Pressemitteilung von Nadjya Ghausi

GIS trifft SCM: Esri und E2open schließen Partnerschaft


Logistik & Transport

Karlsruhe, 15. Dezember 2014: E2open (NASDAQ: EOPN), Spezialist für die Steuerung globaler Lieferketten, ist ab sofort Teil des Esri-Partner-Netzwerks. Durch diese Zusammenarbeit konnten die beiden Unternehmen bereits das Supply Chain Management eines namhaften Konsumgüterproduzenten um eine kartenbasierte Warenverfolgung in Echtzeit erweitern. Auf diese Weise kann der Kunde Status-Meldungen des Spediteurs visualisieren und verfolgen, inklusive Aufenthaltsort des Lieferwagens und geschätzter Ankunftszeit bzw. erwartete Verspätung. Die gemeinsame Lösung von Esri und E2open identifiziert darüber hinaus auch im Falle von Störungen alternative Bezugsquellen und plant Ausweichrouten. Dadurch werden die Kosten durch verspätete Lieferungen deutlich reduziert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit gesteigert.

"Die Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Geoinformationssystemen (GIS) und Location Intelligence bringt unseren Kunden ein noch tieferes Verständnis ihrer Lieferketten", sagt Edward Toung, Vice President Alliances von E2open. "Unsere Kunden profitieren nicht nur von einer kompletten Integration einer Vielzahl von Systemen, sondern erhalten auch Zugang zu einer Fülle ortsbasierter Informationen und Analysemöglichkeiten, die eine neue Dimension ihres Supply Chain Managements eröffnen."

Esri und E2open bieten eine Lieferketten-Integration sowohl auf der Lieferanten- als auch auf der Distributionsseite als Software-as-a-Service-Modell. Gemeinsam schaffen sie so eine nahtlose und skalierbare Plattform für erweiterte Logistik-Planung und tiefreichende Transparenz in die operativen Prozesse. Zudem entwickeln die beiden Unternehmen zeit- und standortabhängige Supply Chain-Funktionalitäten der nächsten Generation.

Durch die Analyse der dynamischen Routen- und Beschaffungsnetzwerks-Informationen auf der ArcGIS-Plattform, erzielen Kunden verschiedenster Branchen - etwa Konsumgüter, Erdölindustrie, Handel oder Industriegüter - eine höhere Profitabilität und können gleichzeitig ihre Risiken weltweit steuern. Durch die grafische Darstellung gegenwärtiger und zukünftiger Risikofaktoren bei unternehmenskritischen Lieferanten entlang der kompletten Lieferkette können Hersteller eine höhere Versorgungssicherheit dank besserer Szenarioplanung sicherstellen.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit E2open, einem Pionier in der Nutzung von Cloud-Technologien zur Vereinfachung von B2B-Anbindungen und für Transparenz globaler Lieferketten", erklärt Wolfgang Hall, Logistics & Supply Chain Industry Manager bei Esri. "Das Unternehmen verfügt über eine große Expertise in der Integration von Supply Chain-Daten aus unterschiedlichen Quellen. Durch eine genaue Darstellung und Analyse ihrer Supply Chain-Prozesse erhalten die Nutzer tiefe Einblicke und ganz konkrete Informationen, die sofort in Maßnahmen umgesetzt werden können."
Lieferkette GIS SCM Supply Chain Management

http://www.e2open.com
E2open
An Der Raumfabrik 31a 76227 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadjya Ghausi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 78
PM gesamt: 419.327
PM aufgerufen: 71.149.634