Transport von 10 Gasadsorbern
17.10.2017 / ID: 273958
Logistik & Transport
Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit wurde Schultz & Sohn GmbH zusammen mit seinem Projektpartner, der Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co. KG mit dem Transport von 10 Gasadsorbern von diversen Italienischen Abgangsorten bis zum Hafen Marghera beauftragt. Gasadsorber oder Gaswäscher sind Apparate, in denen strömendes Gas mit einer strömenden Flüssigkeit in Kontakt gebracht wird, um so Verunreinigungen im Gas auszuwaschen. Die Apparate müssen im Ganzen transportiert werden - bei den Abmessungen eine Aufgabe für Spezialisten!Die 10 Transporte wurden in einem Zeitraum von einem Monat abgewickelt. Die LKW-Abmessungen betrugen hierbei zusammen mit der Ladung: Länge 53,79 Meter. Breite 5,31 Meter. Höhe 6,48 Meter. Das Gesamtgewicht von LKWs und Ladung betrug 376,1 Tonnen.
Vom 5. bis 10. Dezember wurden die Adsober samt Zubehör auf zwei Schiffe im Hafen Marghera mit Destination Temryuk im Asowschen Meer verladen. Die Verladung sowie die Dokumentation inklusive Ladungssicherung auf den Schiffen gehörte ebenfalls zu unserem Projektauftrag.
Bei dem Auftrag konnten wir unsere guten Beziehungen und unsere Erfahrungen im Russlandgeschäft einbringen. Die Spedition Schultz & Sohn ist Spezialist für RoRo und Stückgutverkehr im Baltikum, insbesondere für den Transport nach Russland. Im Hafen St. Petersburg unterhält Schultz & Sohn ein eigenes Zolllager. Jeden Freitag gehen von Lübeck aus Transporte nach St. Petersburg.
Schultz & Sohn
Herr Stephan Meier
Hutmacherring 2
23556 Lübeck
Deutschland
fon ..: +49 / 451 / 87287-0
fax ..: +49 / 451 / 87287-29
web ..: http://www.schultz-und-sohn.de
email : info@schultz-und-sohn.de
Pressekontakt
Anders Björk
Herr Rüdiger Fischer
Hafenstraße 38
23568 Lübeck
fon ..: 0451 7070925
email : r.fischer@bjoerk.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Rüdiger Fischer
10.10.2017 | Herr Rüdiger Fischer
Spedition Schultz & Sohn: Der Spezialist für Russland und das Baltikum
Spedition Schultz & Sohn: Der Spezialist für Russland und das Baltikum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.12.2025 | OBERMAIR Transporte-Erdbau GmbH
Schwertransporte in Österreich: Ablauf, Genehmigungen und Kostenfaktoren
Schwertransporte in Österreich: Ablauf, Genehmigungen und Kostenfaktoren
29.12.2025 | Trimova Umzug
Umzugsunternehmen Saarbrücken: Trimova Umzug startet Festpreis-Angebot per WhatsApp
Umzugsunternehmen Saarbrücken: Trimova Umzug startet Festpreis-Angebot per WhatsApp
18.12.2025 | KFZ Kleindienst
Sichere Reise: Gasprüfungen für Wohnmobile bei KFZ Kleindienst
Sichere Reise: Gasprüfungen für Wohnmobile bei KFZ Kleindienst
16.12.2025 | Renna Taxi Tübingen
Renna Taxi Tübingen startet digitalen Taxi-Preisrechner für über 100 Städte in Baden-Württemberg
Renna Taxi Tübingen startet digitalen Taxi-Preisrechner für über 100 Städte in Baden-Württemberg
11.12.2025 | HBV Umzüge und Service GmbH
HBV richtet Zapf Umzüge in Hamburg neu aus
HBV richtet Zapf Umzüge in Hamburg neu aus

