt
Der Boom der Rechenzentren: Warum der Projekterfolg an Early-Stage-Logistik hängt
19.05.2026 | Transportbranche.de c/o Logvocatus GmbH
Das Branchenportal für die Transport und Logistikbranche
Das Branchenportal für die Transport und Logistikbranche

