Pressemitteilung von Florian Stein

Taxi online suchen- neues Internetportal gestartet


Logistik & Transport

Taxifahrermangel in vielen deutschen Städten

Unerträgliche Hitze, das T-Shirt ist verschwitzt, das Deo verbraucht: Da kann man nur hoffen, dass das Taxi die Klimaanlage angestellt hat. Die Sommersaison fürs Taxi ist eröffnet und zieht ganz andere Zielgruppen auf die Sitze als die Wintermonate. Auch wenn die Hochsaison für´s Taxi die Wintermonate sind, wird gerade zurzeit "ein Mangel an Taxifahren festgestellt", wie ein Sprecher einer Taxizentrale erklärt. Im Winter sind Menschen, bedingt durch die Witterungsverhältnisse, einfach auf ein Taxi angewiesen. Trotzdem sind die Sommermonate ganz und gar keine Dürreperiode fürs Taxi Unternehmen. Jetzt drängt nicht mehr der Schnee und die Kälte die Kunden dazu, die regionale Taxinummer zu wählen, sondern die Vorfreude auf den Urlaub: Flugreisende lassen sich immer öfter zum Flughafen bringen und abholen, um teure Parkhausgebühren an den Terminals zu sparen. Sommer, Sonne, Sonnenschein - das sind nicht nur die drei Substantive für Ferien und Urlaub, sondern auch der Startschuss für die Grillsaison. Partyabende auf dem Balkon, Cocktailtage im Garten oder Tanznächte in der Disco: Sobald die Sonnencreme gegen den Schal und die Handschuhe gegen den Hut getauscht werden, verbringen die Menschen einfach mehr Zeit außerhalb ihrer Wohnung. Und das sind alles potentielle Kunden für Taxi Unternehmen.

Wie bereiten sich Taxi Unternehmen auf den Sommer vor?

Lange bevor die Tage wieder länger werden, merkt der Verbraucher doch schon, dass der Sommer naht. Winterschlussverkauf, die neue Sommerkollektion, Urlaubsangebote, frische Erdbeeren - alles Indizien dafür, dass die Temperaturen bald wieder steigen. Aber wie kann sich ein Taxi für den Sommer rüsten? "Mittlerweile haben alle Taxen Sommerreifen aufgezogen", sagt der Mitarbeiter eines Taxi Unternehmens. Außerdem würde vermehrt das Großraumtaxi zum Einsatz kommen, weil Reisende viel Gepäck dabei haben oder aber größere Menschengruppen zusammen unterwegs seien.

500 Taxizentralen in Deutschland

In Deutschland sind ungefähr 50000 Taxis zugelassen. Doch nicht alle gehören einem Taxi Verbund an. Manche Taxis fahren auch selbstständig. Durch die Angehörigkeit zu einer Zentrale werden natürlich auch die Preise bestimmt. Focus online hat die Kosten für eine Taxifahrt von Zehn Kilometer für Deutschlands´ Großstädte einmal vergleicht. Leipzig ist mit Abstand die Taxi freundlichste Stadt. Denn mit 14 Euro kann man hier zehn Kilometer fahren. Stuttgart dagegen ist die teuerste Taxi Stadt. Über zwanzig Euro zahlt man für die Strecke der angegebenen Länge. Bei den Preisen müsste man meinen, der Gast bekommt im Taxi einen Sommercocktail inklusive.
Um schnell und unkompliziert die richtige Taxi Telefonnummer für die eigene Region zu finden, werden die Angebote auf der Internetplattform http://www.klick-dein-Taxi.de gebündelt aufbereitet.

http://www.klick-deine-Tierbetreuung.de
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt

Pressekontakt
http://www.klick-dein-Taxi.de
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Stein
09.09.2013 | Florian Stein
Neue Funktionen ziehen Kunden an
24.04.2013 | Florian Stein
Brennholz aus Polen
18.02.2013 | Florian Stein
Heizöl sparen leicht gemacht!
30.01.2013 | Florian Stein
Lenny Kravitz macht Fliesen zur Kunst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.797
PM aufgerufen: 71.340.095