Gestohlene Teleskoplader dank Langzeit-Tracker der GSGroup am selben Tag in Polen sichergestellt
19.12.2018
Logistik & Transport
Um 11 Uhr ging donnerstags bei der Polizeidirektion Nord, Polizeiinspektion Oberhavel die Meldung ein, dass in der Nähe von Berlin drei hochwertige Merlo-Teleskoplader gestohlen worden seien.
In zwei Maschinen hatte der holländische Eigentümer autarke Langzeitortungsgeräte der GSGroup positioniert, die dank ihrer hohen Batteriekapazität mehrere Jahre ohne externe Stromquelle arbeiten und sich hervorragend überall verstecken lassen.
Rundum-Service im Diebstahlfall
Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern von Ortungsgeräten bietet die GSGroup zusätzlich im Falle eines Diebstahls einen Rundum-Service bei der Wiederauffindung des Diebesgutes an, inklusive Kommunikation mit der Versicherung und der Polizei im In- und Ausland.
Von diesem Service profitierte der Eigentümer der Teleskoplader. Er informierte parallel zur Polizei die Alarmzentrale der GSGroup, die wiederum innerhalb kürzester Zeit ihre Mitarbeiter in Hamburg auf eine eventuelle Reise Richtung Berlin vorbereitete, falls doch eine Zusatzpeilung durch die Spezialisten der GSGroup notwendig sein sollte. Auch einen möglichen Grenzübertritt nach Polen hatten die Hamburger einkalkuliert.
Operation erfolgreich beendet
Um 16 Uhr war klar: Die Maschinen sind bereits in Polen, und etwas später gab es auch zwei eindeutige GPS-Positionen - die Suche mit Peilantennen für den zusätzlich integrierten RFID-Modus war nicht unmittelbar nötig. Eine konzertierte Polizeiaktion in Deutschland und Polen wurde gestartet. Mit Erfolg, denn bereits am selben Abend konnte die Operation erfolgreich durch die polnische Polizei abgeschlossen werden. Zur großen Freude des Eigentümers, der sich lediglich um die Rückführung seiner Teleskoplader kümmern musste.
http://www.gsgroup.de
GSGroup Deutschland GmbH
Südportal 3 22848 Norderstedt
Pressekontakt
http://www.it-publicrelations.com
IT Public Relations
Bundesallee 81 12161 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anselm Brackert
08.02.2019 | Anselm Brackert
DB Schenker setzt Telematiklösung der GSGroup für Pharmatransporte in Schweden ein
DB Schenker setzt Telematiklösung der GSGroup für Pharmatransporte in Schweden ein
05.12.2018 | Anselm Brackert
GSGroup erhält Großauftrag der Norwegischen Post über 4000 Tracking-Units
GSGroup erhält Großauftrag der Norwegischen Post über 4000 Tracking-Units
07.09.2018 | Anselm Brackert
GSGroup eröffnet Hamburger Büro mit neuem General Manager
GSGroup eröffnet Hamburger Büro mit neuem General Manager
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Air Astana
Voll auf Kurs: Air Astana setzt nachhaltiges Wachstum fort
Voll auf Kurs: Air Astana setzt nachhaltiges Wachstum fort
06.03.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Guter Service macht den Unterschied
Guter Service macht den Unterschied
28.02.2025 | PESBE GMBH
Mit diesem einfachen Trick halbierst du die Zeit bei der Fahrersuche - entdecke jetzt, wie!
Mit diesem einfachen Trick halbierst du die Zeit bei der Fahrersuche - entdecke jetzt, wie!
27.02.2025 | PESBE GMBH
Fahrerengpass kostet Sie Tausende?
Fahrerengpass kostet Sie Tausende?
26.02.2025 | RELOGA GmbH
Öffnungszeiten RELOGA Wertstoffhöfe an Rosenmontag 2025
Öffnungszeiten RELOGA Wertstoffhöfe an Rosenmontag 2025
