Pressemitteilung von Lutz Philip Hecker

Award für mehr Sicherheit im Transportgewerbe


Logistik & Transport

Berlin, den 28.12.2011 - Wer transportiert riskiert. Laut Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherer entstehen weltweit jährlich beim Transport (http://www.uship.com/de/) von Gütern von rund 4 Milliarden Euro Transportschäden. Allein in Deutschland beläuft sich der Schaden durch Verrutschen auf 200 bis 300 Millionen Euro. Dabei sind nach Erkenntnissen der Transportversicherer nahezu 70% aller Ladeschäden vermeidbar.* Viel hängt von der Sorgfalt des Spediteurs ab.

Die online Transportbörse uShip belohnt jetzt die Zuverlässigkeit seiner besten Spediteure und vergibt mit Gebrauchtwagen.de und myclimate einen Preis für den besten uShip-Gebrauchtwagen.de Auto-Spediteur 2011 und den besten uShip-myclimate Motorrad-Spediteur 2011. Ausschlaggebend waren die Bewertungen von uShip Versandkunden in den Kategorien "Kommunikation", "Behandlung der Güter", "Pünktlichkeit" und "Service wie beschrieben".

Der uShip-myclimate Motorrad Spediteur 2011 ist motobiketransport

Der Preis für den Besten uShip-myclimate Motorrad Spediteur 2011 geht an motobiketransport. 175 positive Bewertungen, eine 100% positive Bewertungsrate und eine glatte 5,0 in der Bewertungskategorie "Behandlung der Güter" sprachen für das uShip-myclimate Komitee eine eindeutige Sprache. Auch machte die Aussage von Thorsten Kleber, den Inhaber von motobiketransport, Eindruck, dass Kunden regelmäßig von seinem Service so zufrieden seien, dass Sie ihn nach der Anlieferung des Motorrads zu Kaffee und Kuchen einladen. "Dabei vergesse ich allerdings nie meinen Terminplan, da andere Kunden natürlich nicht warten dürfen. Einladungen zu einem Glas Wein schlage ich dagegen grundsätzlich aus. Ab und zu wird mir dann eine Flasche Wein geschenkt. Von dieser gönne ich mir nach getaner Arbeit gerne ein Gläschen."
uShip Kundenkommentare wie der folgende untermauerten den Eindruck: "Ich bin absolut begeistert. Dieser Mann [motobiketransport] ist sehr nett, zuverlässig. Alle Absprachen wurden perfekt eingehalten. Ich würde ihm von 100 Punkten 100 geben. Tadellose Kommunikation, Erreichbarkeit und Top Fahrzeug. Jederzeit sehr, sehr gerne wieder!"

Der uShip-Gebrauchtwagen.de Auto Spediteur 2011 ist FahrzeugLogistik

Den uShip-Gebrauchtwagen.de Award für den besten Auto-Spediteur 2011 erhält FahrzeugLogistik. Die 104 positiven Bewertungen und eine nahezu maximale Punktezahl (4,9 von 5 Punkten) in allen Bewertungskategorien überzeugten das Komitee von Gebrauchtwagen.de und uShip. Kommentare von FahrzeugLogistik-Kunden auf uShip wie "Trotz Eis und Schnee alles zur vollsten Zufriedenheit! Absolut zuverlässig, pünktlich und sehr nett!!! Jederzeit wieder! Danke!" taten ihr Übriges. Auch beeindruckte die hohe Leistungsbereitschaft von Herrn Sabel, den Inhaber von FahrzeugLogistik. "Wir hatten zum Beispiel einen Auftrag, bei dem das sehr hochwertige Fahrzeug zu einem Event transportiert werden musste. Es hatte geregnet und das Fahrzeug wurde während des Transportes etwas schmutzig. Aus diesem Grund hatten wir das Fahrzeug (vor der Auslieferung) gereinigt und entsprechend aufbereitet. Hierfür sind dem Auftraggeber keine Kosten entstanden."

"Mit der Verleihung des uShip Awards wollen wir zusammen mit Gebrauchtwagen.de und myclimate eine Lanze für die Qualität im Transportgewerbe brechen. Gerade für Privatpersonen, die sperrige Gegenstände wie Fahrzeuge oder Motorräder zu versenden haben, ist es oftmals schwer, einen zuverlässigen Spediteur zu finden. Das uShip Bewertungsystem schafft hier Abhilfe, indem es Versandkunden ermöglicht, die Arbeit von Spediteuren zu bewerten. Dadurch können gute Spediteure leicht ausfindig gemacht werden. Mit dem Award möchten wir uns bei unseren besten Spediteuren bedanken," sagt Lupo Westerhuis, Europa-Manager von uShip.

"uShip ist der Transportpartner von Gebrauchtwagen.de. Die Verknüpfung von unseren Fahrzeugexposés mit uShip ermöglicht es unseren Usern, mit wenigen Klicks Transportmöglichkeiten für das Wunschfahrzeug zu finden. Kaufinteressenten brauchen sich keine Gedanken mehr über das Transportproblem zu machen, wenn sie beim Gebrauchtwagenkauf regionale Preisunterschiede innerhalb von Deutschland ausnutzen wollen. Die gemeinsame Auszeichnung des besten uShip Auto-Spediteurs unterstreicht unsere Partnerschaft", sagt Rötger Arnold, Leiter der Online-Autobörse Gebrauchtwagen.de.

