Pressemitteilung von Sonja Schleif

Lösungen für die Schienenverkehrsnetzwerke der Zukunft an Bord, Zug an Strecke und entlang der Gleise auf der Innotrans 2012


Logistik & Transport

Moxas Komplettlösungen verbinden qualitativ hochwertige Produkte für Schienenverkehrsanwendungen wie fahrgastbezogene Dienste und Informationssysteme, kommunikationsbasierte Zugsteuerung (CBTC), Ferndiagnose und -Steuerung mit modernen Technologien wie Ethernet Train Backbone (ETBN) oder die automatische Verbindung von Zugwaggons. Moxas fortschrittliche Technologien, wie die redundanten Topologien Turbo Ring und Turbo Chain sowie Controller-basiertes Roaming, sorgen für den zuverlässigen Betrieb.

Sämtliche Lösungen von Moxa sind konform mit den Normen EN50155 und 50121 und verfügen über Anti-Schock und -Vibrationstechnologie sowie M12-Stecker für sichere Verbindungen.

Moxas TN-5510-2ODC M12 Ethernet Switches unterstützen Plug-and-Play Glasfaserstecker für die Ausstattung von Zügen mit fortschrittlichen Glasfaser-Backbones. Selbstverständlich bietet Moxa auch die passende Ausrüstung für die Nachrüstung von Zügen mit DSL-Technologie an. Beide Technologien, Glasfaser und DSL, komplettieren die bestehende Produktlinie von Gigabit Ethernet Switches. Moxas bekannte NPort Serie von seriellen Geräteservern ist nun ebenfalls mit M12-Steckern und Zertifizierung für den Schienenverkehr erhältlich. Damit wir Moxas Lösungsportfolio vervollständigt, und Moxa als führender Anbieter von Komplettlösungen für den Schienenverkehr bestätigt.

IP Kameras für den erweiterten Temperaturbereich, mobile Kommunikationscomputer sowie Hard- und Software für High-End Roaming liefern zuverlässige Lösungen für den Einsatz an Bord oder im Bereich Zug an Strecke. Moxas VPort 36 ist eine industrielle H.264 HD IP Kamera für den Betrieb unter -40 bis 75°C ohne Lüfter oder Heizelement. Moxas Embedded Computer TC-6100 ist für die Montage im Schaltschrank geeignet und verfügt über ein modulares Design mit flexiblen Einschüben für Speichermedien. Moxas Wireless Access Points für Layer 3-Steuerungsanwendungen in der Leitstelle stellen reibungsloses Hochleistungs-Roaming sicher.

Alle Moxa-Lösungen sind mit den strengen Standards für den Schienenverkehr konform und verfügen über erweiterte Betriebstemperaturen sowie redundante Spannungseingänge, um die höchste Zuverlässigkeit für den Betrieb und die Steuerung von Netzwerken für Anwendungen in Zug an Strecke, entlang der Gleise oder im Schienenfahrzeug zu garantieren.
Moxa Innotrans 2012 Schienenverkehr Zug Eisenbahn

http://www.moxa.com/de
Moxa Europe GmbH
Einsteinstraße 7 85716 Unterschleissheim

Pressekontakt
http://www.2beecomm.de
2beecomm public relations & kommunikation
Cassellastraße 30-32, Haus A 60386 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sonja Schleif
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2024 | SCHÄFER Container Systems
Heizcontainer als Teil der vierten industriellen Revolution
24.09.2024 | PESBE GMBH
Wenn der Lkw-Fahrer zum Mythos wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 416.524
PM aufgerufen: 70.642.698