Pressemitteilung von Jennifer Schröder

Hansa Meyer Global geht auf die Schiene


Logistik & Transport

Bremen, 23. Juni 2015 - Hansa Meyer Global geht neue Wege bei der Wahl der Transportmittel in Deutschland in Bezug auf die Ökobilanz. Erstmals wurden Schwerstücke vom Schiff auf einen Spezialwaggon übergesetzt und bis zur finalen Destination per Schiene transportiert.

Der Bremer Transportarchitekt hat hierbei den Transport von zwei Transformatoren von je 113 Tonnen Gewicht aus Derince in der Türkei bis zum Hafen in Hamburg per Küstenmotorschiff organisiert. In Hamburg wurde ein Trafo zum Weitertransport nach Sankt Michaelisdonn auf ein Binnenschiff verbracht. Nur für das letzte Stück bis zur Platzierung auf das Fundament wurde ein LKW benötigt. Bei dem zweiten Trafo mit dem Ziel Ganderkesee hat der Bremer Spezialist für überdimensionierte und schwerlastige Güter gewohntes Terrain verlassen und den Transport mit Hilfe eines Schwerlastwaggons per Schiene weitergeführt. Auch hier mussten nur die letzten Kilometer bis zum Fundament per LKW zurückgelegt werden.

"Getreu unserer Unternehmensziele - darunter der effiziente und umweltschonende Einsatz aller notwendigen Ressourcen - und der Forderungen seitens unserer Kunden in Bezug auf Nachhaltigkeit und Dienstleistungsqualität, gehen wir hier den richtigen Weg. Eine Wiederholung ist in jedem Fall bald denkbar.", so COO Susanne Preussner.
Ökologie Nachhaltigkeit von Straße auf schiene Transport Logistik Schwertransporte

http://hansameyer.com
Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Flughafenallee 26 28199 Bremen

Pressekontakt
http://hansameyer.com
Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Flughafenallee 26 28199 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jennifer Schröder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.251
PM aufgerufen: 71.132.286