Pressemitteilung von Dominik Rzepka

agrofood & plastprintpack West Africa setzt neuen Maßstab für Ghana und Westafrika


Maschinenbau

Einen neuen Maßstab für Westafrikas Messeindustrie setzte kürzlich die erste Ausgabe der agrofood & plastprintpack West Africa in Accra, Ghana. Die offizielle Eröffnung wurde durch ein großes Medieninteresse begleitet. Vertreter der ghanaischen Regierung sowie von Botschaften und internationalen Institutionen, NGOs und aus Industrie und Handel verliehen der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. Vom 3. bis 5. Dezember 2013 diskutierten 1.326 Fachbesucher mit 81 Ausstellern über innovative Technologien und neue Geschäftsmöglichkeiten. Organisiert wurde dieses neue B2B Event vom Heidelberger Messespezialisten fairtrade.

Um wertvolle Synergien für Aussteller und Fachbesucher zu schaffen, fand die agrofood West Africa gemeinsam mit der plastprintpack West Africa statt. Dieses neue Doppelevent profitierte von engen Partnerschaften mit starken Institutionen aus Europa. So präsentierte Advantage Austria österreichische Spitzentechnologie von acht Unternehmen im Rahmen einer offiziellen Gruppenbeteiligung. adepta aus Frankreich organisierte einen offiziellen Pavillon mit 21 Ausstellern. Italienisches Know-how war durch zwölf Aussteller vertreten und Deutschland mit acht Technologieführern. Weitere Teilnehmerländer waren: Australien, Bahrain, Bulgarien, China, Ghana, Indien, Japan, Libanon, Marokko, Polen, Portugal, Südkorea, Schweden, Taiwan, Türkei, USA und die Vereinigten Arabischen Emirate. Insgesamt trafen an den drei Messetagen 1.326 Fachbesucher aus 37 Ländern mit einer Entscheiderquote von 75,7 Prozent auf 81 Aussteller aus 21 Ländern.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier sagte Ghanas stellvertretender Minister für Handel und Industrie, Nii Lantey Vanderpuye: "Ich bin sehr beeindruckt von dieser hochrangigen Veranstaltung mit zahlreichen Führungskräften aus Industrie und Handel. Für einen Agrarstaat wie Ghana auf dem Weg der Modernisierung leisten die internationalen Fachmessen agrofood & plastprintpack West Africa einen entscheidenden Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung."

"Viele unserer Kunden haben bereits Produktionsstätten in Ghana. Aus diesem Grund gründete Merck im Jahr 2013 eine Niederlassung vor Ort", lässt Willi Moor, General Chemicals Manager - Merck verlauten. Moor weiter: "Doch nicht allein die Anwesenheit der Global Player in Ghana macht diesen Markt attraktiv für uns, sondern auch die Tatsache, dass die lokalen Hersteller großes Interesse an der Verbesserung der Qualität ihrer Produkte haben".

Die Heidelberger Messespezialisten von fairtrade freuen sich bereits, die gesamte agrofood & plastprintpack Industrie vom 2. - 4. Dezember 2014 zur zweiten Auflage des neuen Drehkreuzes für Westafrika begrüßen zu dürfen. Bis dahin können Aussteller und Besucher durch die interaktiven Industrieportale ihre Geschäftsbeziehungen intensivieren.
Ghana Westafrika Kunststoff Verpackung Druck Agrar Landwirtschaft Nahrungsmittel Getränke Maschinen Messe Frankreich Österreich Fachbesucher Aussteller Heidelberg

http://www.fairtrade-messe.de/
fairtrade Presse
Kurfuersten Anlage 36 69115 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.fairtrade-messe.de/
fairtrade Messe
Kurfürsten Anlage 36 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dominik Rzepka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.126.057