Weniger ist mehr - Mit kleineren RFID-Etiketten Kosten sparen
19.09.2012
Logistik & Transport
Offenbach, 19. September 2012. Ab sofort bietet Printronix als weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für Logistik und Industrie seine bewährten SL4M Thermodrucker mit Short-Pitch RFID-Technologie an. Die neuen Short-Pitch RFID-Drucker von Printronix ermöglichen es Unternehmen, kleinere Labels zu einem Bruchteil der Kosten von großen Etiketten zu drucken. Damit bietet Printronix einen attraktiven und kostengünstigen Weg, neue RFID-Lösungen zur Warenverfolgung zu implementieren oder bestehende Lösungen zu erweitern.
"Bisher stellten die hohen Kosten pro Etikett eine der größten Hürden für die Implementierung einer RFID-Lösung dar. Die neue Short-Pitch RFID-Lösung aus dem Hause Printronix bietet Unternehmen die Möglichkeit, kleinere und gleichzeitig kostengünstige RFID-Tags zu drucken", so Olivier Evain, EMEA Regional Category Marketing Manager bei Printronix Inc.
Preissensible Lösung für den Materialfluss
Mit der Einführung der Short-Pitch Technologie bei den Printronix SL4M RFID-Druckern reagiert das Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes und den Wunsch der Kunden und Partner nach einer kostengünstigen RFID-Tagging-Lösung. Während derzeit viele Anwender ausschließlich mit RFID-Tags arbeiten, um große Behälter oder Paletten zu verfolgen, bietet das Drucken kleinerer, weniger teurer RFID-Tags unter anderem die Möglichkeit, eingelagerte Artikel zu kennzeichnen und nachzuverfolgen. Durch den Einsatz von RFID-Technologie, die die automatische Identifikation von Produkten und Verpackungen ermöglicht, werden sowohl die Warenflüsse als auch der Lagerbestand optimiert. "Besonders im Groß- und Einzelhandel, der Produktion, in Logistik und Vertrieb, wo eine exakte Verfolgung des Lagerbestandes als geschäftskritisch gilt, ist der Einsatz der Short-Pitch-Technologie von enormem Vorteil", meint Evain.
Der Große druckt jetzt auch kleine RFID-Labels
Beim Printronix Short-Pitch RFID-Drucker handelt es sich um einen zuverlässigen 4 Zoll-Thermodrucker der SmartLine-Serie mit einem für Gen 2-Hardware zertifizierten UHF-RFID-Kodierer. Die Lösung umfasst die PrintNet Enterprise Remote Printer Management Software, ist für 10/100 Base-T Ethernet geeignet, bietet serielle, parallele sowie USB 2.0-Konnektivität und verfügt über eine eingebettete Programmiersprachenunterstützung. Optional ist der SL4M mit drahtloser 802.11 b/g Konnektivität verfügbar.
Verfügbarkeit
Der Printronix SL4M Short-Pitch RFID-Drucker wird ab dem 28. September geliefert. Für Anwender, die bereits SL4M MP2 RFID-Drucker mit Standard-Pitch nutzen, sind Short-Pitch Kits für die Installation vor Ort erhältlich.
http://www.printronix.de
Printronix Deutschland GmbH
Goethering 56 63067 Offenbach
Pressekontakt
http://PR Agentur Augsburg: http://epr-online.de
epr-elsaesser public relations
Schaezlerstraße 38 86152 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelie Elsässer Claudia Schneider
12.09.2012 | Cornelie Elsässer Claudia Schneider
Printronix stellt RFID-Drucker mit Short-Pitch - Erweiterung auf der FachPACK vor
Printronix stellt RFID-Drucker mit Short-Pitch - Erweiterung auf der FachPACK vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX