Neue UniCarriers-Order-Picker erreichen Greifhöhen bis zwölf Meter
18.11.2016
Logistik & Transport
Mit dem EPM 100 und dem EPH 125 führt UniCarriers zwei weitere Modelle seiner vollständig überarbeiteten Kommissionierer-Familie in den Markt ein. Die neuen Stapler können ab dem 15. November 2016 bestellt werden und vervollständigen die Produktreihe, zu der auch der seit Januar 2016 erhältliche EPL 100 gehört. Mit den drei Geräten bietet UniCarriers für niedrige, mittlere und besonders hohe Greifhöhen eine maßgeschneiderte Lösung. Dank ihrer ergonomischen Fahrerkabine und modernen Sicherheitssystemen stellen die Order Picker einen idealen Arbeitsplatz für effiziente Kommissionierabläufe dar.
Ausgestattet mit einem leistungsstarken 48-Volt-Motor und einem Hubmast für Greifhöhen bis 12.100 mm ist der EPH 125 die ideale Kommissionierlösung für einen intensiven Betrieb. Der Stapler trägt bis zu 1.250 kg schwere Lasten und ist mit einer Maximalgeschwindigkeit von 12 km/h besonders zügig im Lager unterwegs. Der EPM 100 mit 24-Volt-Motor ist für Greifhöhen bis 9.850 mm ausgelegt und erreicht bei einer Traglast von 1.000 kg eine Spitzengeschwindigkeit von 11 km/h. Die beiden Modelle vervollständigen die Kommissionierer-Produktreihe, zu der auch der kompakte EPL 100 zählt, der für Pickvorgänge in der zweiten Regalebene bis 3.400 mm konzipiert ist.
Die neuen Order Picker verfügen über ein komplett neu designtes, stabiles Chassis. Teil des modernen Kabinendesigns sind Steuerungselemente, die sich in Höhe und Position an die individuellen Anforderungen jedes Fahrers anpassen lassen. Für maximale Produktivität und Ergonomie in jeder Arbeitsrichtung sind EPM und EPH optional mit Bedienelementen sowohl auf der Mast- als auch auf der Gabelseite erhältlich.
Sicher und sparsam im Lager unterwegs
Aus Sicherheitsgründen dürfen die Kommissionierstapler nur bewegt werden, wenn sich ein Fahrer an Bord befindet. Um dies sicherzustellen, sind alle Modelle der EP-Serie mit einem Sensor ausgestattet, der die gesamte Fahrerstandplattform abdeckt. Diese Lösung ist besonders ergonomisch, weil das Betätigen eines Hand- oder Fußpedals zum Starten des Geräts entfällt. Der Maschinenführer kann eine komfortable Position im Stapler einnehmen und muss sich nicht nach der Position eines Totmannschalters richten. Beim Arbeiten in höheren Regalebenen wird der Anwender durch Seitenschutzbügel gesichert, die ab einer Höhe von 1,2 m geschlossen sein müssen. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Stapler nicht starten. Der standardmäßig verbaute Bordcomputer ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Fahrzeugeinstellungen und verwaltet Zugangsdaten und Nutzerprofile der autorisierten Fahrer.
Lange Batterielaufzeit dank Eco-Mode
Außer über den Standardmodus verfügen EPM und EPH über einen Eco-Mode: Dieser senkt den Batterieverbrauch um zwölf Prozent und ermöglicht so ein besonders energieeffizientes Arbeiten. Mit 66 dB beim EPM und 65 dB beim EPH sind die Kommissionierer außerdem besonders leise unterwegs. Die Modelle können sowohl frei beweglich im Lager als auch schienen- oder induktionsgeführt im Schmalgang eingesetzt werden. Für eine erhöhte Sicherheit im Schmalgang können die Stapler optional mit einem Personal Protection System aufgerüstet werden. Dabei erkennt der Stapler mithilfe eines Lasers Personen oder andere Fördergeräte im Gang und stoppt bei Bedarf den Fahrbetrieb, um Kollisionen zu vermeiden.
Bildquelle: UniCarriers
http://www.unicarrierseurope.com/de
UniCarriers Europe AB
Metallvägen 9-11 435 82 Mölnlycke
Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr GmbH & Co.KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tobias Laxa
07.02.2017 | Tobias Laxa
IFOY Award 2017: Kommissionierer und innovative Sensortechnik von UniCarriers erreichen das Finale
IFOY Award 2017: Kommissionierer und innovative Sensortechnik von UniCarriers erreichen das Finale
05.01.2017 | Tobias Laxa
UniCarriers auf der LogiMAT 2017: Lagertechnik und Services für wirtschaftliche Logistikprozesse
UniCarriers auf der LogiMAT 2017: Lagertechnik und Services für wirtschaftliche Logistikprozesse
27.07.2016 | Tobias Laxa
UniCarriers führt neuen Advanced-Turbo-Diesel-Motor für GX-Serie ein
UniCarriers führt neuen Advanced-Turbo-Diesel-Motor für GX-Serie ein
17.03.2016 | Tobias Laxa
360°-Lösungen auf der CeMAT 2016: UniCarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service
360°-Lösungen auf der CeMAT 2016: UniCarriers präsentiert Wachstumsstrategie für Vertrieb und Service
21.01.2016 | Tobias Laxa
LogiMAT 2016. Neues Serviceangebot: Mit UniCarriers 360° den Kunden rundum im Blick
LogiMAT 2016. Neues Serviceangebot: Mit UniCarriers 360° den Kunden rundum im Blick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Goods & Boxes GmbH
Effiziente Logistiklösungen: Goods & Boxes GmbH erleichtert Beiladungen und Kleintransporte
Effiziente Logistiklösungen: Goods & Boxes GmbH erleichtert Beiladungen und Kleintransporte
26.11.2024 | Arvato
Arvato unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von ATC Computer Transport & Logistics
Arvato unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von ATC Computer Transport & Logistics
26.11.2024 | Exotec Deutschland GmbH
Zweites Jahr in Folge: Exotec überzeugt mit herausragender Arbeitsplatzkultur
Zweites Jahr in Folge: Exotec überzeugt mit herausragender Arbeitsplatzkultur
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr