Pressemitteilung von Herr Hofert

Paketversand für klein und Vielversender .


Logistik & Transport

In Deutschland spielen die Firmen "DHL", "DPD", "GLS", "Hermes" sowie "UPS" und "TNT" die Hauptrolle, wenn es um den Paketversand (https://paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html) geht. Jeder Paketdienst stellt dabei andere Normen hinsichtlich des Transportweges, der Zustellzeit sowie des Preise auf. Aus der Sicht des Kunden dagegen, spielen auch die so genannten "weichen" Faktoren, wie beispielsweise die Erreichbarkeit der Filialen und die Unkompliziertheit von Reklamationen, eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des besten Anbieters.

Der Paketversand insgesamt boomt, nicht zuletzt durch das immer populärer werdende Online- Shopping. Im Jahr 2012 erreichte der Paketversand (insgesamt mit Kurier- und Express Diensten) einen Rekordumsatz von rund 18 Milliarden Euro bei zwei Milliarden ausgelieferter Pakete. Der Paketversand konnte dabei, mit einem Volumen von 8,17 Milliarden Euro, einen Anteil von 45 Prozent erreichen. Insgesamt haben damit die Paket-Service Unternehmen rund 81 Prozent aller Sendungen befördert.

Die Hälfte aller Pakete geht an Konsumenten

Rund eine Milliarde Sendungen, also die Hälfte des gesamten Volumens im Paketmarkt, wird durch den Kauf der Verbraucher bestimmt. Damit rangiert der so genannte "B2B" Markt noch vor dem Geschäft mit Firmenkunden, das "nur", mit 800 Millionen Zustellungen, einen Anteil von immerhin 39 Prozent des Paketversandes ausmacht. Die Retouren liegen dagegen bei niedrigen sieben Prozent.

Alle oben aufgeführten Paketversand (https://paket.ag/Paket/Standard-Paket::3.html) - Unternehmen verfügen in Deutschland über ein eigenes Transportnetz, wobei "DHL" und "UPS" nur wenige Subunternehmer beschäftigen, während "GLS" und "TNT" nur mit Subunternehmern arbeiten. Außer bei "Hermes", deren Paketlaufzeit von Tür zu Tür drei Werktage betragen kann, veranschlagen alle anderen Firmen für den Paketversand ein- bis zwei Tage.

Auch das Preisniveau der Versandkosten (https://paket.ag/Versandrechner:_:352.html) differiert bei den einzelnen Unternehmen, wobei "Hermes" mit 3,80 Euro die niedrigsten Kosten geltend macht. Bei "UPS" schlagen pro Zustellung immerhin ungefähr sieben Euro zu Buche, während bei "DHL" Versandkosten von 5,90 Euro anfallen.

Wenn viele Anbieter im Markt um die Gunst des Kunden buhlen, hat das für ihn immer den entscheidenden Vorteil, dass er sich stets für den Paketversand entscheiden kann, der ihm die besten Konditionen bietet!
Paketversand

http://www.paket.ag
Paket.ag
Altspeyerer Weide 2a 67346 Speyer

Pressekontakt
http://www.paket.ag
Paket.ag
Altspeyerer Weide 2a 67346 Speyer


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Hofert
11.09.2013 | Herr Hofert
Die moderne Art Pakete zu versenden.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution
S-IMG
Aufgrund eines anstehenden Serverumzuges kann es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit von Newsfenster.de kommen.
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.626
PM aufgerufen: 70.653.510