Pressemitteilung von Birgit Aigner

STAPELLAUF: INNOVATIVE 1.4 VIERTELPALETTE VON PAKI AB SOFORT AUCH BEI VERPOORTEN IM EINSATZ


Logistik & Transport

(NL/1075695840) Seit Einführung der innovativen 1.4 Viertelpalette begrüßt die PAKi Logistics GmbH (PAKi) zunehmend führende Markenhersteller aus dem Food- und Nonfood-Bereich unter ihren Kunden. Dazu zählt seit Neuestem auch der Marktführer im Bereich Eierlikör, die Verpoorten GmbH & Co. KG. Zum Einsatz kommt die platzsparende 1.4 Viertelpalette hier überwiegend im logistisch besonders anspruchsvollen Weihnachts- und Ostergeschäft. Ausschlaggebend für die Entscheidung war neben der praktischen Handhabung und der gesteigerten Nachhaltigkeit vor allem, dass die Nutzung dieser neuen Palette eine äußerst gute und wirtschaftliche Lösung darstellt.

Nicht nur für das Weihnachts- und Ostergeschäft werden die verschiedenen Flaschengrößen- und formen, große wie kleine Gefäße, gefüllt mit Eierlikör des Marktführers Verpoorten auf der Viertelpalette konfektioniert und transportiert. Traditionell bietet das in Bonn ansässige Familienunternehmen seinen köstlichen gelben Klassiker insbesondere zu Weihnachten und zu Ostern in Sonderflaschenformen (wie Glocke und Herz) an, was ihn zu einem begehrten Geschenkartikel werden lässt. Dass in solchen Hochzeiten gern auch neue Wege beschritten werden um Prozesse zu vereinfachen, bestätigt Wolfgang Schliekmann, Logistikleiter bei Verpoorten und seit 21 Jahren im Unternehmen: Die neue 1.4 Viertelpalette von PAKi lässt Wettbewerb aufleben, indem sie sich deutlich von dem bereits etablierten Produkt abhebt. Sie lässt sich noch kompakter stapeln und sogar sinnvoll mit bestehenden Systemen kombinieren. Wir von Verpoorten erzielen dadurch eine deutlich bessere Auslastung unserer Flächen bei Lagerung und Transport, was je nach Saison und Jahreszeit eine wichtige Rolle spielt. Entscheidungsgrundlage für Verpoorten war neben dem vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnis die Tatsache, dass sich damit auch die Abrechnung wesentlich einfacher und übersichtlicher gestaltet. Nicht zu vergessen die kundenfreundliche Betreuung durch die Mitarbeiter von PAKi, so Schliekmann abschließend.

Wir sind stolz darauf, mit Verpoorten einen weiteren führenden Hersteller aus der Lebensmittelbranche für unser Produkt gewonnen zu haben. Dieser Erfolg sowie die seit Einführung der 1.4 Viertelpalette ungebrochene Nachfrage bestätigen, dass sich unser Konzept durchsetzt, so Christian Kühnhold, Geschäftsführer von PAKi. Mit ihrer Mischung aus praktischer Anwendung, 100%iger Recyclingfähigkeit, der Kompatibilität zu bestehenden Produkten und auch wegen des geringeren Gewichtes ist sie eine echte Alternative am Markt. Ihren Praxistest hat die 1.4 Viertelpalette zwischenzeitlich ebenfalls mit Bravour bestanden und wurde sowohl mit dem Blauen Engel als auch mit dem Deutschen Verpackungspreis 2012 ausgezeichnet.

Mehr zur 1.4 Viertelpalette:

Die 1.4 Viertelpalette von PAKi erfüllt die Kriterien des EHI-Anforderungsprofils. Sie ist aus hochwertigem Recycling-Kunststoff hergestellt und leichter. Das spart Kraft und Geld in jedem Prozessschritt und schont die Umwelt. Die neue 1.4 Viertelpalette lässt sich noch kompakter stapeln und nesten auch mit bestehenden Lösungen. Der Handel und die Industrie gewinnen Fläche bei Transport und Lagerung. Die Handhabung in der Filiale bleibt einfach. Bestehende Displays können unverändert weiter eingesetzt werden. Die neuen Fixierungspunkte bieten zudem zahlreiche neue Möglichkeiten, ein gut verankertes und formschlüssiges Display aufzustellen. Durch Nutzung der neuen Aufnahmen lassen sich die Displays mit rund 10% weniger Wellpappe kostengünstiger herstellen und die neuen Aufnahmen ermöglichen dazu noch eine erheblich schnellere Konfektionierung der Displays.

Details:
Maße B x L x H in mm : 398 x 598 x 145
Tragfähigkeit : 250 kg dynamisch / 750 kg statisch
Kunststoff: Polyethylen (PE), 100% HDPE Recycling-Material,
100% recyclingfähig
PAKi PoolingPartners PalettenPooling Kühnhold Logistik Viertelpalette Display

Aigner Marketing & Communications
Erika-Mann-Str. 56 80636 München

Pressekontakt
http://www.aigner-marketing.de
Aigner Marketing & Communications
Erika-Mann-Str. 56 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Aigner
28.05.2014 | Birgit Aigner
40 JAHRE PAKi: VERNETZUNG OHNE GRENZEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992