Pressemitteilung von Sibille Ernst

Diebstahl auf Baustellen nimmt zu


Logistik & Transport

Baustellen sind ideales Gelände für Diebe

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Chancen der Täter, unentdeckt zu bleiben leider relativ gut stehen. Kein Wunder, denn gerade auf Baustellen wird es Dieben in der Regel sehr einfach gemacht. Ein offenes Gelände und leicht zugängliche Beute bieten Kriminellen beste Chancen, sich auf die Schnelle zu bereichern und unerkannt aus dem Staub zu machen. Meist wird der Diebstahl erst am nächsten Arbeitstag entdeckt und gemeldet. Alles, was die Polizei dann noch tun kann, ist ein Protokoll über den Vorfall aufzunehmen. Für die betroffenen Handwerker und Eigentümer beuten Baustellendiebstähle herbe Verluste. Sie müssen nicht nur das gestohlene Gut ersetzen, sondern müssen unter Umständen auch noch Zeitausfälle in Kauf nehmen, wenn das dringend benötigte Material plötzlich fehlt. Wiederholungsfälle bringen zusätzlichen Ärger und können in extremen Fällen sogar die wirtschaftliche Existenz bedrohen.

Diebstählen durch einfache Maßnahmen vorbeugen

Dabei lassen sich Baustellendiebstähle durch einfache Maßnahmen bereits im Vorfeld verhindern. Ordnen, sichern und verschließen sind die Handlungsmöglichkeiten, die jedem zur Verfügung stehen, der sein Eigentum schützen möchte. Alles Dinge, die sich auf einfache Weise bewerkstelligen lassen und Dieben die Lust nehmen, sich zu bereichern. Werkzeug und Material, das nicht offen herumliegt, ruft auch nicht danach, von Unbefugten mitgenommen zu werden. Werden diese Dinge zudem in robusten abschließbaren Behältern aufbewahrt, vergeht Dieben schnell die Lust, sich daran zu vergreifen.

Diebe scheuen Risiken

Was für Wohnungseinbrüche gilt, zählt auch bei Diebstählen auf Baustellen. Je mehr Hindernisse die Täter überwinden müssen, um ihr Vorhaben auszuführen, desto mehr scheuen sie das Risiko. Denn die Gefahr entdeckt und zur Rechenschaft gezogen zu werden, erhöht sich mit jeder Minute, welche die Diebe am Tatort verbringen. Abschließbare Gitterboxen tragen dazu bei, Baustellendiebe abzuschrecken und das Material der rechtmäßigen Eigentümer zu schützen. Die Boxen gibt es in verschiedenen Größen für jeden Bedarf. Wer seine Materialien und Hilfsmittel besonders wirksam schützen möchte, verwendet geeignete Gitterboxen, die per Kran in die Höhe gezogen werden können. Auf diese Weise bleiben sie (und vor allem ihr Inhalt) für Diebe vom Boden aus unerreichbar.

Für Kräne verwendbare Gitterboxen sind bei der Firma Ernst Handel erhältlich. Dieser Fachhändler führt verschließbare Kisten und Boxen in unterschiedlichen Größen zur Aufbewahrung von Werkzeug und Material. Behälter und Verschlussdeckel sind genormt, sodass sie bei Bedarf problemlos nachgekauft oder ausgetauscht werden können. Derart gesichert, verbleibt das Eigentum dort, wo es hingehört und gebraucht wird - auf dem Bau.
abschliessbare Gitterboxen diebstahlschutz diebstahlschutz baustelle werkzeug baustelle kranfähige gitterbox

http://www.ernst-handel.de
Ernst Handelsgesellschaft mbH
Lilienthalweg 20 72120 Pliezhausen

Pressekontakt
http://www.ernst-handel.de
Ernst Handelsgesellschaft mbH
Lilienthalweg 20 72120 Pliezhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sibille Ernst
23.05.2014 | Sibille Ernst
Gitterboxen für Brennholz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.330
PM aufgerufen: 71.167.192