Unternehmen nutzen zu wenig das Umsatzpotenzial ihrer Bestandskunden
30.06.2011 / ID: 19413
Maschinenbau
Ulrich Losch, Geschäftsführer der BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH, spricht aus seiner Praxis.
"Es gibt in Deutschland mehr Unternehmen, die mit Auftragseinbrüchen zu kämpfen haben, als viele vermuten. Oft reagieren sie zu spät und gehen dann hektisch vor. Welches Potenzial in Bestandskunden schlummert, diese Chance übersehen viele dabei.
Wenn wir mit einem Team im Unternehmen arbeiten, spielt sich immer wieder das gleiche ab. Auf der einen Seite kennen sie ihre Kunden, aber auf der anderen Seite sind sie überrascht, welches Potenzial dort vorhanden ist. Wichtig ist dabei auch das richtige Produkt- bzw. Leistungsportfolio, die Wettbewerbssituation und über welche Erfolgsfaktoren ein Unternehmen verfügt. Gemeinsam erarbeiten und bereiten wir im Team die spätere Gesprächsführung beim Kunden vor. Diese neue Gesprächsführung ist etwas ungewohnt für den Vertrieb, aber umso wirkungsvoller und zielführender.
Das von BXB entwickelte Umsatzsteigerungsprogramm für Bestandskunden lässt sich sehr gut in klein- und mittelständischen Unternehmen im B-to-Bereich einsetzen. Es ist ein schnelles analytisches System, um auch schnell Ergebnisse zu erzielen. Die erreichten Resultaten von 25 - 30 % mehr Umsatz bei Bestandskunden bestätigen immer wieder unsere Vorgehensweise."
Interessierte Unternehmen können sich über nachtstehenden Link informieren:
http://www.bxb.de/bestandskunden/Umsatzsteigerungsprogramm.html
http://www.bxb.de
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Farmstr. 16 - 18 64546 Mörfelden-Walldorf
Pressekontakt
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