Pressemitteilung von Jan Uphues

INTRAVIS: Umsatz durch Kundenkontakt


Maschinenbau

INTRAVIS macht seinen Weg auch in einem ambivalenten globalen Geschäftsklima. Die Messesaison 2015 zeigte den führenden Hersteller für optische Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie erneut erfolgreich auf internationalem Parkett. Den Auftakt bildete die Interplastica in Moskau im Januar, gefolgt von der größten amerikanischen Branchenmesse NPE in Orlando, Florida. Den bisherigen Abschluss bildete die Chinaplas in Guangzhou.

"Die Märkte in China und Russland werden im Moment als schwierig eingestuft, aber wir sind in beiden sehr gut aufgestellt", beurteilt Dr. Gerd Fuhrmann, Geschäftsführer INTRAVIS, die Lage. "Auch wenn die Investitionsbereitschaft in beiden Märkten nicht mehr so hoch ist wie noch vor zwei Jahren, bleiben sie dennoch für INTRAVIS interessant. Denn in beiden Ländern haben wir viele Bestandskunden und damit zahlreiche Systeme im Feld."

Kontaktpflege mit Geschäftspartnern

Ein guter Grund, auf der Interplastica in Moskau auch weiterhin Präsenz zu zeigen. "Verlässlichkeit ist den Kunden und Märkten wichtig", betont Fuhrmann. "Unsere Partner sollen wissen, dass wir auch in schlechteren Zeiten für sie da sind. Deshalb sehen wir zurzeit keinen Anlass, etwas an unserem bisherigen Engagement zu ändern." Das gilt auch für den chinesischen Markt: Trotz sinkenden Wirtschaftswachstums bleibt INTRAVIS auf Kurs und beliefert auch 2015 große Kunden im Reich der Mitte mit seinen Systemen.

Erfolgsgeschichte NPE

Ein großer Erfolg wurde der Auftritt auf der diesjährigen NPE in Florida, einer der weltgrößten Kunststoffmessen. Hier profitierte das Unternehmen von seinem Ruf als technologischer Marktführer und konnte eine Vielzahl von Systemen verkaufen und sowie Neukunden gewinnen. Zudem präsentierte der Hidden Champion mit seinem strategisch wichtigen Partner Husky Injection Molding Systems Ltd. auf dessen Stand mit dem LayerWatcher ein völlig neues System. "Wir sind weiterhin auf einem guten Weg", erklärt Dr. Gerd Fuhrmann. "Zwar entwickeln sich einige Märkte zurzeit schwach. Da wir aber international breit aufgestellt sind, bleiben wir auch weiterhin auf Wachstumskurs."
INTRAVIS optische Prüfsysteme Kunststoffverpackungsindustrie

http://www.intravis.de
INTRAVIS GmbH
Rotter Bruch 26a 52068 Aachen

Pressekontakt
http://www.intravis.de
INTRAVIS GmbH
Rotter Bruch 26a 52068 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Uphues
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.095.855