CHEP mit dem "IGD John Sainsbury Learning and Development Award" ausgezeichnet
16.10.2017
Logistik & Transport
Köln, 16. Oktober 2017 - CHEP, das Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen für viele der weltweit größten Lieferketten, gehört zu den Gewinnern des renommierten IGD Awards 2017. Die Gewinner wurden am Dienstag, 3. Oktober, bei der jährlichen Preisverleihung und Gala in London bekanntgegeben.
CHEP gewann den "IGD John Sainsbury Learning and Development Award" für die erfolgreiche Kombination von Warengruppenmanagement mit Virtual Reality (VR). Der Supply-Chain-Experte setzt dies ein, um den Mehrwert und die Vorteile seiner Plattformen, wie z. B. der CHEP Viertelpalette, als wiederverwendbare Merchandising-Lösung in Geschäften zu veranschaulichen. Das VR-Tool fördert mithilfe der Prinzipien des Warengruppenmanagements das Verständnis und die Vorstellungskraft von Mitarbeitern und Kunden in einer ansprechenden VR-Geschäftsumgebung.
"CHEP hat deutlich gezeigt, wie ein innovatives und spannendes Lern- und Entwicklungskonzept nicht nur das Engagement und die Fähigkeiten der Mitarbeiter verändern, sondern auch für die Ausgestaltung der Geschäftsstrategie und -ausrichtung bahnbrechend sein kann," berichtet Stuart Comer, Head of Learning and Development bei Sainsbury.
"Sein Virtual-Reality-Ansatz, ein wirklich globales Konzept zur Verbesserung der "Letzten Meile", hat einen Mehrwert über traditionelle Geschäftsgrenzen hinaus geschaffen. Er ermöglicht es CHEP, seine Kunden besser zu verstehen und auf Grundlage dessen zuverlässige Partnerschaftslösungen zu entwickeln", erklärt Comer weiter.
Die Mehrheit der IGD-Preisträger wurde von Jurymitgliedern aus der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie bestimmt. Die IGD ist eine Wohltätigkeitsorganisation für Aus- und Weiterbildung, die ihre Expertise in verschiedenen Initiativen bündelt. Diese helfen der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie, auf die Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen. Mit Experten aus Großbritannien, Asien und Nordamerika hat IGD eine globale Reichweite.
Christophe Loiseau, Senior Vice President für Last Mile Solutions (LMS) bei CHEP, erklärt: "Unser VR-Tool vermittelt den Nutzen der CHEP-Plattformen als wiederverwendbare Merchandising-Lösung im Vergleich zu Alternativen - und dies mithilfe der Grundsätze des Category Managements.
Auf Basis von VR unterstützen wir Kunden darin, "mehr" mit "weniger" zu verkaufen. Diese können nicht nur ihre Leerstände reduzieren, sondern verbessern auch ihre Vermarktung und ihre Nachbestückung. CHEP sieht sich stark der Innovation und Zusammenarbeit verpflichtet, um über Lieferketten hinweg für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu sorgen".
Als Experte in puncto Shopper Marketing hilft CHEP seinen Kunden, den Anforderungen der Käufer gerecht zu werden. Innovation ist eine der Säulen der Last-Mile-Solutions-Strategie von CHEP. Sie legt ihren Schwerpunkt auf Promotion Tracking, Shopper & Product Connectivity sowie Augmented Reality. CHEP begann seine VR-Reise in Spanien. Das Team entwickelte zusammen mit einem VR-Partner (New Horizons) eine VR-Simulation für eine bedeutende Einzelhandelskette. Dabei wurde ein virtuelles Ladengeschäft geschaffen, um entsprechend der Käuferbedürfnisse Warengruppen-Empfehlungen durch eine unterschiedliche Perspektive mithilfe des VR-Tools zu geben. Das Projekt war ein voller Erfolg: der Einzelhändler beschloss, die Änderungen umzusetzen. Aufgrund dieses Erfolgs hat CHEP beschlossen, den VR-Ansatz über CHEP Europa in Großbritannien, Frankreich, Portugal, den Benelux-Ländern, Deutschland, Polen und Italien sowie über CHEP Nordamerika in den USA und Kanada einzuführen.
CHEP Brambles IGD John Sainsbury Learning and Development Award Virtual Reality Warengruppenmanagement Logistik Supply Chain
http://www.chep.com
CHEP
Siegburger Straße 229b 50679 Köln
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Britta Weiler
01.02.2019 | Britta Weiler
CHEP Deutschland zum zweiten Jahr in Folge als Top Employer in Deutschland zertifiziert
CHEP Deutschland zum zweiten Jahr in Folge als Top Employer in Deutschland zertifiziert
25.09.2018 | Britta Weiler
CHEP automatisiert Service Center Neu Wulmstorf
CHEP automatisiert Service Center Neu Wulmstorf
05.09.2018 | Britta Weiler
Smart Promotions von CHEP revolutioniert Kampagnenmarketing
Smart Promotions von CHEP revolutioniert Kampagnenmarketing
19.07.2018 | Britta Weiler
CHEP besetzt wichtige europäische Führungspositionen neu
CHEP besetzt wichtige europäische Führungspositionen neu
12.07.2018 | Britta Weiler
Food Start-Up Share Foods GmbH sichert Lieferkette in den Einzelhandel mit Pooling-Services von CHEP
Food Start-Up Share Foods GmbH sichert Lieferkette in den Einzelhandel mit Pooling-Services von CHEP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX