Pressemitteilung von Elena Staubach

Rockwell Automation bietet mit Industrial Data Center einen kostengünstigen Einstieg in die Virtualisierung


Maschinenbau

Nürnberg/Düsseldorf, 27. November 2013 - Rockwell Automation stellt mit dem Industrial Data Center eine vorgefertigte, virtuelle Infrastruktur vor. Das Angebot richtet sich speziell an Fertigungs- und Produktionsunternehmen, welche die Vorteile einer vollständig virtualisierten Umgebung nutzen möchten. Durch eine geringere Servergröße, eine ausfallsichere Infrastruktur durch Management- und Recovery-Funktionen sowie eine verlängerte Applikationslebensdauer trägt das Industrial Data Center zur Kostensenkung bei.

"Obwohl in den letzten Jahren immer mehr virtualisierte Server im Fertigungsbereich eingesetzt wurden, kann die Umstellung auf eine virtualisierte Umgebung für Produktionsbetriebe kostspielig und zeitaufwändig sein", erklärt Andrew Ballard, Director System & Maintenance Services bei Rockwell Automation. "Mit dem Industrial Data Center von Rockwell Automation erhalten Produktionsunternehmen eine kostengünstige Möglichkeit, diesem Trend schneller zu folgen."

Die standardisierte und vorkonfigurierte Infrastruktur ist eine schlüsselfertige Komplettlösung bestehend aus: Hardware, Software, Werksmontage, Vor-Ort-Konfiguration, Dokumentation und TechConnect Support von Rockwell Automation. Industrieunternehmen können so mittels Virtualisierung über die gesamte Lebensdauer der Anlagen hinweg die Betriebskosten senken und größere Einsparungen erzielen. Das Industrial Data Center basiert zudem auf der branchenführenden Technologie von Cisco und Panduit, beide Strategic-Alliance-Partner von Rockwell Automation. Die Komplettlösung umfasst Unified Computing System (UCS) Server und Catalyst Switches von Cisco und wurde nach den industriellen Best Practices entwickelt, gemäß den von Rockwell Automation und Cisco gemeinsam entwickelten Ethernet-Architekturen. Validierung und Montage wurde unter Leitung von Panduit umgesetzt. Panduit bringt durch die Kombination seiner Erfahrung im Unternehmens- und Rechenzentrumsbereich mit der Industrieexpertise von Rockwell Automation die Konvergenz auf die Rechnerebene.

Das Industrial Data Center ist in zwei Versionen erhältlich: Essentials und Essentials+. Das Essentials-Modell ist mit zwei UCS-Servern - erweiterbar auf 3 bis 5 TB Nutzspeicher - sowie VMware vSphere-Virtualisierungssoftware, 24 Rack-Einheiten und einer Betriebssystemlizenz ausgestattet. Das Modell Essentials+ umfasst drei UCS-Server, die auf 6 bis 9 TB Nutzspeicher erweiterbar sind, 42 Rack-Einheiten und die Betriebssystemlizenz.

Die gesamte Ausrüstung wird vormontiert geliefert. Im Lieferumfang sind außerdem Vor-Ort-Konfiguration und TechConnect-Support von Rockwell Automation enthalten, der die Instandhaltung dank einer zentralen Telefonnummer für Support-Anforderung vereinfacht.

Weitere Informationen:

- Industrial Data Center - Website:
http://www.rockwellautomation.com/rockwellautomation/services/network-services/industrial-data-center.page
- Bildmaterial zum Industrial Data Center:
http://flic.kr/p/gWzQcg
http://flic.kr/p/gWzPMs
Rockwell Automation Industrial Data Center Virtualisierung virtuelle Infrastruktur

http://www.rockwellautomation.de
Rockwell Automation
Düsselberger Str. 15 42781 Haan-Gruiten

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Staubach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.129.360