Transport Logistic 2011: Flottenmanagementsystem cargorent
01.04.2011 / ID: 9082
Logistik & Transport
SALT Mobile Systems präsentiert auf der Transport Logistic 2011 das Flotten- und Prozessmanagementsystem cargorent zur lückenlosen Steuerung von Transporten vom Lager bis zum Kunden.
cargorent ist mehr als Telematik: Die Plattform unterstützt die Tourenplanung, vereinfacht das Flottenmanagement und hilft bei der Auftragsabwicklung.
Die Fracht im Fokus
Mit cargorent beginnt die Tour schon in der Halle: Bei der Be- und Entladung machen Mobilfunkscanner teure W-Lan-Installationen überflüssig und ermöglichen einfache Bestandsverwaltung und Kommissionierung. Der Hallen- und Depotumschlag ermöglicht die einfache Organisation und Überwachung von Ein- und Ausgangscannung - natürlich mit Mobilfunk.
Die Disposition im Griff
Gezielte TMC-Verkehrsinformationen im Web, vordefinierbare Routen und rechtzeitige automatische Avise an den Empfänger sorgen dafür, dass die Ware zuverlässig ihr Ziel erreicht.
cargorent unterstützt bei der Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten: Über das Arbeitszeitmodul werden die Aktivitäten des Fahrers aktuell an die Zentrale übermittelt. Der Disponent kann bei der Vergabe von Aufträgen die Restlenkzeit einfließen lassen und so sicherstellen, dass die Lieferung ohne Überschreitung der gesetzlichen Vorgaben erfolgen kann.
Das System speichert TMC-Informationen und Standzeiten an der Rampe zu jeder Tour und ermöglicht den detaillierten Nachweis gegenüber dem Auftraggeber.
Fuhrpark und DTCO im Blick
cargorent vereinfacht die Kommunikation wesentlich: Disponenten und Fahrer können Textnachrichten austauschen. Wichtige Ereignisse rund um Tour und Fracht können durch vordefinierte Nachrichten automatisch avisiert werden.
Neben den Fahrerdaten kann cargorent über den CAN-Bus auch Fahrzeugdaten auslesen und an den Disponenten weiterleiten. Dort lassen sich Verbräuche und das Fahrverhalten zuverlässig nachvollzogen werden.
Dabei ist es mit cargorent spielend einfach, den Massenspeicher von digitalen Tachographen (DTCO) und Fahrerkartendaten vollautomatisch über Datenfunk verschlüsselt auszulesen. Mittels Online-Authentifizierung über die Unternehmenskarte meldet sich das Sytem bei allen DTCO der Flotte an. Dabei ist es egal, ob sich die Fahrzeuge im In- oder Ausland befinden.
SALT Mobile Systems präsentiert cargorent live während der Transport Logistic auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ in Halle B3 Stand 313/416.
Telematik Flottenmanagement Prozessmanagement cargorent SALT Mobile Systems Navigation Logistik Transport Logistic 2011 München DTCO Fernauslese Digitaler Tachograph
salt-mobile.com
SALT Mobile Systems GmbH
Wörthstraße 15 (Euro Center) 97082 Würzburg
Pressekontakt
http://salt-mobile.com
SALT Mobile Systems GmbH
Wörthstraße 15 (Euro Center) 97082 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Jonas
21.07.2011 | Christoph Jonas
Vollautomatische DTCO-Fernauslesung und -Archivierung
Vollautomatische DTCO-Fernauslesung und -Archivierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | AEB SE
AEB und consolut: Erste gemeinsame Multi-Carrier-Lösung auf der SAP Business Technology Platform
AEB und consolut: Erste gemeinsame Multi-Carrier-Lösung auf der SAP Business Technology Platform
07.05.2025 | IdentPro GmbH
IdentPro lädt ein: XP Day: Intralog - 12.06.2025 in Troisdorf
IdentPro lädt ein: XP Day: Intralog - 12.06.2025 in Troisdorf
07.05.2025 | Arvato
Arvato präsentiert Fulfillment-Lösungen für Healthcare, Rechenzentren und globalen E-Commerce auf der transport logistic 2025 in München
Arvato präsentiert Fulfillment-Lösungen für Healthcare, Rechenzentren und globalen E-Commerce auf der transport logistic 2025 in München
06.05.2025 | CHEP
CHEP und RTG Retail Trade Group unterzeichnen Kooperationsvertrag
CHEP und RTG Retail Trade Group unterzeichnen Kooperationsvertrag
06.05.2025 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Verbio und Knauber vereinbaren gegenseitige Akzeptanz ihrer Tankkarten für BioLNG
Verbio und Knauber vereinbaren gegenseitige Akzeptanz ihrer Tankkarten für BioLNG
