Fernwartung für mobile Endgeräte: Nie wieder ohne zentrales Management
07.02.2011
Logistik & Transport
Mobile Handhelds sind die Alleskönner im modernen Außendienst - durch den Einsatz des sogenannten Mobile Device Management können Unternehmen ihre Handhelds im Außendienst jetzt noch effizienter verwalten. Denn mit dieser Fernwartung ist es möglich, diese zentral zu administrieren, zu sichern und zu tracken. Eine entsprechende Lösung präsentiert die Carema GmbH auf der diesjährigen LogiMAT. Das System MobiControl von SOTI ermöglicht einen einfachen und effizienten Einstieg ins Mobile Device Management. Alle dafür notwendigen Leistungen bietet Hardware-Experte Carema aus einer Hand: von den Lizenzen über die Installation bis hin zu Schulungen und Support.
"Mobile Device Management ermöglicht die sofortige Synchronisation aller Dateien und Daten, eine Überwachung aller Hard- und Softwarebestände und unterstützt hierbei den vollständigen Lebenszyklus mobiler Projekte. Und das bei Größenordnungen ab zehn bis hin zu einigen zehntausend Geräten", erläutert Frank Klein, Geschäftsführer der Carema GmbH. "Neben geringeren Support- und Arbeitskosten können so ein einfacheres Geräte-Management und eine höhere Produktivität umgesetzt werden." Durch die Fernverwaltung bleiben die Geräte aller Außendienstmitarbeiter jederzeit aktuell - vom Softwareupdate bis hin zur komplexen Datensynchronisation. Darüber hinaus gewährleistet das Gerätemanagement-System auch maximale Sicherheit: Sollte ein mobiles Gerät verloren gehen, lassen sich alle Daten über die integrierte Softwarelösung sperren und löschen. Sensible Kundendaten sind so zuverlässig vor fremden Zugriffen geschützt. Davon abgesehen ermöglicht MobiControl im Falle von Gerätestörungen, zum Beispiel bei einem Ausfall des GPS-Systems, eine sofortige Unterstützung durch den Administrator. Dadurch werden Ausfallzeiten im Außendienst spürbar gesenkt und Ausfallkosten auf ein Minimum reduziert.
Die von Carema eingesetzte Lösung MobiControl wird ganz einfach durch Scannen eines Barcodes in Sekundenschnelle eingerichtet und konfiguriert. Sie ist auf sämtlichen Mobil- und Desktop-Computern mit Windows-, iOS- und Android-Betriebssystem einsetzbar. Der Mobile-Computing-Experte bietet Interessenten im Bereich Gerätemanagement ein umfassendes Komplettpaket. Es beinhaltet neben den Lizenzen für MobiControl ebenso die Installation sowie die Schulung und den kompletten Softwaresupport.
Die Carema GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Computing und exklusiver Importeur der koreanischen Marke PIDION für den deutschsprachigen Markt. Weitere Informationen zum Lösungsangebot der Carema GmbH erhalten Interessenten unter http://www.caremahardware.de.
http://www.caremahardware.de
Carema GmbH
Ernst-Gnoß-Str. 25 40219 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.04.2025 | Dürndorfer Zollberatung
Dürndorfer Zollberatung: Änderungen im Zollrecht 2025
Dürndorfer Zollberatung: Änderungen im Zollrecht 2025
10.04.2025 | IdentPro GmbH
Vollautomatisierte Lagerverwaltung bei thyssenkrupp Rasselstein mit IdentPro!
Vollautomatisierte Lagerverwaltung bei thyssenkrupp Rasselstein mit IdentPro!
10.04.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Digitale Arbeitsmittelprüfung leicht gemacht:
Digitale Arbeitsmittelprüfung leicht gemacht:
08.04.2025 | Citizen Systems Europe
Citizen Systems Europe und Logiscenter schließen Partnerschaft
Citizen Systems Europe und Logiscenter schließen Partnerschaft
07.04.2025 | Synatix Affiliateportale GmbH
Willkommen auf dem neuen E-Bike Marktplatz: Mehr Auswahl, mehr Freiheit, mehr Fahrspaß!
Willkommen auf dem neuen E-Bike Marktplatz: Mehr Auswahl, mehr Freiheit, mehr Fahrspaß!
