Fernwartung für mobile Endgeräte: Nie wieder ohne zentrales Management
07.02.2011
Logistik & Transport
Mobile Handhelds sind die Alleskönner im modernen Außendienst - durch den Einsatz des sogenannten Mobile Device Management können Unternehmen ihre Handhelds im Außendienst jetzt noch effizienter verwalten. Denn mit dieser Fernwartung ist es möglich, diese zentral zu administrieren, zu sichern und zu tracken. Eine entsprechende Lösung präsentiert die Carema GmbH auf der diesjährigen LogiMAT. Das System MobiControl von SOTI ermöglicht einen einfachen und effizienten Einstieg ins Mobile Device Management. Alle dafür notwendigen Leistungen bietet Hardware-Experte Carema aus einer Hand: von den Lizenzen über die Installation bis hin zu Schulungen und Support.
"Mobile Device Management ermöglicht die sofortige Synchronisation aller Dateien und Daten, eine Überwachung aller Hard- und Softwarebestände und unterstützt hierbei den vollständigen Lebenszyklus mobiler Projekte. Und das bei Größenordnungen ab zehn bis hin zu einigen zehntausend Geräten", erläutert Frank Klein, Geschäftsführer der Carema GmbH. "Neben geringeren Support- und Arbeitskosten können so ein einfacheres Geräte-Management und eine höhere Produktivität umgesetzt werden." Durch die Fernverwaltung bleiben die Geräte aller Außendienstmitarbeiter jederzeit aktuell - vom Softwareupdate bis hin zur komplexen Datensynchronisation. Darüber hinaus gewährleistet das Gerätemanagement-System auch maximale Sicherheit: Sollte ein mobiles Gerät verloren gehen, lassen sich alle Daten über die integrierte Softwarelösung sperren und löschen. Sensible Kundendaten sind so zuverlässig vor fremden Zugriffen geschützt. Davon abgesehen ermöglicht MobiControl im Falle von Gerätestörungen, zum Beispiel bei einem Ausfall des GPS-Systems, eine sofortige Unterstützung durch den Administrator. Dadurch werden Ausfallzeiten im Außendienst spürbar gesenkt und Ausfallkosten auf ein Minimum reduziert.
Die von Carema eingesetzte Lösung MobiControl wird ganz einfach durch Scannen eines Barcodes in Sekundenschnelle eingerichtet und konfiguriert. Sie ist auf sämtlichen Mobil- und Desktop-Computern mit Windows-, iOS- und Android-Betriebssystem einsetzbar. Der Mobile-Computing-Experte bietet Interessenten im Bereich Gerätemanagement ein umfassendes Komplettpaket. Es beinhaltet neben den Lizenzen für MobiControl ebenso die Installation sowie die Schulung und den kompletten Softwaresupport.
Die Carema GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Computing und exklusiver Importeur der koreanischen Marke PIDION für den deutschsprachigen Markt. Weitere Informationen zum Lösungsangebot der Carema GmbH erhalten Interessenten unter http://www.caremahardware.de.
http://www.caremahardware.de
Carema GmbH
Ernst-Gnoß-Str. 25 40219 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
14.11.2024 | wosatec GmbH
Digitalisierung von Regalprüfungen
Digitalisierung von Regalprüfungen