KLM beauftragt Unisys mit IT Services für 30.000 Mitarbeiter
24.03.2016
Logistik & Transport
Hattersheim/Wien/Thalwil, 22. März 2016 - Unisys hat einen neuen Fünfjahresvertrag mit KLM Royal Dutch Airlines abgeschlossen. KLM, eine der führenden europäischen Airlines, wird dabei an ihren zentralen Standorten Schiphol und Amstelveen auf Service Desk und Onsite Services von Unisys zurückgreifen.
Mit der Implementierung will die niederländische Fluggesellschaft die Bereitstellungskosten für seinen IT-Service senken, die Produktivität steigern und gleichzeitig die Zufriedenheit der Endnutzer verbessern. Störungen im operativen Ablauf sollen durch erhöhte Voraussicht und vorgreifende Maßnahmen verhindert und die IT sowie Service Desk Infrastruktur innovativ weiterentwickelt werden.
Unisys wird annähernd 30.000 KLM Royal Dutch Airlines Mitarbeiter mit einem breiten Service-Angebot unterstützen. Dazu zählen ein 24/7 Service-Desk Support in Niederländisch und Englisch, das Service Request Management, Deskside Support, Dienstleistungen für Airline-spezifisches IT-Equipment, Installationen, Umzüge, Ergänzungen und Änderungen (IMAC) sowie Logistik.
Im Rahmen der vor-Ort-Service unterstützt Unisys künftig mehr als 20.000 Geräte wie Laptops, iPads, Desktops, Bildschirme und Drucker. Außerdem kümmert sich Unisys um die Installation und Wartung von geschäftskritischer Software auf den Geräten.
Insbesondere wird Unisys maßgeschneiderte Support-Services zu Verfügung stellen, die KLM"s außerordentlich hohen Ansprüchen an ihr eigenes Serviceangebot entsprechen. Dies schließt die geschäftskritische Infrastruktur des weltweiten KLM Operations and Control Center (OCC) und die operationellen Abteilungen von KLM in Schiphol mit ein.
Olivier Houri, Vice President und Global Head of Travel and Transportation bei Unisys, sagt: "Unisys ist sehr erfreut, KLM Royal Dutch Airlines nun zu seinem wachsenden Kundenkreis von Fluglinien und der Luftfahrtindustrie zählen zu können. Unsere Servicelösungen werden KLM Royal Dutch Airlines dabei helfen, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen: Verbesserte operationelle Kosten und ein termingerechter, effizienter Service für Passagiere und Mitarbeiter. Außerdem kann das Angebot an Dienstleistungen, das wir KLM anbieten, skaliert werden und so dazu beitragen, die langfristigen Wachstumsziele des Unternehmens zu unterstützen."
Unisys blickt auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich fortschrittlicher, geschäftskritischer IT-Lösungen für die Luftfahrtindustrie zurück. Mehr als 200 Fluggesellschaften vertrauen auf Services und Lösungen von Unisys. Rund ein Viertel der Passagiere weltweit verwenden beim Check-in für ihre Flüge Systeme von Unisys.
KLM Royal Dutch Airline fliegt mehr als 135 internationale Ziele in mehr als 60 Ländern an.
http://www.unisys.com
Unisys
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München
Pressekontakt
http://www.unisys.com
Unisys
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Wildgruber
24.07.2020 | Christine Wildgruber
Unisys präsentiert neue Version von Stealth(identity)
Unisys präsentiert neue Version von Stealth(identity)
11.02.2020 | Christine Wildgruber
Telefónica Deutschland setzt bei Bereitstellung sicherer Voicemail-Lösungen und -Dienste auf Unisys
Telefónica Deutschland setzt bei Bereitstellung sicherer Voicemail-Lösungen und -Dienste auf Unisys
13.05.2019 | Christine Wildgruber
Unisys erweitert CloudForte™ Managed-Service-Lösung auf hybride IT-Umgebungen
Unisys erweitert CloudForte™ Managed-Service-Lösung auf hybride IT-Umgebungen
06.05.2019 | Christine Wildgruber
Unisys stellt Integration von Unisys Stealth® Security mit Cyber Recovery Software von Dell vor
Unisys stellt Integration von Unisys Stealth® Security mit Cyber Recovery Software von Dell vor
30.04.2019 | Christine Wildgruber
Unisys veröffentlicht neue Version seiner Omnichannel Banking-Plattform Elevate, für den vereinfachten Wechsel zu Open Banking
Unisys veröffentlicht neue Version seiner Omnichannel Banking-Plattform Elevate, für den vereinfachten Wechsel zu Open Banking
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | CAR24 GmbH
Neuer Geschäftsführer für die CAR24 Gruppe: Mario Fuchs übernimmt die Führung des Kasseler Fahrzeuglogistikers
Neuer Geschäftsführer für die CAR24 Gruppe: Mario Fuchs übernimmt die Führung des Kasseler Fahrzeuglogistikers
15.01.2025 | Matrixe
Garderobenspinde der Eurobox KG: Robuste und maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen für jedes Unternehmen
Garderobenspinde der Eurobox KG: Robuste und maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen für jedes Unternehmen
15.01.2025 | PESBE GMBH
Erfolgreiches Recruiting: Kostenlose E-Books von Pesbe GmbH
Erfolgreiches Recruiting: Kostenlose E-Books von Pesbe GmbH
14.01.2025 | SWAN GmbH
LogiMAT 2025: SWAN setzt auf vernetzte und anwenderzentrierte SAP-Lösungen für höchste Performance
LogiMAT 2025: SWAN setzt auf vernetzte und anwenderzentrierte SAP-Lösungen für höchste Performance
14.01.2025 | PESBE GMBH
Trends in der Logistik: Wie Sie den Fahrermangel 2025 meistern können
Trends in der Logistik: Wie Sie den Fahrermangel 2025 meistern können