Pressemitteilung von Frau Gina Wilbertz

Neu im Stauff-Programm: Universell einsetzbare Steckkupplungen mit Kegelventil


Maschinenbau

Neu im Stauff-Programm: Universell einsetzbare Steckkupplungen mit KegelventilDie Baureihe QRC-IB entspricht den Anforderungen der ISO 7241/ Serie B und zielt damit auf den breiten internationalen Markt der Standard-Hydraulikkupplungen. Vor allem im Aftermarket- und Replacement-Geschäft sind diese Kupplungen - bei denen Bauform und Leistung in einer Norm festgelegt sind - weit verbreitet.


Stauff zeigt mit der Baureihe, dass man auch bei Normkupplungen Unterschiede setzen kann - zum Beispiel in Bezug auf die Lebensdauer unter widrigen Umgebungsbedingungen. Denn die überarbeitete Serie dieser Steckkupplungen sind außerordentlich korrosionsbeständig. Bei ihr kommt eine Korrosionsschutzbeschichtung auf Zink-Nickel-Basis zum Einsatz, für die sich Stauff nach intensiven Testreihen und Vergleichstests entschieden hat.


Die Beschichtung bietet maximale Beständigkeit gegen Rotrost/ Grundmetallkorrosion unter Praxisbedingungen und übertrifft selbst die höchsten Anforderungen der Korrosionsschutzklasse K5, die im VDMA-Einheitsblatt 24576 für Rohrverbindungen definiert sind. Die hohe Duktilität der Beschichtung schafft die Voraussetzung für überdurchschnittliche Verschleißfestigkeit bei hoher mechanischer Beanspruchung.


Die Baureihe QRC-IB ist in acht Baugrößen von DN 6 bis DN 51 für Betriebsdrücke bis 500 bar (in Abhängigkeit von der Kupplungsgröße) bei Nenndurchflüssen bis 1000 l/min ab Lager lieferbar. Zum Programm gehören auch Ausführungen in Edelstahl und Messing.


Das kompakte Design dieser Normkupplung ermöglicht den Einsatz in beengten Maschinenbereichen der Stationär- und Mobilhydraulik. Auch dann ist eine komfortable und sichere Betätigung gewährleistet: Der Bediener muss nur die Schiebehülse der Kupplungs-Loshälfte zurückziehen.


Außerdem sind die QRC-IB-Kupplungen jetzt mit einer Codierung versehen, die eine schnelle Identifikation und Rückverfolgbarkeit erlaubt. Stauff-typisch ist auch der hohe Sicherheitsfaktor: Der Berstdruck der QRC-IB entspricht mindestens dem vierfachen Betriebsdruck.

Hydraulik Fluidtechnik Kupplung Mobilhydraulik Stationärhydraulik Korrosion korrosionsbeständig Anlagenbau

Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG
Herr Boris Mette
Im Ehrenfeld 4
58791 Werdohl
Deutschland

fon ..: 02392 / 916 154-0
web ..: http://www.stauff.com
email : marketing@stauff.com

Pressekontakt
amedes gbr
Frau Gina Wilbertz
Untere Hardt 7
53773 Hennef

fon ..: 02242-90166-13
web ..: http://www.amedes.de
email : wilbertz@amedes.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Gina Wilbertz
26.07.2021 | Frau Gina Wilbertz
HASE BIKES modernisiert die Produktion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.12.2024 | Digital Industries World e.V.
DIW präsentiert Digital Tech Trendradar 2025
06.12.2024 | LagerTechnik-West GmbH & Co. KG
Reifenlagerung von Anfang an nachhaltig ausgerichtet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.354
PM aufgerufen: 71.302.325