Pressemitteilung von Ingo Jensen

High-Tech-Renaissance: Mit SoftCare² Pro Touchless bietet WashTec Hochdruckwäsche der neuesten Generation


Logistik & Transport

High-Tech-Renaissance: Mit SoftCare² Pro Touchless bietet WashTec Hochdruckwäsche der neuesten Generation

Berührungslos waschen und neue Kunden gewinnen: Mit SoftCare² Pro Touchless beginnt bei WashTec, dem weltweit führenden Anbieter von Portal-Waschanlagen und Waschstraßen, die Renaissance der berührungslosen Fahrzeugwäsche. Über eine neuartige Hochdrucktechnik mit so genannten Turbo-Nozzle-Punktstrahldüsen und effektiver Chemievorbehandlung wird ein sehr gutes Reinigungsergebnis bei Touchless-Wäschen erreicht. Die SoftCare² Pro Touchless von WashTec kann als reine Hochdruck-Anlage eingesetzt werden oder als Kombination mit dem schonenden SofTecs-Waschmaterial, so dass der Anwender bei der Auswahl seiner Fahrzeugwäsche zwischen "berührend", "berührungslos" und einer Kombination aus beiden Varianten entscheiden kann. Als weitere, völlig neuartige Variante steht jetzt auch die Kombination der Touchless-Wäsche mit der ShineTecs-Politur offen, die nach der Hochdruckwäsche die Premium-Fahrzeugpflege bietet. Der kritische Waschkunde bekommt damit die Gewissheit, dass keine Schmutzpartikel seinen Lack verkratzen können, weil sie berührungslos entfernt werden. SofTecs dient in diesem Fall rein zum Polieren des hochwertigen ShineTecs-Pflegemittels auf dem bereits sauberen Lack.

Mit der neuen Touchless-Technologie hilft WashTec seinen Waschanlagenbetreibern international, sich einen neuen Kundenkreis zu erschließen: Nämlich all diejenigen, die ihr Auto bisher Zuhause mit der Hand gewaschen haben oder gar nicht, weil sie Angst vor der Beschädigung ihres Fahrzeuglacks hatten. Die WashTec SoftCare² Pro Touchless ist daher die optimale Ergänzung für Waschanlagenbetreiber, die ihren Kunden ein besonders breites Spektrum bei der Auswahl der Fahrzeugwäsche anbieten möchten.

Berührungslose Waschsysteme erfreuen sich gerade in den USA und in Skandinavien bereits größter Beliebtheit. Mit der besonders effektiven und innovativen Variante SoftCare2 Pro Touchless hat WashTec nun nicht nur das bestehende SoftCare² Pro-Programm erweitert, sondern auch die Hochdruckwäsche der neuesten Generation entwickelt.

Mit dem Punktstrahl zu mehr Sauberkeit
Bei der herkömmlichen Touchless-Wäsche kamen bisher im Seiten- sowie im Front-, Heck- und Dachbereich meist Flachstrahldüsen zum Einsatz. Bei SoftCare² Pro Touchless lässt WashTec jetzt den hocheffektiven Punktstrahl ran. Bei der Null-Grad-Punktstrahldüse werden deutlich höhere Aufpralldrücke am Fahrzeug erreicht, weil der Wasserstrahl nicht aufgefächert wird. Damit der punktförmige Auftreffpunkt wirksam auf der Fläche arbeiten kann, rotiert der Wasserstrahl mit ca. 1.500 U/min und erzeugt so einen besonders effektiven Wasserkegel. Die Wirkung der Punktstrahldüsen bleibt auch bei wachsendem Abstand deutlich besser bestehen. Dies resultiert aus einem sechsfach größeren Arbeitsbereich im Vergleich zu den herkömmlichen Flachstrahldüsen. Und auch beim Wasserverbrauch können die Turbo-Nozzles punkten, denn dieser liegt um 25 % niedriger und bringt damit auch einen deutlichen Vorteil bei den Betriebskosten.

Touchless im FlexStream
Das SoftCare² Pro-Touchless-System lässt sich hervorragend mit der SofTecs-Wäsche oder ShineTecs-Politur kombinieren, denn die Punktstrahldüsen sind einfach in das WashTec-FlexStream-System, die unbeschränkt drehbare Multifunktionsdüse mit Trocknergebläse, Chemiesprühsystem und Hochdrucksystem, integriert. Diese drei Funktionen am FlexStream arbeiten mit drei unterschiedlichen Wirkrichtungen - sie beeinflussen sich also nicht gegenseitig. Sie stören auch den SofTecs-Dachwäscher in keiner Form, so dass mit dieser Innovation eine Multifunktions-Portalanlage in kompakter Bauform realisiert ist.

Ein eingespieltes Team
Um im Touchless-System ein optimales Reinigungsergebnis zu erhalten, müssen Wasserkraft und Chemieeinsatz perfekt miteinander harmonieren. Mit seinem AUWA-Programm an Reinigungsmitteln erreicht WashTec eine besonders effektive chemische Vorbehandlung. Durch die FlexStream-Integration mit unbeschränkter Drehung kann das Fahrzeug bei jeder Wäsche mit minimalem Chemiekalieneinsatz optimal benetzt werden.

WashTec unterstreicht mit der neuen Touchless-Technologie einmal mehr sein Firmenmotto: "Wir wollen unseren Kunden die besten Produkte, Prozesse und Services für ein erfolgreiches Waschgeschäft anbieten", heißt es im Leitmotiv des Unternehmens. Die Touchless-Option bietet den WashTec-Kunden nun einen weiteren Mehrwert, um das Waschgeschäft noch erfolgreicher betreiben zu können.

Über WashTec:
Die WashTec AG ist der führende Hersteller von Reinigungstechnologie für Verkehrssysteme. Das einzige börsengelistete Unternehmen der Branche produziert, vermarktet und wartet mit über 1.650 Mitarbeitern eine komplette Produktpalette für alle Arten von Fahrzeugen und ist damit weltweit erster Ansprechpartner für global agierende Mineralölkonzerne, Automobilkonzerne und mittelständische Unternehmen. Die konsequente Ausrichtung auf qualitativ hochwertige und innovative Produkte sowie die strikte Kundenorientierung und ein weltweit verfügbarer Service sind entscheidende Faktoren für diesen Erfolg. Die ständige Erweiterung der Dienstleistungspalette von Wartungen bis zum Total-Facility Management untermauert die Stellung der WashTec AG als Full-Service-Provider.

Portalanlagen, Waschstraßensysteme und SB-Waschplätze bilden die Angebotspalette der WashTec im PKW- und Nutzfahrzeugbereich. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse ermöglicht das modulare Konzept die optimale Ausrichtung an alle Kundenanforderungen. Mit über 700 Patenten ist WashTec nicht nur Markt- sondern auch Innovationsführer, täglich werden weltweit 20 Millionen Fahrzeuge in WashTec-Anlagen gewaschen. Das Unternehmen ist mittlerweile in 60 Ländern vertreten - allein in Deutschland gibt es 12.000 Standorte mit WashTec-Anlagen. Weltweit betreut das Unternehmen insgesamt 35.000 Kunden.

Für Rückfragen und weitere Informationen:

WashTec Cleaning Technology GmbH
Thomas Roth (Leiter Marketing)
Tel.: 0821 / 55 84 - 1274
Fax: 0821 / 55 84 - 1627
E-Mail: troth@washtec.de
presse@washtec.de

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/washtec/touchless.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/washtec/touchless/index.html

Bildunterschriften:
WashTec_Touchless_01.jpg und WashTec_Touchless_02.jpg
SoftCare² Pro Touchless als reine Hochdruck-Maschine. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_03.jpg
SoftCare² Pro Touchless als Kombi-Maschine zur Erschließung neuer Zielgruppen. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_04.jpg
SoftCare² Pro Touchless: Mit hochwertigeren Programmen lassen sich höhere Durchschnittspreise erzielen. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_05.jpg
Der Wasserstrahl der Turbo-Nozzle-Punktstrahldüsen trifft mit extremer Power auf die Fahrzeuge. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_06.jpg
Kegelförmige Rotation des Punktstrahls für vollflächige, optimale Reinigung. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_07.jpg
Die drehbare Dachdüse ermöglicht effektive Anstellwinkel des Hochdruckstrahls. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_08.jpg
Vorreinigung mit hochwirksamer Reinigungschemie. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_09.jpg
Punktgenauer und sparsamer Auftrag der Vorreiniger durch den konturfolgenden FlexStream. Foto: WashTec

WashTec_Touchless_10.jpg
Premium-Programm ShineTecs-Polish - SofTecs wird zum reinen Poliermaterial und massiert ShineTecs sanft in die Lackoberfläche ein. Foto: WashTec
WashTec Waschanlagen Auto Waschstraße Reinigungstechnologie

http://www.washtec.de
WashTec Cleaning Technology GmbH
Argonstraße 7 86153 Augsbrug

Pressekontakt
http://www.jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4 87700 Memmingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ingo Jensen
01.08.2013 | Ingo Jensen
Mit 260 Tonnen unterwegs in der Schweiz
18.07.2013 | Ingo Jensen
Willkommen im Wellness-Paradies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.357.319