Pressemitteilung von Gerrit Kisters

Neue Lieferung im Großraum Berlin:


Logistik & Transport

Berlin/Gütersloh. Fehlender Sand wird zunehmend zum Problem für die Baubranche in Berlin. Um der Knappheit entgegen zu treten, braucht es neue Abbaugebiete oder kreative Ideen, wie Produzenten und Abnehmer besser miteinander vernetzt werden können. Diese Lücke schließt nun das Start-up Schüttflix mit seinen bereits mehr als 60 Partnern im Großraum Berlin. Gemeinsam liefern sie Sand, Schotter, Kies und Co per Knopfdruck.

Statt aus dem Berliner Hinterhof wurde die App quasi im LKW-Cockpit mit Lieferanten, Spediteuren und der Baubranche entwickelt. Der große Vorteil für die Kunden: Sie erhalten innerhalb von Sekunden mehrere Angebote im Umkreis von 120 km, binnen weniger Stunden werden alle gängigen Schüttgüter auf den Punkt geliefert. Auf herkömmlichem Wege - sprich über die Anfrage beim Baustoffhändler - dauert es dagegen Stunden oder meist Tage, bis ein Angebot vorliegt. Inzwischen bietet Schüttflix auch eine reine Transportbörse. Dank GPS kann der exakte Abladeort der Lieferung digital markiert und sogar mit einem Foto versehen werden. Wer mag, verfolgt die Lieferung live per App.

Vom heimischen Bauernhof über Sophia Thomalla nach Berlin
Das enorme Digitalisierungspotential des Schüttgutmarktes erkannte Schüttflix-Gründer Christian Hülsewig bei Arbeiten auf dem heimischen Bauernhof. Sein Frust über unpünktliche Lieferungen zu intransparenten Preisen, die am falschen Ort abgeladen wurden, bildet heute das Fundament von Schüttflix. Prominente Unterstützung bekam er unter anderem von Sophia Thomalla. Ursprünglich als Werbegesicht für Schüttflix angefragt, war für sie klar: "Das funktioniert besser als vegane Kaffeeläden. Bau ist sexy und das Fundament unserer Wirtschaft." Seit Herbst 2019 ist die Schauspielerin und Moderatorin nun bei Schüttflix als Investorin an Bord und begleitet das regionale Wachstum als Markenbotschafterin. Zuletzt haben die Start-up Investoren Speedinvest und HV Holtzbrinck Ventures rund 14 Millionen Euro in Schüttflix investiert.

Schon jetzt hat Schüttflix die größte Marktabdeckung Deutschlands und beliefert in NRW bereits Baustellen innerhalb von vier Stunden nach Bestellung. Bis Ende des Jahres soll dies auch in Berlin möglich sein.
Schüttgut Transport Sophia Thomalla Digitalisierung Bau Schüttflix Start-Up Sandknappheit

http://www.schuettflix.de
Schüttflix GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 18 33334 Gütersloh

Pressekontakt
http://www.schuettflix.de
Schüttflix GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 18 33334 Gütersloh


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin
27.03.2024 | SWAN GmbH
SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz
26.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE zieht eine positive Bilanz der LogiMAT 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 58
PM gesamt: 407.831
PM aufgerufen: 69.305.928