Unternehmen nutzen zu wenig das Umsatzpotenzial ihrer Bestandskunden
30.06.2011
Maschinenbau
Ulrich Losch, Geschäftsführer der BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH, spricht aus seiner Praxis.
"Es gibt in Deutschland mehr Unternehmen, die mit Auftragseinbrüchen zu kämpfen haben, als viele vermuten. Oft reagieren sie zu spät und gehen dann hektisch vor. Welches Potenzial in Bestandskunden schlummert, diese Chance übersehen viele dabei.
Wenn wir mit einem Team im Unternehmen arbeiten, spielt sich immer wieder das gleiche ab. Auf der einen Seite kennen sie ihre Kunden, aber auf der anderen Seite sind sie überrascht, welches Potenzial dort vorhanden ist. Wichtig ist dabei auch das richtige Produkt- bzw. Leistungsportfolio, die Wettbewerbssituation und über welche Erfolgsfaktoren ein Unternehmen verfügt. Gemeinsam erarbeiten und bereiten wir im Team die spätere Gesprächsführung beim Kunden vor. Diese neue Gesprächsführung ist etwas ungewohnt für den Vertrieb, aber umso wirkungsvoller und zielführender.
Das von BXB entwickelte Umsatzsteigerungsprogramm für Bestandskunden lässt sich sehr gut in klein- und mittelständischen Unternehmen im B-to-Bereich einsetzen. Es ist ein schnelles analytisches System, um auch schnell Ergebnisse zu erzielen. Die erreichten Resultaten von 25 - 30 % mehr Umsatz bei Bestandskunden bestätigen immer wieder unsere Vorgehensweise."
Interessierte Unternehmen können sich über nachtstehenden Link informieren:
http://www.bxb.de/bestandskunden/Umsatzsteigerungsprogramm.html
http://www.bxb.de
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Farmstr. 16 - 18 64546 Mörfelden-Walldorf
Pressekontakt
http://www.bxb.de
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Farmstr. 16 - 18 64546 Mörfelden-Walldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Bücherl
04.07.2011 | Monika Bücherl
Dem Innendienst mehr Vertriebsaufgaben übertragen!
Dem Innendienst mehr Vertriebsaufgaben übertragen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Abraservice Deutschland
Abraservice Deutschland GmbH - Zertifiziert nach DIN 2303 - Q2, Q3
Abraservice Deutschland GmbH - Zertifiziert nach DIN 2303 - Q2, Q3
14.01.2025 | Busch Vacuum Solutions
Vakuumsysteme: Ein Leitfaden für schlüsselfertige Projekte
Vakuumsysteme: Ein Leitfaden für schlüsselfertige Projekte
10.01.2025 | Viessmann Österreich
Heizungssysteme für 2025: Wärmepumpen von Viessmann Österreich gehört die Zukunft
Heizungssysteme für 2025: Wärmepumpen von Viessmann Österreich gehört die Zukunft
10.01.2025 | Watercut GmbH
Präzision im Schnitt: Wie die Watercut GmbH komplexe Projekte realisiert - Watercut Erfahrungen im Fokus
Präzision im Schnitt: Wie die Watercut GmbH komplexe Projekte realisiert - Watercut Erfahrungen im Fokus
10.01.2025 | Watercut GmbH
Blechprofi24 Erfahrungen: Präzision und Qualität in der Blechverarbeitung
Blechprofi24 Erfahrungen: Präzision und Qualität in der Blechverarbeitung