Pressemitteilung von Herr Peter Klischewsky

Scania stellt mit dem XT die neue Baufahrzeug-Generation vor


Logistik & Transport

Scania stellt mit dem XT die neue Baufahrzeug-Generation vorNeumünster, 12.09.2017.

Erst vor wenigen Tagen hat Scania im schwedischen Södertälje mit dem Scania XT die neue Baufahrzeug-Generation vorgestellt. Nun feiert der XT auf der NordBau in Neumünster Deutschlandpremiere.


"Mit der Einführung des XT startet Scania eine Offensive mit maßgeschneiderten Lösungen für Kunden in der Baubranche", so Christian Hottgenroth, Direktor Verkauf Lkw, Scania Deutschland Österreich. "Der neue Scania XT zeichnet sich durch Robustheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Er ist mit allen Motor- und Fahrerhausvarianten kombinierbar, in verschiedenen Ausstattungspaketen verfügbar und hat ein extrem robustes Erscheinungsbild."


Gezeigt wird auf dem Scania Stand 648 auf dem Freigelände u. a. ein Scania G 450 XT mit Hakenlift und ein Scania 8x4 XT mit Meiller-Kipper. "Darüber hinaus präsentieren wir auf der NordBau das neue G-Fahrerhaus sowie zahlreiche Applikationen für den Einsatz auf der Baustelle, für die Entsorgung und die Holzwirtschaft", so Ralf Schröder, Regionaldirektor von Scania Nord. "Maßgeschneiderte Lösungen für einen optimalen Einsatz beim Kunden sind eine unserer Stärken. Für die Effizienz unserer Kunden ist dies von enormer Bedeutung, denn ihre Herausforderungen können unterschiedlicher kaum sein: Harter Einsatz auf der Baustelle oder in der Holzwirtschaft, hoher Termindruck bei der Anlieferung von Rohstoffen, schwierige Disposition durch die Verkehrssituation im Norden, wenig Platz zum Rangieren in den Innenstädten und steigende Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge sind dafür nur einige Beispiele."


Die Next Generation Scania sollen einen sehr guten Fahrerarbeitsplatz darstellen. Sie seien zudem Fahrzeuge mit einer sehr guten Kraftstoffeffizienz und dadurch reduzierten CO?-Emissionen, heißt es in einer Mitteilugn von Scania. Scania Fleet Management kann u. a. ständige Fahrzeugortung zur Verfügung stellen, das System ist zudem kompatibel mit anderen Lkw-Marken. Zudem sind bei der neuen Lkw-Generation Vorbereitungen ab Werk für An- und Aufbauten stark erweitert worden. Und last but not least ist der Scania Service nicht nur im Norden, sondern deutschlandweit für seine Kunden rund um die Uhr einsatzbereit - für Lkw, Aufbauten und Anhänger.


Das Team von Scania Nord empfängt Kunden und Interessierte vom 13. bis 17. September 2017 auf der NordBau in Neumünster, Messegelände Holstenhallen, Freigelände Stand 648 "Heider Straße". (Quelle: Scania)
Ortung Big Data IT Telematik Datensicherheit Vernetzung eMobility Management Kommunikation RFID Fortschritt Optimierung Logistik Nutzfahrzeuge Europa

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Pressekontakt
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Klischewsky
16.05.2019 | Herr Peter Klischewsky
Starke Marken und Neuaussteller auf der NUFAM 2019
07.05.2019 | Herr Peter Klischewsky
Mit idem telematics Daten systemoffen vernetzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.077.079