Weltneuheit Seitenlader-Technologie
08.03.2012
Logistik & Transport
Die Lösung für standarisierte Transportaufgaben im Straßen- und Schienenverkehr
Herkömmliche Seitenlader /-Seitenlifter, Swinglifter oder Selbstlader, die für ISO-Container und Wechselbehälter in der Containerlogistik verwendet wurden, sind durch die BOXmover.eu Technologie von Rudolf Hubauer Schnee von gestern. Die neu konzipierte Seitenlader Technologie ist in drei Systemvarianten (BM16 / BM20 / BM40) für den europäischen Straßenverkehr zugelassen. Hubauers revolutionäre, patentrechtlich geschützte Konstruktion hebt sich durch den Kosten- und Effizienzvorteil deutlich von seinen weltweiten Mitbewerbern ab. Die ultraleichte Entwicklung und der einfache Bewegungsablauf stellen eine Revolution in der Krankonstruktion dar. Damit können extrem schwere Lasten mit einfachen Hebewerkzeugen von einem Fahrgestell auf das andere transferiert werden.
Neue Maßstäbe im Ladungsverkehr zwischen LKW und Bahn
Die wegweisende Konstruktion, die gekauft, gemietet oder geleast werden kann, wird einfach als Wechselrahmen auf Standard-LKWS montiert oder als kompletter Sattelauflieger und im Zugverkehr als Tragwagen hergestellt. Somit ist es möglich, für 1,5 Tonnen weniger Gesamtnutzlast, im Vergleich zu einem herkömmlichen Kofferaufbausattel, zu jeder Zeit und auf jedem Höhenniveau voll beladene Ladeeinheiten zu heben, zu senken und seitlich zu bewegen. Vorteil: Mit dem BOXmover.eu können alle standarisierten Ladeeinheiten (ISO-Container 20ft, 30ft, 40ft, High-Cube-Container oder Wechselbehälter) horizontal umgeschlagen und an jeder beliebigen Stelle bei jedem Höhenniveau zwischen Boden und LKW, sowie zwischen Boden und Eisenbahnwaggon ebenerdig abgesetzt, be- und entladen werden.
Die Vorteile je nach Zu- und Ablauf von BOXmover.eu auf einen Blick
Für alle genormten Ladeeinheiten wird nur mehr ein Equipment benötigt, wodurch teure Containerstapler und Portalkräne überflüssig sind. Die Steh- und Wartezeiten beim Be- und Entladen der Ladeeinheit verringern sich je nach Produktionszyklus um bis zu 65 Prozent. Die Lkw-Auslastung pro Jahr erhöht sich um bis zu 40 Prozent. Bei Regionaltransporten verringern sich die Selbstkosten inklusive Rückfahrt je nach Arbeitsablauf um bis zu 24 Prozent. BOXmover.eu http://www.boxmover.eu ist nicht an die Verkehrslage gebunden, sondern zeitlich flexibel, wodurch Stoßzeiten umgangen werden können. Das ebenerdige Abstellen des Containers spart beim Aus- und Beladen Personalkosten. Durch die Montage auf Eisenbahnwaggons können die Kosten im Einzelwagenbereich um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. ISO-Container sind diebstahlgeschützt, Planen-LKWS nicht.
Enorme Nutzlast trotz leistungsstarker Umschlagtechnik
Die innovative Hebekonstruktion, kombiniert mit modernsten Fertigungsmethoden für Fahrgestelle, ermöglicht eine ultraleichte Sattelcontainer-Version (Fahrgestell inklusive Umschlagvorrichtung wiegen neun Tonnen). Dadurch wird die Nutzlast im Vergleich zu einem herkömmlichen LKW (Kofferaufbau wiegt ca. sieben Tonnen) praktisch nicht verringert. Im kombinierten Ladungsverkehr können 44 Tonnen Gesamtgewicht bewegt werden, im herkömmlichen Transportverkehr nur 40 Tonnen. Somit ist der Transport von 27,4 Tonnen Nutzlast mit einem BOXmover.eu - Sattelcontainer-Fahrgestell bei nur 44 Tonnen Gesamtgewicht im kombinierten Ladungsverkehr europaweit zulässig. Das ist weltweit einzigartig, ohne dabei die Straßenverkehrsordnung zu beeinträchtigen.
Seitenlader Kombiverkehr Werksverkehr Verteilerverkehr Container Logistiksysteme Container Wechselbehälter Transportvorrichtung Transportaufgaben Schienenverkehr Containerlogistik Fahrgestell Weltneuheit Seitenlifter Swinglifter Selbstlader
http://www.boxmover.eu
BOXmover GmbH
Pummerinplatz 1 A-4490 St. Florian bei Linz
Pressekontakt
http://www.boxmover.eu
BOXmover GmbH
Pummerinplatz 1 A-4490 St. Florian bei Linz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX