Logistik: Social Media als Vertriebskanal nutzen
17.05.2011
Logistik & Transport
(BUCHER / Frankfurt - Hahn) So aktiv wie die BUCHER Logistikgruppe nutzen bislang nur wenige Mittelständler die neuen Möglichkeiten von Social Media. Das ist auch dem Logistik - Fachmagazin "VerkehrsRUNDSCHAU" in seiner Ausgabe 19/2011 nicht entgangen.
Als Beispiel für die Umsetzung von Information und Kundenbindung steht die Facebook-Seite http://www.facebook.com/logistik.lagerung.transport
Ob in XING, Facebook oder Twitter - Michael Seibel, Vertriebsleiter von BUCHER hat den Wert der neuen Instrumente erkannt und erfolgreich umgesetzt: "Wir sind zwar erst seit wenigen Monaten im Social Web aktiv, aber die Resonanz stimmt uns durchweg positiv. Eine Reihe von neuen Kontakten haben sich ergeben, echte Treffen haben stattgefunden und erste konkrete Geschäfte bahnen sich an."
Als Erfolgsrezept sind dabei eine solide strategische Planung und eine sorgfältige und kontinuierliche Umsetzung zu werten. "Mit unserem Partner für Strategie und konsultatives Marketing Hagen Stoll von awen.de sowie F. Alexander Kep vom Service Engineering Dienstleister expalas.de stehen uns zwei Fachressourcen im Social Media zur Verfügung, welche uns in der täglichen Arbeit unterstützen. Und das so komfortabel, dass wir ohne großen Zeitaufwand und Expertise die Instrumente in den digitalen Medien im Sinne unserer Zielgruppen nachhaltig bedienen."
###########################
XING - Aufbau persönlicher Kontakte
FACEBOOK - Plattform zum Austausch von Informationen unter Gleichgesinnten
TWITTER - Schnelles senden und empfangen qualitativer Fachinformationen
###########################
Die besondere Herausforderung dabei: Die Nutzer des Social Web tauschen untereinander Informationen aus und geben Empfehlungen ab. Vertriebskommunikation und Kundendialoge folgen hier eigenen Regeln. So fallen Schwächen in der Strategie, Widersprüche in der Kommunikation und Produktschwächen stärker ins Gewicht als bei klassischen Vertriebsmaßnahmen. Insbesondere, weil die Dialoge öffentlich, transparent und für jeden im Internet auch nach langer Zeit einsehbar geführt werden.
==========================================================
Sind Sie selbst Spezialist für Logistik, Lagerung und Transport?
Dann wollen Sie es jetzt sicher genauer wissen: http://www.facebook.com/logistik.lagerung.transport oder in der Ausgabe VerkehrsRUNDSCHAU 19/2011
==========================================================
http://www.bucher-gruppe.de
BUCHER Gruppe
Gebäude 870 55483 Hahn - Flughafen
Pressekontakt
http://www.expalas.de
expalas.de
Sandweg 61 60316 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von F. Alexander Kep
28.07.2011 | F. Alexander Kep
Telefon Tarifkostenrechner: VoIP Sparpotenziale kostenlos berechnen
Telefon Tarifkostenrechner: VoIP Sparpotenziale kostenlos berechnen
28.06.2011 | F. Alexander Kep
VoIP Telefonie bei Vertriebsunternehmen auf dem Vormarsch
VoIP Telefonie bei Vertriebsunternehmen auf dem Vormarsch
18.04.2011 | F. Alexander Kep
Rhein-Main: Lager, Transport und Logistik
Rhein-Main: Lager, Transport und Logistik
21.02.2011 | F. Alexander Kep
Lagerung & Transport: Faktor Importkosten
Lagerung & Transport: Faktor Importkosten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX