Fahrzeug-Sponsoring: Win-Win-Situation für alle Beteiligten
15.03.2018
Logistik & Transport
Fahrzeug-Sponsoring: eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten
Die Jugendmannschaften eines Fußballklubs müssen zum Auswärtsspiel, die Mitglieder des Tierschutzvereins haben viele tägliche Wege, Krankenhäuser müssen Medikamente von A nach B transportieren - ohne ein eigenes Fahrzeug scheinen diese grundlegenden Aufgaben unmöglich. Doch genau daran scheitert es bei gemeinnützige Einrichtungen und Vereinen, denn die Finanzierung eines Autos ist einfach nicht realisierbar. Das Unternehmen Brunner Mobil bietet seit 25 Jahren eine erstaunliche Lösung für solche Situationen: das Fahrzeug-Sponsoring, mit dem Autos gänzlich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Einsatz für den guten Zweck
Brunner Mobil ist für Städte, Theater, Kliniken und Vereine aller Art ein Lichtblick, denn die limitierten Budgets lassen Anschaffungen in dieser Größenordnung nicht zu. "Für Schulen oder soziale Organisationen bleibt ein eigenes Fahrzeug oft ein Traum. Wir machen diesen Traum zur Realität. Unser Sozial-Sponsoring bietet nicht nur den Einrichtungen eine völlig neue Perspektive, sondern hilft auch ganz konkret den Menschen, die dahinterstehen", erklärt Initiator Franz-Xaver Brunner das Engagement hinter dem Unternehmen aus Böblingen.
Sponsoring-Konzept setzt sich durch
Die Idee, Sponsoring mit Mobilität und dem guten Zweck zu verbinden, kam Franz-Xaver Brunner vor über 25 Jahren. Seither ist sein Unternehmen in ganz Europa tätig und vermittelt Werbeplätze an regionale Unternehmen, die ebenso von dieser mobilen Art des Marketings profitieren. Die meisten Fahrzeuge, die von Brunner Mobil vermittelt werden, sind fast täglich in ihren jeweiligen Regionen im Einsatz und fallen ins Auge. Ein Fahrzeug bietet bis zu 50 Werbeflächen, die von Kunden individuell gestaltet werden können. Brunner Mobil bietet verschiedene Fahrzeugtypen, die vom kleinen Fiat Panda über den praktischen Renault Kangoo bis zum großen Fiat Ducato reichen.
Von der Anfrage bis zur Übergabe des Fahrzeuges können wenige Wochen bis mehrere Monate vergehen. In dieser Zeit sucht das Vertriebs-Team nach potenziellen Sponsoren, übernimmt die Organisationen und das Bekleben der Fahrzeuge mit den Werbemotiven. Der letzte Schritt ist die feierliche Überreichung des Fahrzeuges.
Bildquelle: Brunner Mobil Werbung GmbH + Co. KG
http://www.yourreputation24.com
Clickonmedia UG
Garmischer Str. 4 80339 Muenchen
Pressekontakt
http://www.yourreputation24.com
Clickonmedia UG
Garmischer Str. 4 80339 Muenchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Reisle
26.11.2019 | Benjamin Reisle
Kindler & Fries - energetische Modernisierung
Kindler & Fries - energetische Modernisierung
29.07.2019 | Benjamin Reisle
Space-Marketing Experte Jürgen Aha
Space-Marketing Experte Jürgen Aha
29.07.2019 | Benjamin Reisle
Jürgen Aha entwickelt Architektur-Konzept
Jürgen Aha entwickelt Architektur-Konzept
02.07.2019 | Benjamin Reisle
Neuer Anbieter von EU-Fahrzeugen im Neuwagenmarkt
Neuer Anbieter von EU-Fahrzeugen im Neuwagenmarkt
13.05.2019 | Benjamin Reisle
DIE KINDLER & FRIES UNTERNEHMENSGRUPPE
DIE KINDLER & FRIES UNTERNEHMENSGRUPPE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX