Pressemitteilung von Herr Peter Klischewsky

"Kleines 1x1" - Nufatron erleichtert den Einstieg in die Telematik


Logistik & Transport

Güttingen (Schweiz), 09.01.2017 (msc).


Auf die Bedürfnisse der vielen Unternehmen eingehen, die sich einen einfachen Einstieg in die Telematik wünschen - das hat sich die Nufatron AG aus Güttingen in der Schweiz für das kommende Jahr auf die Fahnen geschrieben.



Die neue Einsteiger-Lösung TRANSPO-Drive© 2015 richte sich an Firmen, "die sich vielleicht das erste Mal mit Telematik befassen" und das "Kleine 1x1 der Telematik" suchten, sagt Markus Kaiser, Marketing and Sales Manager. Demnach können die Betriebe klein einsteigen, etwa nur mit Ortung und Messaging. Trotzdem habe man mit der neuen Lösung eine Plattform, mit der sich das jeweilige Unternehmen weiterentwickeln könne. Es sei kein Wechsel nötig, wenn mehr Funktionen gewünscht werden, die weiteren Module ließen sich einfach aufschalten.



Präsentation auf der LogiMAT 2017


Nicht nur die mobile Telematik-Einheit gehört zu der neuen Lösung, sondern auch ein Portal mit Cloudlösungen. Aktuell gibt es verschiedene Pilotkunden - sowohl kleinere Firmen als auch Großkonzerne -, die einen Einstieg in die Telematik über Nufatrons Lösung suchen. Bereits das ganze Jahr sei die neue Lösung im Einsatz. "Wir sind jetzt beim Finish", sagt Kaiser. 2017 kommt TRANSPO-Drive© 2015 dann für alle auf den Markt. Die offizielle Vorstellung plant die Nufatron AG für die LogiMAT, die im März stattfindet.


In den letzten Jahren haben die Schweizer immer wieder festgestellt, dass viele Aufgabenstellungen in Unternehmen durchaus dem Bereich der Telematik zuzuordnen sind, auch wenn dies seitens der Prozesseigner auf den ersten Blick nicht erkannt wird. Diese stehen aber Kaiser zufolge vor der Entscheidung, ob sie sich für den Anfang ein ganzes System zulegen oder doch eher kleine Schritte wagen. "Wenn man dafür eine Vollausrüstung braucht, schreckt man oft davor zurück." Mit TRANSPO-Drive© 2015 begebe man sich auf einen einfacheren Weg und müsse doch keine Einbußen verzeichnen. Die Plattform dient laut Kaiser auch dazu, eigenständige Apps, ob nun logistiknah oder -fern, zu vertreiben. Mit diesen könnten kleinere Aufgaben abgedeckt werden. Nufatron will in seine Standardlösungen künftig noch mehr Knowhow einbringen - und weiter "stetig und moderat wachsen".
Ortung Big Data IT Telematik Datensicherheit Vernetzung eMobility Management Kommunikation RFID Fortschritt Optimierung Logistik Nutzfahrzeuge Europa

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Pressekontakt
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Klischewsky
16.05.2019 | Herr Peter Klischewsky
Starke Marken und Neuaussteller auf der NUFAM 2019
07.05.2019 | Herr Peter Klischewsky
Mit idem telematics Daten systemoffen vernetzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 419.179
PM aufgerufen: 71.091.564