Pressemitteilung von Sonja B. Reber

Erfolgreiche Gespräche mit Top-Entscheidern: interpack ein großer Erfolg für Laetus


Maschinenbau

Alsbach-Hähnlein, 08. Juni 2011 - Produktsicherheit war eines der wichtigsten Themen der diesjährigen interpack. Davon profitiert hat die Firma Laetus, Weltmarktführer auf dem Gebiet der GMP konformen Packmittelkontrolle. Zahlreiche Entscheider aus dem Top-Management besuchten den Laetus-Messestand, führten intensive Gespräche und zeigten konkretes Interesse an den Produkten. Das Unternehmen erwartet daher ein lukratives Nachmessegeschäft und sieht den positiven konjunkturellen Trend bestätigt.

Laetus gehört zur Coesia-Gruppe und präsentierte sich auf der diesjährigen interpack erstmals auf dem Gemeinschaftsstand des Konzerns, einem der größten der Messe. Zehn Firmen der Unternehmensgruppe zeigten auf mehr als 2000 Quadratmetern 26 Maschinen und Geräte. Die starke Präsenz kam sehr gut an und erleichterte den Kontakt mit potenziellen Kunden.

Produktsicherheit und -qualität sind insbesondere für die Pharmaindustrie unerlässlich. Die aktuellen Innovationen von Laetus, "POLYPHEM wt 3D" und "INSPECT wt goes colour", stießen hier auf große Aufmerksamkeit. Das Blisterprüfsystem POLYPHEM wt 3D verbessert durch den Einsatz von 3D-Technik die pharmazeutische Qualitätskontrolle. Die 3D-Analyse erfolgt mithilfe von zwei integrierten Kameras und vereinfacht die Erkennung von Oberflächenfehlern auf Tabletten.

Mit dem multifunktionalen Kamerasystem INSPECT wt präsentierte Laetus ein flexibles System zur Prüfung von Qualitätsmerkmalen auf Pharmaverpackungen, das auch farbige Objekte mit hoher Präzision verifiziert. Durch die optimierte Leseleistung können verschiedene Leseabstände, leichte Verschmutzungen auf der Verpackung sowie Vibrationen oder zu schnelle Bewegungen beim Durchlauf ausgeglichen werden.

Das Thema Track and Trace gewinnt weiter an Bedeutung, denn mit der Globalisierung wächst die Komplexität der Versorgungskette und die Rückverfolgbarkeit von Produkten wird immer wichtiger. Stark nachgefragt war deshalb die sehr kompakte Lösung PrintSpectTTS@MV-50, die sich optimal für die präzise serielle Bedruckung und Prüfung von Pharma-Faltschachteln eignet. Für die kleine und extrem raumsparende Lösung interessierten sich insbesondere Kunden aus dem asiatischen Raum.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Kamerasystem SmartSpect. Die Stand-alone-Lösung wird gezielt mit einzelnen Features aus dem Leistungsportfolio der bewährten Prüfsysteme INSPECT und POLYPHEM ausgestattet. Dadurch ermöglicht SmartSpect die kosteneffiziente Umsetzung von schlanken, individuellen Lösungen in der Qualitätskontrolle.

Viele Fachbesucher begeisterten sich für die Kamera COCAM wt. Sie überzeugt mit kompaktem Design und kann auch bei schnellen Durchläufen in Echtzeit alle gängigen Markierungsverfahren wie 2-D-Stapel- und Strichcodes lesen, codieren und verifizieren. In das Laetus Web-Technology-Netzwerk eingebunden, ist sie optimal für den Einsatz in automatisierten Prozessen geeignet.

Bildunterschrift: Innovativ, effektiv und stark nachgefragt: Laetus PrintSpectTTS@MV-50
Produktsicherheit Packmittelkontrolle

http://www.laetus.com
Laetus GmbH
Sandwiesenstraße 27 64665 Alsbach-Hähnlein

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
Faktum GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.047.132