"uShip kompensiert mit myclimate die CO2-Emissionen von allen Motorradtransportaufträgen, die auf uShip vermittelt werden. Aufgrund dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit verleihen wir sehr gerne den Preis für den besten uShip-myclimate Motorradspediteur 2011 gemeinsam", sagt Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate Deutschland gGmbH.



Über uShip

uShip reduziert Stress und hohe Kosten beim Transport von sperrigen Artikeln wie Motorrädern, Autos, Möbeln, Booten, Fracht, Pianos, schwerem Gerät usw. Als weltweit älteste und größte online Vermittlung für Transportdienstleistungen, die nach dem Versteigerungsprinzip funktioniert, beschäftigt uShip rund 70 Mitarbeiter. Seit Anfang 2010 ist uShip, das 2004 in Austin (Texas, USA) gegründet wurde, auch auf dem deutschen Markt vertreten. Weltweit wurden bisher über $240 Millionen (EUR 184,5 Millionen) an Transaktionsvolumen mithilfe von über 1,9 Million Transportaufträgen und 225.000 Spediteuren vermittelt. Mittlerweile ist uShip in der ganzen Welt tätig und betreibt lokale Seiten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, der EU, den USA, Kanada und Australien.

Über Gebrauchtwagen.de

Gebrauchtwagen.de ist die Online-Autobörse der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Mit mehr als 600.000 eingestellten Pkw rangiert sie unter den Top 3 der Autobörsen in Deutschland. Gebrauchtwagen.de ist für alle privaten und gewerblichen Nutzer kostenlos. Die Finanzierung des Portals erfolgt über die Sparkassen.
Die Sparkassen-Finanzportal GmbH ist der Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und unterstützt die Sparkassen im medialen Vertrieb mit Lösungen aus einer Hand. Neben der Online-Autobörse Gebrauchtwagen.de betreibt das Unternehmen mit Sparkasse.de und Sparkassen-Immobilien.de zwei weitere zentrale Vertriebsportale der Gruppe. Geschäftsführer der Sparkassen-Finanzportal GmbH mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Düsseldorf sind Sebastian Garbe und Alexander Doukas. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des DSGV ö. K.

Über myclimate

Hin zur Low Carbon Society engagiert sich myclimate weltweit für den Klimaschutz durch Bildung, Beratung und Kompensation von Treibhausgasemissionen in hochwertigen Klimaschutzprojekten. Dies verfolgt myclimate als gemeinnützige Organisation wissenschaftsbasiert und wirtschaftsorientiert. Die internationale Initiative mit Schweizer Wurzeln gehört weltweit zu den Qualitätsführern von CO2-Kompensationsmaßnahmen. Zu ihrem Kundenkreis zählen große, mittlere und kleine Unternehmen, die öffentliche Verwaltung, Non-Profit Organisationen, Event-Organisatoren sowie Privatpersonen. myclimate ist über Partnerorganisationen in 11 Ländern vertreten: Kanada, Norwegen, Schweden, Luxemburg, Griechenland, Neuseeland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Japan, Türkei, Deutschland und Indien.
Die Kompensation der Emissionen erfolgt in derzeit rund 50 Klimaschutzprojekten in 20 Ländern. Dort werden Emissionen reduziert, indem fossile Energiequellen durch erneuerbare Energien ersetzt und energieeffiziente Technologien implementiert werden. myclimate-Klimaschutzprojekte erfüllen höchste Standards (Gold Standard), welche neben der Reduktion von Treibhausgasen nachweislich lokal und regional einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten.
Darüber hinaus sensibilisiert myclimate in diversen Klimabildungsprojekten zum Thema Klimawandel und Klimaschutz. Eine stark wachsende Nachfrage verzeichnet myclimate für ihre CO2-Bilanzen (Life-Cycle-Assessments) und Branchenlösungen (Druckerei, Hotels, Transport & Logistik, Gemeinden). Darauf basiert auch der gemeinsam mit dem Ökozentrum Langenbruck geführte Verein Climatop, welcher besonders klimafreundliche Produkte kennzeichnet.
Im Mai 2010 wurde myclimate mit dem Umweltschutzpreis der Schweizerischen Umweltstiftung sowie die myclimate-Klimawerkstatt mit dem NATIONAL Energy Globe Award Schweiz ausgezeichnet.


* Vgl. http://www.tisgdv.de/tis/inhalt.html

online Transportbörse Motorradtransport Autotransport Transport Award uShip Logistik Preis Spediteur

http://www.uship.de
uShip Deutschland
Rokon 75 1012KL Amsterdam

Pressekontakt
http://www.uship.de
uShip Deutschland
Rokin 75 1012KL Amsterdam


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lutz Philip Hecker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.02.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Neuer KRAUSE-Steigtechnik-Katalog 8.0
27.02.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
NEU! KRAUSE Teleskop-StufenLeitern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 406.462
PM aufgerufen: 69.142.177