Orbit Logistics investiert in neues Rechenzentrum
28.06.2016 / ID: 231939
Logistik & Transport
Am Firmensitz der Orbit Logistics Europe GmbH in Leverkusen entsteht zurzeit das Zuhause für das neue, hochsichere Rechenzentrum "drei". Ende August 2016 soll die Enterprise Serverlandschaft bereits bezugsfertig sein. Die Investitionssumme für Gebäude und technische Erstausstattung wird rund eine drei viertel Million Euro betragen. Mit Leverkusen hat sich Orbit Logistics bewusst für einen Standort innerhalb des deutschen bzw. europäischen Rechtssystems entschieden; wichtig vor allem beim Hosting sensibler Anwendungen. Der sukzessive Ausbau der Rechnerleistung mit 7056 Cores (CPU-Kerne) wird in den Bereich der Supercomputer vordringen. Neben der enormen Leistungssteigerung wird vor allem die Energieeffizienz des Rechenzentrums um ein Vielfaches erhöht. Hocheffiziente virtualisierte Server verringern die Abwärme, und modernste Klimatechnik sorgt für deren effektive, umweltschonende Nutzung.
Im März dieses Jahres hatte der offizielle Spatenstich für den Neubau stattgefunden. Im Vorfeld waren großflächige Infrastrukturmaßnahmen mit der EVL (Energie Versorgung Leverkusen) sowie redundante Internet-Backbone-Glasfaseranschlüsse mit Netcologne realisiert worden.
Neben der bereits bei über 200 Großkunden weltweit erfolgreich eingesetzten Supply-Chain-Management-Lösung von Orbit Logistics sollen im neuen Rechenzentrum "drei" unter anderem auf Basis des neuen SAP-HANA die private Orbit-Demand-Cloud und das Company Command Center Logistics, sowie das sichere Applikationshosting für Anwendungen in der Bergbau-, Rohstoff- und Chemieindustrie realisiert werden. Details unter http://www.orbitlog.com
Rechenzentrum Prozessdaten Datensicherheit Bestandsmanagement Supply-Chain-Management VMI Server Applikationshosting
http://www.orbitlog.com
Orbit Logistics Europe GmbH
Maybachstr. 27 51381 Leverkusen
Pressekontakt
http://www.mara-redaktion.de
MARA Redaktionsbüro
Rheinstraße 22 76870 Kandel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Silvio Stephan
12.04.2016 | Silvio Stephan
Logistikoptimierung als Wettbewerbsvorteil
Logistikoptimierung als Wettbewerbsvorteil
16.02.2016 | Silvio Stephan
Top-Zulieferer für US-amerikanische Chemieindustrie
Top-Zulieferer für US-amerikanische Chemieindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.12.2025 | OBERMAIR Transporte-Erdbau GmbH
Schwertransporte in Österreich: Ablauf, Genehmigungen und Kostenfaktoren
Schwertransporte in Österreich: Ablauf, Genehmigungen und Kostenfaktoren
29.12.2025 | Trimova Umzug
Umzugsunternehmen Saarbrücken: Trimova Umzug startet Festpreis-Angebot per WhatsApp
Umzugsunternehmen Saarbrücken: Trimova Umzug startet Festpreis-Angebot per WhatsApp
18.12.2025 | KFZ Kleindienst
Sichere Reise: Gasprüfungen für Wohnmobile bei KFZ Kleindienst
Sichere Reise: Gasprüfungen für Wohnmobile bei KFZ Kleindienst
16.12.2025 | Renna Taxi Tübingen
Renna Taxi Tübingen startet digitalen Taxi-Preisrechner für über 100 Städte in Baden-Württemberg
Renna Taxi Tübingen startet digitalen Taxi-Preisrechner für über 100 Städte in Baden-Württemberg
11.12.2025 | HBV Umzüge und Service GmbH
HBV richtet Zapf Umzüge in Hamburg neu aus
HBV richtet Zapf Umzüge in Hamburg neu aus

