Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Morbark optimiert mit Syncron Preisgestaltung im Aftermarket-Service


Logistik & Transport

München, 26. Oktober 2016 - <a href="http://www.syncron.com/de/">Syncron</a>, als weltweit einziger Technologie-Anbieter spezialisiert auf das Ersatzteilmanagement führender Hersteller, gewinnt mit <a href="http://www.morbark.com/">Morbark</a>, einem Hersteller hochleistungsfähiger Schwermaschinen für Forstwirtschaft, Baumpflege und Recycling sowie Sägemühlen und Biomasseverwerter, einen neuen Kunden. Morbark nutzt die Preismanagementlösung von Syncron, um den Umsatz im Bereich Aftermarket-Services zu steigern und die Händler- und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die neue Lösung unterstützt den Maschinenhersteller, seine Beziehungen zu Händlern und Kunden zu stärken sowie die Gewinnmarge im Ersatzteilgeschäft zu vergrößern.

Morbark legt großen Wert auf den Ausbau und die Pflege seines Händlernetzwerks sowie eines optimalen Services für den Kunden. Für die Optimierung des Preismanagements von Ersatzteilen setzt das Unternehmen auf die cloudbasierte Preismanagementlösung von Syncron. Mit der automatisierten Lösung gestaltet sich die Kommunikation zwischen OEM und Händlern deutlich effizienter. Zudem ermöglicht sie ein hohes Maß an Transparenz in der Preisgestaltung.

"Wir verfügen über ein sehr gut ausgebautes Händlernetzwerk. Unser Ziel ist es, unser Geschäft maximal voranzutreiben und gleichzeitig nachvollziehbare und attraktive Preismodelle anzubieten", erklärt Erika Snyder, Director of Part Sales and Manufacturing bei Morbark. "Durch die Umstellung von einem manuellen Prozess zu einer automatisierten Preismanagementlösung für Aftermarket-Services können wir die Beziehung zu unseren Händlern festigen, die Zusammenarbeit reibungsloser gestalten und dadurch im Endeffekt unsere Kunden besser bedienen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Experten von Syncron auf diese Ziele hinzuarbeiten."

Vor der Implementierung der Lösung von Syncron war die Preisgestaltung für Ersatzteile bei Morbark ein zeitaufwendiger manueller Prozess. Durch die Umstellung auf eine cloudbasierte Lösung wurde die Transparenz erheblich verbessert. Zudem ist das Unternehmen bei der Festsetzung von Preisen nun wesentlich flexibler.

"In den innovativsten Unternehmen wird das Preismanagement - insbesondere für Ersatzteile - bereits zur Gewinnsteigerung genutzt und trägt wesentlich zur Rentabilität bei", so Johan Stakeberg, Head of Global Sales und President der US-Niederlassung von Syncron. "Wir sind stolz, Morbark in die Gruppe unserer Kunden aufzunehmen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Bei der Optimierung des Preismanagements für die Aftermarket-Services, der Verbesserung des Service für Händler und Kunden und nicht zuletzt bei der Umsatzsteigerung und der Vergrößerung der Gewinnmarge."

Morbark und Syncron arbeiten gemeinsam daran, auch kurzfristige Erfolge mit der Lösung zu erzielen und Best Practices hinsichtlich des Kosten-Nutzen-Verhältnisses umzusetzen. Außerdem wird das Unternehmen weiterhin Pläne und Strategien entwickeln, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und seinen Händlern optimierte Preisstrukturen zu bieten - bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung und Verbesserung des Kundenservice.

Weiterführende Informationen:
- <a href="http://www.syncron.com/de/">Syncron Website</a>
- <a href="http://www.syncron.com/de/Home/Loesungen/Globales_Bestandsmanagement/">Inventory Management</a> Lösung
- <a href="http://www.syncron.com/de/Home/Loesungen/Handlerbestandsmanagement/">Dealer Inventory Management</a> Lösung
- <a href="http://www.syncron.com/de/Home/Loesungen/Preismanagement/">Price Management</a> Lösung
- <a href="http://www.syncron.com/globalassets/case_studies/kundcase-db-ger-web.pdf">Case Study Deutsche Bahn</a>

Über Morbark
Das in Winn, Michigan (USA) ansässige Unternehmen Morbark LLC entwickelt und fertigt seit fast 60 Jahren innovative, robuste und leistungsfähige Maschinen und Geräte für die Forstwirtschaft, die Baumpflege und das Recycling sowie für Sägemühlen und Biomasseverwerter. Mit den Maschinen und Geräten von Morbark lassen sich Holz und diverse organische Abfallstoffe zu nützlichen, wertvollen und profitablen Produkten verarbeiten. Das Unternehmen produziert eine umfassende Produktpalette, die von Holzhackmaschinen für ganze Bäume und Holzabfälle über Häckselmaschinen und Müllzerkleinerer bis hin zu Ausrüstungen für Sägemühlen und Materialflusssysteme reicht. Mehr über Morbark unter <a href="http://www.morbark.com">www.morbark.com</a>.

Bildquelle: Syncron

http://www.syncron.com/de/
Syncron
Prinzregentenstraße 79 81675 München

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.098.835