Norwegen-Verkehr: Nortrail (Oslo) ordnet Terminalbetrieb neu
13.04.2016
Logistik & Transport
Oslo, 13. April 2016 (newshub.de) - Durch eine gezielte Umstrukturierung ihrer Terminal-Aktivitäten im Großraum Oslo schafft die Nortrail - Norsk Trailer Express AS die Voraussetzungen für eine weitere Expansion. Im Zuge der Neuorientierung ist die Nortrail-Gruppe, zu der auch die Nortrail Logistics AS gehört, seit Anfang 2016 mit vier Terminals und einer Gesamtlagerfläche von 22.900 m2 an den Standorten Oslo-Alnabru, Drammen, Langhus und Skodsmo vertreten.
Nachdem die Trailer-Verkehre und die Kontrakt-Logistik seit 2014 über den 15.000 m2 großen Terminal Alnabru abgewickelt wurden, wird dieser jetzt nur noch für die schnell wachsenden 3PL-Logistikaktivitäten von Nortrail Logistics genutzt. Mit der Folge, dass sich die Kapazität in diesem Bereich um 35 Prozent erhöht hat. Nach Mitteilung von Managing Director Thomas Klemp laufen alle Linienverkehre und Cross-Docking-Aktivitäten aus Kapazitäts-, Zeit- und Umweltgründen nunmehr über die drei strategisch gut platzierten, an das nationale Distributionsnetz angeschlossenen Cross-Docking-Terminals im Raum Oslo.
"Gerade in den Nordischen Ländern haben gut aufgestellt Mittelständler wie wir trotz expansiver und aggressiver Logistikgiganten nach wie vor gute Wachstumschancen", betont der Nortrail-Sprecher. Und zwar nicht nur bei kleinen und mittelgroßen Verladern, sondern aufgrund von Marktnähe, Serviceorientierung und Flexibilität auch bei unter starkem Wettbewerbsdruck stehenden Großverladern. Voraussetzung für den mittelständischen Markterfolg ist laut Klemp allerdings eine Abkehr vom margenschwachen, schnell substituierbaren Massengeschäft und konsequente strategische Ausrichtung auf bestimmte Nischen- und Spezialsegmente.
http://www.nortrail.no
Nortrail - Norsk Trailer-Express A/S
Verkseier Furulundsvei 49 N-0614 Oslo
Pressekontakt
http://www.mbwa.de
MBWA PR GmbH
Postfach 67 04 30 22344 Hamburg-Volksdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Maisberger GmbH
Französisch-belgischer Palettenhersteller PGS eröffnet neue Niederlassung in Österreich
Französisch-belgischer Palettenhersteller PGS eröffnet neue Niederlassung in Österreich
13.03.2025 | C.H. Robinson Worldwide GmbH
Die Luftsicherheit in Europa befindet sich im Wandel
Die Luftsicherheit in Europa befindet sich im Wandel
12.03.2025 | La Palette Rouge
LPR - La Palette Rouge präsentiert nachhaltige Palettenlösungen auf dem 17. Molkereikongress
LPR - La Palette Rouge präsentiert nachhaltige Palettenlösungen auf dem 17. Molkereikongress
11.03.2025 | Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)â¨
Kampagne PRO Binnenschifffahrt zieht erste positive Bilanz
Kampagne PRO Binnenschifffahrt zieht erste positive Bilanz
07.03.2025 | Air Astana
Voll auf Kurs: Air Astana setzt nachhaltiges Wachstum fort
Voll auf Kurs: Air Astana setzt nachhaltiges Wachstum fort
