Pressemitteilung von Herr Dieter Hanke

HSC-Fräsen steigert die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen


Maschinenbau

HSC-Fräsen steigert die Wettbewerbsfähigkeit deutscher UnternehmenDie wirtschaftliche Situation des deutschen Maschinenbaus zwingt zu Maßnahmen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Dazu gehört auch die Steigerung der Produktivität bei der mechanischen Fertigung. Bei Betrachtung dieser Entwicklung gewinnt die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung (HSC), insbesondere das HSC-Fräsen, in der Zerspanungstechnik immer mehr an Bedeutung. Das HSC-Fräsen ermöglicht die Vorschub- und Schnittgeschwindigkeit um den Faktor 5 bis10 im Vergleich zum konventionellen Fräsprozess zu erhöhen. Dadurch erzielt man bei zerspanungsintensiven Fertigungsprozessen eine erhebliche Reduzierung der Hauptzeitanteile und sehr hohe Oberflächenqualitäten. Insbesondere im Werkzeug- und Formenbau und im Formenbau mit komplexen dreidimensionalen Konturen findet die HSC-Technologie Anwendung. Auch bei der Bearbeitung von dünnwandigen Aluminiumwerkstücken, die z. B. in der Luft- und Raumfahrt benötigt werden, wird das HSC-Fräsen eingesetzt. KURIOS Laserprodukt GmbH bietet durch das HSC-Fräsen genau diese notwendige Präzision an.


Als Hochgeschwindigkeitszerspanung (HGZ) (englisch High Speed Cutting (HSC)) bezeichnet man in der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit CNC-Fräsmaschinen ein Zerspanungsverfahren, bei dem durch extrem hohe Werkzeugdrehzahlen und Vorschubgeschwindigkeiten die Schnittgeschwindigkeit erhöht ist, während die Spandicke jedoch wesentlich geringer ist als bei normalen Zerspanungen. KURIOS Laserprodukt GmbH hat sich auf die HSC-Bearbeitung von Kunststoffen, Verbundwerkstoffen und Leichtmetallen spezialisiert. Hier ermöglicht dieses moderne Fertigungsverfahren eine optimale Ausnutzung der technologischen Prozessfenster und bietet somit unseren Kunden einen entscheidenden Preis- und Qualitätsvorteil in einer wettbewerbsintensiven Marktumgebung. Viele moderne Verbundwerkstoffe werden erst durch diese Maschinen und spezielle Fräswerkzeuge bearbeitbar – wir informieren uns permanent über die neuesten Trends auf diesem Gebiet und können Sie bei Ihren Fertigungsaufgaben durch unsere Fachleute beratend unterstützen.


KURIOS Laserprodukt GmbH verwendet für seine Kunden die neueste Frästechnologie, die auch in der europäischen Luftfahrt (Airbus) eingesetzt werden. Unter http://www.kurios.de findet man unter anderem Informationen über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des HSC. Bei Fragen könne Sie sich jederzeit gern telefonisch und per E-Mail an KURIOS Laserprodukt GmbH wenden.

HSC-Fräsen HSC High Speed Cutting Zerspanungstechnik Fräswerkzeuge Fräsen HSC-Bearbeitung Kunststoff Verbundstoffe Leichmetalle HSC-Technologie Maschinenbau

KURIOS ’94 Laserprodukt GmbH
Herr Stehpen R. Ostermoor
Zürnweg 21
21217 Seevetal
Deutschland

fon ..: +49 40 64 53 94 – 0
fax ..: +49 40 64 53 94 – 99
web ..: http://www.kurios.de
email : kurios@kurios.de

Pressekontakt
Web SEO Online
Herr Dieter Hanke
Grevenbroicher Str. 45
50829 Köln

fon ..: 0221/29884152
web ..: http://www.web-seo-online.de
email : info@web-seo-online.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Dieter Hanke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.122.930