Pressemitteilung von Silke Boysen-Korya

Serieller Kombi-Geräteserver mit I/O und Wi-Fi


Maschinenbau

Moxas neue serielle 3-in-1-Geräteserver der NPort IAW5000A-6I/O Reihe sind drahtlose IEEE 802.11a/b/g/n Geräteserver mit sechs digitalen I/O-Schnittstellen

Sie bieten höchste Flexibilität bei der Integration serieller Geräte, Maschinen und Anlagen in drahtlose Ethernet-Netzwerke. Die Kombination digitaler I/Os ermöglicht den Einsatz zur Datenerfassung in einer Vielzahl industrieller Anwendungen. "Unsere Kunden profitieren von reduzierten Kosten für die Fehlerbehebung und die Wartung - diese sind bei zwei oder drei separaten Geräten deutlich höher. Der Einsatz nur eines Geräts vereinfacht darüber hinaus die Gerätekonfiguration. Dort, wo bei bereits installierten Maschinen nur eingeschränkt Platz für die Nachrüstung herrscht, spart das Drei-in-Eins-Design außerdem Raum", so Casper Yang, Senior Manager Moxa Serial Connectivity.
Die DI/ DOs der NPort IAW5000A-6I/O Serie können per TCP/IP mittels Modbus TCP-Protokoll gesteuert sowie über Web-Browser konfiguriert und abgesichert werden. Sie können ebenfalls als COM Port (patentiertes Real COM) auf einem Windows/ Linux PC installiert werden, um in bestehenden Anwendungen eingesetzt werden zu können. Alle Modelle haben ein robustes Design, können auf Hutschiene montiert werden und verfügen über redundante Leistungsaufnahmen, um einen unterbrechungsfreien Betrieb industrieller Anwendungen zu gewährleisten. Der Geräteserver verfügt über einen MicroSD-Slot für den Konfigurations-Backup. Seine Wireless-Client-Funktion ermöglicht die flexible Integration.
Robustes Design und sichere Fernverwaltung
Unberechtigter Zugriff ist eines der Probleme, die System-Managern größtes Kopfzerbrechen bereiten. Neben IP-Filterung und Passwortschutz unterstützt NPort IAW5000A-6I/O ebenfalls SSH und HTTPS als Schutz vor Hackern. In industriellen Automatisierungsumgebungen installierte Geräte stellen aufgrund elektromagnetischer Impulse, die von dem An-/Ausschalten vieler Motoren herrühren, ein großes Überspannungsrisiko dar. Die NPort IAW5000A-6I/O Serie bietet deshalb 4KV Überspannungsschutz für die seriellen Verbindungen, um elektrische Geräte vor Spannungsspitzen zu schützen und elektrisches Rauschen abzuschwächen.
Wählen Sie "jede Baudrate" zwischen 50 und 921,6 Kbps
Die meisten Geräteserver unterstützen nur eine bestimmte Anzahl serieller Baudraten. Einige Anwendungen erfordern jedoch spezielle Baudraten, wie 250 Kbps oder 500 Kbps. NPort IAW5000A-6I/O deckt sämtliche Baudraten zwischen 50 und 921,6 Kbps ab.
Langfrist-Verfügbarkeit serieller Geräteserver bis 2025 und darüber hinaus
Moxa garantiert Ihnen als Trusted Serial Partner die langfristige Verfügbarkeit der seriellen Produkte und aller damit assoziierten Dienstleistungen bis 2025. Außerdem bietet Ihnen Moxa die kontinuierliche Verfügbarkeit von Treibern und Betriebssystemen durch die Unterstützung neuer, branchenüblicher Betriebssysteme, wie Windows 10 und Linux 4. So profitieren Moxas Kunden von maximaler Interoperabilität und Flexibilität.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.moxa.com/Event/serial-connectivity/nport-io/index.htm
Port IAW Wireless Geräteserver mit I/O Drei-in-Eins 3-in-1

http://www.moxa.com
Moxa Europe GmbH
Einsteinstraße 7 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.2beecomm.de
2beecomm
Theodor-Heuss-Straße 51-61 61118 Bad Vilbel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Boysen-Korya
08.10.2020 | Silke Boysen-Korya
IEC 61850-3 Hochleistungs-PRP/HSR-Computer
17.07.2020 | Silke Boysen-Korya
Die industrielle Cybersicherheit stärken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 419.064
PM aufgerufen: 71.062.147