Mittendrin statt nur dabei: TimoCom bringt sieben neue Azubis auf Touren
09.09.2013
Logistik & Transport
Düsseldorf, 2013-09-09 - Alles eine Frage der Einstellung. So sieht es naturgemäß nicht nur der Düsseldorfer IT-Dienstleister, sondern auch die sieben neuen Auszubildenden selbst. Denn neben Talent, Köpfchen und Einsatz bringt der Nachwuchs vor allem eins mit: genaue Vorstellungen vom zukünftigen Arbeitsplatz.
Auf der Überholspur ins Berufsleben
Seit Anfang September weht nun wieder frischer Wind durch die Flure der TimoCom. Sieben Nachwuchskräfte sind bei dem Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen (http://www.timocom.de/TimoCom/) in Europa in ihre berufliche Zukunft gestartet. Zusammen wollen sie in den unterschiedlichen Bereichen dazu beitragen, dass die Online-Tools für die Transportbranche des IT-Unternehmens weiter auf Erfolgskurs bleiben. Im Gegenzug kann TimoCom als Arbeitgeber mit einigen Besonderheiten punkten. Denn das von der Bundesagentur für Arbeit mit dem "Zertifikat für Nachwuchsförderung" ausgezeichnete Unternehmen hält Wort - und das kommt bei den Azubis richtig gut an.
Top-Ausbildung beim Marktführer
Schließlich favorisieren heutige Schulabgänger Arbeitgeber, die nicht zuletzt für Qualität in der Ausbildung (http://www.timocom.de/TimoCom/Jobs-Karriere) stehen. Für die angehende Kauffrau für Marketingkommunikation, Sanja Golubovic, gab beim Probearbeitstag das gute Arbeitsklima den Ausschlag: "Der Empfang der Mitarbeiter war so herzlich und ich hatte gleich das Gefühl respektiert zu werden", erinnert sich die 18-jährige Krefelderin. Die Abiturientin erwartet genauso wie ihre Azubi-Kollegen eigenverantwortlich arbeiten zu können und gut auf das Berufsleben "danach" vorbereitet zu werden. "Wir bilden gerne aus, denn Nachwuchs ist das A und O im Unternehmen. Unser Ziel ist es, eine Übernahme nach der Ausbildung mit echten Aufstiegschancen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten zu können", weiß Christiane Beulen von der Personalabteilung. Bevor es soweit ist, möchte sich Sanja aber noch einen anderen Traum erfüllen: "Ein Urlaub in Kanada, das reizt mich wirklich schon lange."
Auch der 20-jährige Marcel Norres wollte seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gerne bei einem modernen und mittelständischen Unternehmen beginnen. "Ich finde es spannend, meine Kreativität in einem internationalen Team einbringen zu können. Solange die Arbeit abwechslungsreich ist, hat man auch Spaß daran", fasst der Hobby-Kraftsportler zusammen. Themen wie Umwelt und Soziales liegen dem Abiturienten ebenfalls am Herzen. "Jeder sollte seinen Beitrag leisten und TimoCom zeigt mit tollen Projekten echtes Engagement (http://www.timocom.de/TimoCom/Verantwortung) ."
Bei TimoCom groß rauskommen
Seit der Gründung in 1997 hat sich der Softwarehersteller vom 4-köpfigen Start-Up zum 400-Mann-Unternehmen mit Mitarbeitern aus über 30 Nationen entwickelt. Allein im Jahre 2013 wurden bereits 55 neue Mitarbeiter eingestellt. Wer in den Bereichen Veranstaltung, Personaldienstleistung, Bürokommunikation, Marketingkommunikation, Dialogmarketing oder als FachinformatikerIn oder MediengestalterIn arbeiten möchte - auch für das Jahr 2014 werden wieder engagierte Auszubildende gebraucht.
Mehr Informationen zu TimoCom finden Sie auf http://www.timocom.com.
http://www.timocom.de
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2 40599 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.timocom.de
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2 40599 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tim Muke
09.10.2014 | Tim Muke
Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren
Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren
22.07.2014 | Tim Muke
Tür-an-Tür mit Europas Transportbranche
Tür-an-Tür mit Europas Transportbranche
04.07.2014 | Tim Muke
Beste Marke 2014 in der Kategorie Frachtenbörse geht an TimoCom
Beste Marke 2014 in der Kategorie Frachtenbörse geht an TimoCom
10.01.2014 | Tim Muke
Experten einig: TC eMap® ist Innovationsprodukt 2013
Experten einig: TC eMap® ist Innovationsprodukt 2013
21.11.2013 | Tim Muke
TimoCom unterstützt Empfehlungen der IRU
TimoCom unterstützt Empfehlungen der IRU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Edelstahl-IBC: Die sichere und nachhaltige Alternative zu Kunststoff-Containern
Edelstahl-IBC: Die sichere und nachhaltige Alternative zu Kunststoff-Containern
26.09.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Ganzjährig sicher: Das KRAUSE EisfreiGerüst-System - Die ideale Lösung zur effizienten Reinigung des Fuhrparks, nicht nur in Herbst und Winter
Ganzjährig sicher: Das KRAUSE EisfreiGerüst-System - Die ideale Lösung zur effizienten Reinigung des Fuhrparks, nicht nur in Herbst und Winter
25.09.2024 | SWAN GmbH
SWAN optimiert Fertigungsprozesse mit SAP DM und ebnet den Weg zur Smart Factory
SWAN optimiert Fertigungsprozesse mit SAP DM und ebnet den Weg zur Smart Factory
25.09.2024 | Samsara
Samsara-Studie: Die Transport- und Logistikbranche in Deutschland profitiert bereits von Künstlicher Intelligenz
Samsara-Studie: Die Transport- und Logistikbranche in Deutschland profitiert bereits von Künstlicher Intelligenz
24.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution