Pressemitteilung von Klaus Ullmann

Mehr Durchblick bei Staplern mit Weitsichtmast


Logistik & Transport

Mit einem neuen Prinzip und einer Vielzahl konstruktiver Veränderungen hat MH erreicht, dass die Sicht durch den Triplex-Mast von Staplern erheblich verbessert wurde. "Unser Mast ist viel breiter als normal, wobei die Mastdurchsicht im Durchschnitt von 34 cm auf 49 cm erweitert wird ", führt Juniorchef Harold de Gouw aus. "Darauf basiert unser Patent".

Der neue Weitsichtmast kann bei allen Max Holland-Frontstaplern zwischen 2 und 3,5 t eingesetzt werden, eine Version für Frontstapler zwischen einer und zwei Tonnen ist in Arbeit. In der Branche findet besonderes Interesse, dass dieser Mast auch für Frontstapler anderer Hersteller einsetzbar ist. Der Zentralvertrieb in Deutschland erfolgt durch die Nextra GmbH Berlin (www.nextra-berlin.de).

Alle Schläuche und Ketten sind hinter dem Mast-Profil versteckt, so dass sie nicht die Sicht behindern. Max Holland hat außerdem die äußeren Mast-Teile über statt zwischen den Vorderreifen platziert. Zusammen mit der erneuerten Schweiß-konstruktion und Form der Traversen ergibt sich eine Sichtverbesserung von 40%, im Bereich links neben dem zentralen Zylinder sogar von 100%!

Gleichzeitig verfügt dieser äußerst stabile Mast von Max Holland über eine schnellere Sinkgeschwindigkeit im freien Hub-Zylinder und eine optimale Dämpfung der verschiedenen Mastteile.

Der äußere Mastabschnitt ist zwar 40 cm kürzer, was die maximale Hubhöhe auf höchstens 4300 mm verringert. Dies ist jedoch kein Nachteil, da Triplex-Masten überwiegend für Containermasten eingesetzt werden. In diesem Anwendungsbereich sind Bauhöhen von unter 2200 mm vorherrschend.
Triplex-Mast Weitsichtmast Durchsicht Max Holland Frontstapler Nextra Berlin

nextra-berlin.de
Nextra Anlagenbau GmbH
Am Friedrichshain 22 10407 Berlin

Pressekontakt
http://nextra-berlin.de
Nextra Anlagenbau GmbH
Am Friedrichshain 22 10407 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Ullmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.345.360